Meine G60 springt im kaltem Zustand erst nach mehrmaligem Nadeln an. Im warmen Zustand geht er allerdings super!
Was könnte das sein!
Meine G60 springt im kaltem Zustand erst nach mehrmaligem Nadeln an. Im warmen Zustand geht er allerdings super!
Was könnte das sein!
BLauer Tempgeber im Wasserflansch, Ansauglufttempfühler, Benzindruckregler,....
mach erstmal den blauen neu der kostet 8€ und wechseln dauert 2 Min.
ZitatOriginal von mark76
mach erstmal den blauen neu der kostet 8€ und wechseln dauert 2 Min.
Erst PRÜFEN, dann erneuern!
schwankt auch die Drehzahl wen er warm ist ? Dan könnte es der blaue sein !!!
blauer Temp.-fühler ist schon neu. Benzindruck müßte auch passen, da er ja richtig meter macht beim Fahren.
Zündung ist eingestellt & CO, neue Kerzen und Stecker.
Im warmen Zustand springt er Super an, allerdings läuft er im Leerlauf ein wenige unrund. Keine Nocke verbaut!
Ist irgendwie der Wurm drin!
Geht ja darum, daß der Druck im System gehalten wird wenn er steht.
Was ist mit dem Ansaugluftsensor?
ZitatOriginal von leo
blauer Temp.-fühler ist schon neu.
Und wer sagt, daß am Motorsteuergerät das richtige Signal ankommt?
mark76: Das mit dem Druck im System klingt schon plausibel. Kommt mir auch fast beim Kaltstart so vor als ob da Benzin fehlt. Macht da ein Benzindruckregler Sinn?
kann den der Ansaugluftsensor auch kaputt gehen?
BuzzT: Wie kann man das richtige Signal auslesen?
Sowas misst man am Stecker vom Motorsteuergerät. Es kann doch auch mal eine Leitung durchgescheuert sein usw. Dann kannste nämlich Teile tauschen bis zum erbrechen und es wird nichts passieren.
Habe ein ähnliches Problem!
Allerdings scheint das bei mir am Benzindruckregler zu liegen!
Ich habe vor einem Monat meine Einspritzleiste gegen die aktuellste Bauform ausgetauscht (hat glaube ich ein K hinter der Teilenummer)
und dabei gleich mal ein anderen Benzindruckregler eingebaut, seitdem springt der Wagen im kalten Zustand schlecht an, wenn er einmal läuft, läuft der seidenweich und hat auch die volle Leistung!
Im warmen Zustand springt der nach ein-zwei Umdrehungen sofort an!
Bevor ich die Leiste mit dem Benzindruckregler getauscht habe sprang der Wagen im kalten Zustand schon fast zu gut an, nach max einer Umdrehung war er da
Also "never change a running system"!!!
Werde nächste Woche mal den Benzindruckregler wieder umbauen und schauen ob es eine Veränderung bringt!
Gruß Jan
Hi,
unbedingt mal Bescheid geben wie dein G mit dem anderen System läuft!
Habe den Fehler noch immer nicht raus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!