Hallo,
ich mach mal hier ein Beitrag auf um mal meinen Umbau zu dokomentieren.
Im Moment bin ich an der Bereifung und am Motor dran.
Das Fahrzeug:
Basis ist ein Golf 2 GT Spezial mit einem 90 PS Motor MKB : RP
Z.Zt. ist ein 1,8 L 90 PS MKB : JN mit RP Technik drin.
Fahrwerk:
Koni Gewindefahrwerk
Bereifung:
RH ZW1 8x17" mit 215/40 17 vorne und hinten.
Hinten 45er und vorne 20er Adapterplatten.
Innenraum:
Recaro Halbschalensitze mit orig G2 Konsolen
Motor:
16V MKB : PL Bj 91 129PS
Der Motor wurde zum Teil neu abgedichtet. Einige Chromteile, wie Ventieldeckel und Ansaugbrücke, sind hinzu gekommen und der gesamte Rost wurde mittels Powerfeile und Drahtbürste entfernt. Die Schrauben und Muttern werden gegen Edelstahlschrauben, zum teil verchrom oder vergoldet ausgetauscht.
Richtig schwierig gestelltete sich das Restaurieren der Einspritzleitungen, da sie ziehmlich mitgenommen waren. Doch dank der Powerfeile sind sie nun wieder sauber und vor allem wieder rund, was nicht ganz einfach ist.
Ein passendes, überholtes 2Y Getriebe wurde auch optisch an den Motor angepasst.
Was bei der ganzen Sache sich echt als Problem darstellt sind die Fehlenden Kleinteile. Hier insbesonde die Temperaturgeber an der linken Kopfseite. Mehre Versuche diese bei VW zu bestellen sind leider fehlgeschlagen, da die Motornummer nicht mehr zu erkennen ist und ich nicht das genaue Herstellungsdatum kenne. Dies ist jedoch für eine Bestellung zwingend erforderlich!
Nun bin ich immer noch am Suchen der entsprechenden Teile bzw. der Teilenummern.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich ihm für ewig dankbar !
Heute nun wird der Wagen vorbereitet für den Motoreinbau. Sprich alter Motor raus. Schauen wir mal was sich dabei ergibt.
Desweiteren werden heute auch die 16V Bremsen gemacht.
Fortsetzung folgt ...