@vanne
Die Töpfe und Rohre von MFT
Kat von Unifit.
Dann eben selbst zusammengeschweisst.
Preis kann ich nicht genau sagen denke um 500-600
@vanne
Die Töpfe und Rohre von MFT
Kat von Unifit.
Dann eben selbst zusammengeschweisst.
Preis kann ich nicht genau sagen denke um 500-600
danke dir erstmal kg60, wie ist eigentlich die qualität von den töpfen kannste die weiter empfehlen?
Ich habe mit Bastuck gesprochen und die haben mir bei Leistungen um 300 ps von dem Gruppe A Durchmesser mehr oder minder abgeraten.Kein Scherz.
Bei mir ist 76 er Hosenrohr dann 100 Zeller und dann 70 nach hinten.Wer hat noch einen guten Tip für einen Endschalldämpfer mit 70 er Innendurchmesser
http://www.kts.de da bekommste endschalldämpfer auch in 76mm
ZitatOriginal von v6turbo
für wieviel leistung soll die Anlage denn sein?
1.8T mit Abt Abstimmung auf 193 PS nachher ggf nachher mehr.
Und später halt für in den 3er ne Anlage 1.8T mit k04 und paar extras um an die 250-260 Ps zu kommen
SDI
Bastuck wenig Rückstau?? Nicht wirklich.
Die Anlagen stauen ohne Ende. Der Aufbau ist echt Schrott.
Die einzigen Anlagen von Bastuck die gut sind sind für die Quattro Modelle (S3,TT) in 70mm.
Aber durch die Golf2,CorradoGolf4,A3 Anlagen geht garnix durch...
...mmh warum "jammern" dann die G-Fahrer das mit der Bastuck zu wenig Rückstau fürn G übrig bleiben würde und ie Leistung weg wäre?
Was genau bremst denn bei der Bastuck ? diese verjüngungen im VSD hab ich gesehen, VSD hab ich ja nicht mehr. Die Kammer im ESD hab ich auf die volle größe vom 140x75 Endrohr geöffnet.
welche Anlage würdest du dann holen
SDI
Die ganze Bastuck bremst LOL
Erstmal die Verjüngungen in jedem Dämpfer, dann der blöde Knick an der Hinterachse, dann die Kammer im Endschalldämpfer, wo das Abgas gegen eine Wand prallt und noch zum Schluss, die zu klein dimensionierte Rohrführung im Endschalldämpfer (A3,Golf4,Leon 55mm!!). Beim Golf2/Corrado ist es etwas mehr. Bei Golf4 Plattform noch dazu ein rießen Versatz des Rohres im ESD.
Für G reichts sie ja, aber beim Turbo, speziell wenn Du da mal über 200PS willst, ist die nix.
Ein Beispiel:
Bastuck auf dem Cupra R mit 70mm ab Kat, hatte 0,8 Bar Gegendruck!!
Eine Supersprint mit 65mm ab Kat hatte dann nur 0,3 Bar Gegendruck am selben Auto! War ein 270PS Cupra R.
Wir haben gesucht warum der anfängt zu klingeln als wir von Supersprint auf Bastuck bauten... :-r
Ach ja: Fürn Golf 3 holst Dir am besten eine z.B. 60mm BN Pipes. Die reicht bis ca. 260-270PS. Wenns mehr werden soll dann HMS 70mm bauen lassen.
Hi
@ kg60 meinst du die von MFT sind ok? Brauche nämlich für meinen auch noch eine Turboabgasanlage. Bei MFt habe ich bis jetzt alle LLK Rohre usw... bestellt bin soweit zufrieden damit.
Was meint Ihr ist besser 70 oder 76mm komplett? Welchen KAT soll man nehmen, 100 Zeller?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mike-T
Die ganze Bastuck bremst LOL
Erstmal die Verjüngungen in jedem Dämpfer, dann der blöde Knick an der Hinterachse, dann die Kammer im Endschalldämpfer, wo das Abgas gegen eine Wand prallt und noch zum Schluss, die zu klein dimensionierte Rohrführung im Endschalldämpfer (A3,Golf4,Leon 55mm!). Beim Golf2/Corrado ist es etwas mehr. Bei Golf4 Plattform noch dazu ein rießen Versatz des Rohres im ESD.
Für G reichts sie ja, aber beim Turbo, speziell wenn Du da mal über 200PS willst, ist die nix.
Ein Beispiel:
Bastuck auf dem Cupra R mit 70mm ab Kat, hatte 0,8 Bar Gegendruck!
Eine Supersprint mit 65mm ab Kat hatte dann nur 0,3 Bar Gegendruck am selben Auto! War ein 270PS Cupra R.
Wir haben gesucht warum der anfängt zu klingeln als wir von Supersprint auf Bastuck bauten... :-r
Ach ja: Fürn Golf 3 holst Dir am besten eine z.B. 60mm BN Pipes. Die reicht bis ca. 260-270PS. Wenns mehr werden soll dann HMS 70mm bauen lassen.
VSD hab ich ja nurnoch Rohr, da waren ja die Verjüngungen drin. Im ESD hab ich keine gesehen, die Kammer wie gesagt ist erledigt, entsprechend großer Ausgang für die Endrohre ist damit auch da.
Wegen dem Knick bei der Achse, den haben doch alle anlagen weil die müssen ja alle über die HA. Oder nicht?
Wie habt ihr den Gegendruck gemessen? Was meinst du mit klingeln?
Habt ihr auch mal die Hartmann 70mm vom Vr6 Versucht?
Was wäre besser, BN oder Supersprint?
SDI
Abgasanlagen sind das a und o! damit steht und fällt der gesamte Umbau. Die Bastuck sind für Turbos einfach sch...e (ausser die 70mm 4motion) 76mm ab Lader durchgängig mit nem 100cpsi Kat ist schon für Leistung gemacht . Wenn jemand Töpfe und Bögen in 76mm usw braucht einfach PN.Gegendruck kannst du wie Ladedruck messen mit nem sep.Anschluß und ner analogen Anzeige.Klingeln beginnt bei klopfender verbrennung.
mfg
so in etwa:
habt ihr ne idee wie ich das bei meiner jetta machen soll, für den drecksbock gibts ja nichts fertiges, und auf ein ellenlanges rohr vom esd zum abschlussblech hab ich kein bock weils einfach :-w aussieht,
wie ist das eigentlich beim vento? da müsste es kürzer sein. mfg Benjamin
hi,
beim vento ist es einfach ein langes rohr (um soviel länger wie der rucksack ist.
gruss molla
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