wollte heute meinen Ferteiler und Finger wechseln. Verteiler passt, aber finger geht nicht runter. Habe erfahren, dass es auch geschraubte gibt. Wie unterscheidet der sich vom gesteckten Finger ??? Geht auch nicht ab zu drehen.
MfG Ronny
Verteilerfinger wechseln VR6
-
-
An dem geschraubtem ist so ne kleine Klemmschraube dran, die siehr man aber deutlich. Wahrscheinlich ist er festgerostet oder verklebt. Musst dann halt runtermeiseln oder dremeln. Aber nicht mit zuviel Gewalt ran gehn, am besten den kompletten Verteiler raus machen und den Finger irgendwo auflegen und mit nem scharfen Schraubendreher drauf oder so....
-
Die VR6 Verteilerfinger die ich bis jetzt gesehen hatte waren alle verklebt. Kleiner schlitz reinschneiden (dremel oder kleine säge) dann sollte er runtergehen...
Gruß
-
wo sitzt den diese kleine Klemmschraube ?? Habe aber nix auffälliges gesehen !!! Muss ich dan morgen mal genauer schauen. Wen der alte verklebt ist, muss ich den neuen auch verkleben oder warum macht man das ???
-
dann hat er wohl auch keine.die sitzt am unteren ende wo der finger auf die welle geschoben wird unter dem kurzen überhang vom läufer,etwas blöd zu beschreiben...
-
Hallo!
Was ich noch zu diesem Thema sagen wollte:
Seitdem ich bei mir den Verteilerfinger gewechselt habe, hat er unruhiges Standgas. Es ist zwar nicht gravierend, aber teilweise störend.
Vorher war der Finger geklebt - nun ist er geschraubt.
Beim geschraubten kann man den Finger auch leicht nach links und rechts drehen.
Ich habe ihn nun in der Mittelstellung fixiert.
Aber das Ruckeln blieb. Andere Fehler sind weitestgehend ausgeschlossen.Mfg Michi
-
Also ich habe meinen ersten Damals mit der Rohrzange eingequetscht und dann ist er zerbröselt !
Das stimmt das die billigen ausm Zubehör wackel ! Man kann evtl. diesen auch noch verkleben !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!