Mal ne dumme Frage würde ne VR6 bremse ausreichen bei nem Golf mit nem 1.8T der ca.240PS stemmt??So das es der TüV natürlich zulässt???
Mfg
Mal ne dumme Frage würde ne VR6 bremse ausreichen bei nem Golf mit nem 1.8T der ca.240PS stemmt??So das es der TüV natürlich zulässt???
Mfg
Also "mein" TÜV sagt die 280er Bremse (VR6/G60) kann bis ca 250PS eingesetzt werden. Wie das der TÜV sieht zu dem du gehst ist schwer zu sagen.
Also "mein Tüv" würde meine 288er Bremsanlage bis 280ps absegnen
Aber ich glaube es gelesen zu haben das du die 280er bis ~250ps und die 288er bis ~280ps fahren darfst.
Ich würde aber bei derartigen 1.8T, VR6 T / K Umbauten an der Vorderachse zu ner 312er Bremse (beispiel vom S3) tendieren...
Bremsen können NIE groß genug sein... und mit 250ps an ner 280er Bremse würd ich mich net wohlfühlen..
Fahre selbst S2 Bremse auf leicht erhöhter Leistung.
Alle reden hier von kein Problem bis zu 250 PS und mehr mit der 280/288 Bremse einzutragen.Habe bisher noch nie ein Schreiben gesehn,wo diese Freigabe drin steht.
Ist Auslegungssache vom TÜV.Rothe hat vor Jahren die 239er Bremse bis 250PS eingetragen.Aber nur mit ein bißchen Kleingeld.Dies war nicht wenig.
Hi,
also das soll heißen sie reichen nicht aus???aber ich denke bis 220PS in der richtung sollte man sie lassen können oder,vorerst zumindest???Wie schaut das aus mit den Bremszylindern werde ich da dann auch neue brauchen oder???weil meiner ist serie ja ein GT mit 90PS??
mfg
Erkundige Dich bei Deinem Tüv,was er für eine Bremsanlage bei dem Motorumbau verlangt.
Also soweit ich weis kannst du die Bremse auch bis 250PS fahren! Aber schriftlich hab ich das auch noch nie gesehen! Und wenn dein TÜV nicht damit einverstanden ist schau dich nach 60er Girling Sätteln vom S2 um!
Zu dem Bremszylinder: Falls du kein ABS hast braust du (wahrscheinlich) einen Größeren! Schau mal welche nummer drauf steht! Müsste 20 sein. dann brauchst du den Größeren. Wenn 22 (oder waren es 23) drauf steht reicht es.
Bei ABS musst du es nicht unbedingt umbauen!
Diese Fragen, trägt mir der TÜV das ein, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es kommt darauf an wie sicher will ICH fahren. Es ist doch immer das selbe! Ne Menge PS haben wollen aber an der Bremse sparen. Hol Dir was vernünftiges, dann brauchst Du Dir um den TÜV auch keine Gedanken zu machen. Meine Meinung!!!
also ich fahre die große bremse mit einem 57 kolben vom audi a4! alles bestens meinte mein tüv! aber wie eddie schon meinte wer leistung will sollte an der bremse nicht sparen. schließlich dient es zu deiner sicherheit!
um aber allem vorzubeugen würde ich mich
1. erkundigen oder
2. einfach die bremse vom 1,8t übernehmen was wohl auch im interesse des tüv wär
Hi
also ihr habt da ja alle vollkommen recht ich habe mich jetzt auch für die Brembo 4Kolbenanlage entschieden die fährt der Verkäufer selbst mit seinem Golf2 1.8T mit 300PS dann wird die bremse bei ca 250 PS schon taugen.
Danke für alles
PS:aber der Preis für die Anlage mit neuen Achsen und neuer Bremsanlage für 1600€ kann man nicht meckern oder???
Mfg Cruiser
sollte so sein allerdings kostet die auch etwas! darf man erfahren wieviel du gelohnt hast?
ZitatOriginal von Eddie
Diese Fragen, trägt mir der TÜV das ein, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es kommt darauf an wie sicher will ICH fahren. Es ist doch immer das selbe! Ne Menge PS haben wollen aber an der Bremse sparen. Hol Dir was vernünftiges, dann brauchst Du Dir um den TÜV auch keine Gedanken zu machen. Meine Meinung!!!
word
Der Meinung bin ich auch... an ner Bremse sollte man nicht sparen.
Du hast doch eh das Angebot für 1600€ oder? Denke mal das wird schon fast RICHTIGES sein...
hier mal ein bild von meiner bremse.
http://www.directupload.net/show/d/444/R3VgUOkc.jpg[/IMG]
wo sind die unterschiede zwischen der 280er und der 288er bremse? bzw. ist da ein unterschied bei den radlagergehäusen radnaben etc?
Unterschiede gibts nur bei Scheibe, Belägen, Sattel, Halter. Radlagergehäuse, Radnaben sind die Selben.
Welche is denn beim 3 GTI Edition drin die hab ich nämlich bei mein G60-Umbau benutzt.
280 oder 288?
MfG Blacky
die sättel sind doch da die selben wie beim tt/s3, also sollte es doch gehen wenn man sich die entsprechenden scheiben und halter vom tt besorgt und man hat ne 312er bremse oder
ZitatOriginal von BLUE-V6
Unterschiede gibts nur bei Scheibe, Belägen, Sattel, Halter. Radlagergehäuse, Radnaben sind die Selben.
Wo ist denn da der unterschied bei den Sätteln gibts ne möglichkeit auf 288er umzurüsten?
MfG Blacky
Wie jetzt? 288er Anlage mit 4-Loch?
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