Vanbdalismus + Versicherung, ne Frage

  • wobei man da aufpassen muss weil die versicherungen sich das gern so hindrehen das sie nur einen teil zahlen wollen. naehmlich den der auch wirklich was mit dem diebstahl zu tun hat

  • Jepp, stimmt was da geschrieben wurde. Meinem Bruder sind sie vor nem Jahr über seinen nagelneuen Clio "getanzt", Frontstoßstange, Haube, Dach, Heckspoiler uns Heckstange alles kaputt, war ein schaden von über 4.000,- Euro. Hat die Versicherung bzw die TK nicht interessiert. Einzigste möglichkeit ist wie schon oben gesagt wurde über die VK, aber da mußt dann immer abwägen wie du besser weg kommst, ob du den Schaden selbst zahlst und nicht meldest, oder ob du´s meldest und mit der VK hoch gehst.

  • ja, die Antworten reíchen mir schon! Danke euch. :wink
    Es ging nur drum, weil ich mit nem Kumpel mal über das Thema gesprochen habe und er steiff und fest behauptete, das die VK so nen Schaden nicht übernimmt!


    Wenn ich so nen Schaden hätte, könnte ich den ruhig melden, weil ich nicht hochgestuft werden kann bei meiner Versicherung. habe da nen besonderen Vertrag, heisst Flottenvertrag und ist für Firmen gedacht!
    Da zahlt man immer den selben Betrag im Jahr, das sind bei mir jetzt VollKasko 740 Euro. Und das würde ich für (fast) jeden PKW zahlen.
    Na ja, und da gibts halt ne Klausel, das man weder hoch, noch runtergestuft wird! Aber ich bin voll zufrieden mit der Regelung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!