Tieferlegung ohne härte, trotzdem tief, und schnelle kurven

  • Hoi


    Mich regt langsam mein Fahrwerk auf, ich hatte erst nen FK 60/40 Fahrwerk, dann ein 80/60 Fahrwerk von Supersport. Dann ein Formal K Gewindefahrwerk, und zur zeit ein H&R Gewindefahrwerk.


    Ich weiss das es schon einige Threads wegen Fahrwerke gab, aber dort wird immer nur direkt von komplett Fahrwerken etc. gesprochen.



    Das Problem ist einfach erstens ist hinten ein Dämpfer im Eimer, und zweitens will ich kein "sportfahrwerk" mehr haben. Es macht einfach keinen Spass mehr mit dem Auto zu fahren, Da ich das auto jeden Tag benutze, brauche ich irgendetwas was nicht die ganze zeit am hoppeln ist. Z.b. meine Eltern fahren den neuen Vectra von irmscher "getunt" dort ist ein Fahrwerk drin, das lässt sich normal fahren, also auf uneben straßen ist es richtig komfortabel, und in kurven kann man trotzdem schnell fahren.


    Welche möglichkeiten habe ich?


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3



    Bild 4


    Tiefer als wie auf den Bildern zu sehen möchte ich auch nicht mehr, das reicht mir schon so, da ich bei unseren tollten stroßen schon überral aufsetze.


    Und wie gesagt, es soll sich auf uneben straßen normal fahren lassen, also nicht so hart sein, sodass alles nur noch am rappeln ist etc. Aber in kurven soll das auto nicht aufschaukeln.


    Das Fahrwerk soll auch für einen G60, sein da der bis spätestens ostern da ist ;)



    Danke im vorraus

  • Moin,


    das ist kein wunder das FK,Supersport,Formel K... nicht so die qualität haben ! aber H&R ist schon was feines !


    KW gewinde sind die besten..aber da du kein sportfahrwerk haben willst..hol dir ein koni fahrwerk..40er oder tiefer ! die sind "sportlich" also nicht "rennwagen mässig"

  • Einser freak... mag sein das das alles keine sonderlich guten fahrwerke sind, aber H&R ist da ja glaube ich was anderes, vorallem ich hab fast das doppelte bezahlt wie für die anderen Fahrwerke.


    Und dennoch, finde ich das H&R genauso scheisse wie die anderen.... Enfach zu Hart.



    andreas.... also stabi hab ich den vom G60 drin


    Und an der Rad Reifen Kombi geh ich net dran....

  • also ich habe auch das H&R war mal schweine teuer!


    als ich mit meinem ersten 2er vr mti 15" und 195/50/15 reifen
    gefahren bin war das super komfortabel!


    jetzt gleiches fahrwerk udn 205/40/17 reifen und das ist eine hoppelkiste von allerfeinsten geworden!


    manchmal bin ich auch sehr genervt davon! weil ich jeden tag auch locker 150 km fahr!



    da gibts noch die K&W gewinde mit härte und zug verstellung vielleicht wäre ja das was für dich!


    wobei ich von denn K&W nicht viel halte jeder meiner kollegen hatte probleme damit vielleicht ist das auch pech gewessen keine ahnung


    aber hier im board finden sich sicher leut die erfahrung mit K&W haben und dazu noch was schreiben könnten!

  • hmmm bisher hatte ich imer gehört, das die K&W fahrwerke härter als H&R sein sollen?



    Also das H&R habe ich vorher mit 195/50 auf ner 6*15 Felge gefahren, und jetzt halt 195/45 auf ner 8*15 Felge. Gut, spurrillen sind natürlich nicht besonders schön zu fahren, aber ansonsten ist das hoppeln genauso schlimm wie mit den 195/50.


    Vorallem ich trau mich echt gar net so weite strecken mit dem Auto zu machen, bzw. was heisst trauen, ich hab da kein bock drauf. weil es einfach keinen spass macht damit zu fahren. naj bis auf die kurven, aber z.b. auf der a-bahn hat man ja nicht soviele kurven.




    Wie wäre dann so ne Lösung, z.b. Monroe Gasdruck Dämpfer (natürlich neu) und dann 60/60 Federn und Vorne vielleicht tieferlegungsdomlager?



    weil bei 80/80 Tieferlegung kann ich ja schon wieder bei "orginalen" Soßdämpfern vergessen weil mir da die Vorsapnnung fehlt...

  • das ist quatsch


    K&W variante 2 ist zug und härte verstellbar!!


    H&R n neueres weis ich nicht meins ist 5 jahre alt!
    ich find denn fahrkomfort gu mit 15" bin 17" ists n bitterer unterschied!


    monroe gasdruckdämpfer... naja also ich ich hatte auch schon 80/60 und 60/40 fahrwerke von koni usw.. aber die waren im vergleich zu dem H&R ale unkomfortabel hopplig und in denn kurven hat sichs aufgeschaukelt!


    das sind meine erfahrungswerte dazu!

  • Also eigene Erfahrungen kann ich keine bringen aber bei dem Punkt Tiefe + Komfort denke ich sofort an Koni Rot Fahrwerke. Die sollen doch für den Komfort sorgen, die Gelben für sportliches fahren.


    Kolege von mir ist aber mal von NRW nach Italien mit nem Koni Rot gefahren und hatte in Italien am Ziel wohl Rückenschmerzen wie sau...

  • Zitat

    Kolege von mir ist aber mal von NRW nach Italien mit nem Koni Rot gefahren und hatte in Italien am Ziel wohl Rückenschmerzen wie sau...



    GEnau das möchte ich verhindern :( Denn wenn ich den G60 drin habe, möchte ich auch mal wieder weitere Strecken fahren. ohne schmerzen etc.



    Wie ist das mit dem KW Fahrwerk? Das mit Zug und härte verstellung ist doch dieses Ilox Line, oder? Und das fängt bei knapp 1100 euro an, oder?

  • Also wenn du akzeptablen Komfort ausgewogene Faheigenschaften und eine hervorragende Abstimmung willst kann ich eigentlich nur das Koni SportKit empfehlen du wirst begeistert sein, rundum zweirohr Gasdruckdämpfer die vorderen Dämpfer sind von aussen in der Zugstufe verstellbar die Hinteren im ausgebauten Zustand einstellbar und die hinteren Federteller haben eine Nutenverstellung das Fahrwerk kostet komplett 40 / 40 ca. 500 Euro und auf die Dämpfer gbts noch eine lebenslange Garantie dazu ! :D


    Ich hab mein erstes Sportkit ca. 400000 Km ohne Probleme gefahren und hab mir jetzt wieder eins geholt da die Federn nach 17 Jahren ziemlich angegriffen wahren !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hatte früher KW drin, war auch zu hart. Fahre jetzt Bilstein Pss9 und das ist auf weich gestellt, fährt sich einfach nur gut.


    Allerdings hängt's auch stark mit den reifen zusammen, mit den 16ern war's sogar noch ein bisschen komfortabler als mit den 17ern.

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  • Zitat

    Original von andreas


    die bringt dir nichts, wenn es für die dämpfer in 10 jahren keine ersatzteile mehr gibt.


    Hab ich bei KONI bis jetzt noch nicht erlebt oder gehört meine alten Dämpfer hab ich zum überholen und einstellen eingeschickt hab sie komplett und neu lackiert wieder erhalten !


    Sowas passiert villeicht bei SPAX oder so aber KONI stellt die Dämpfer immer noch selber her !


    mfg

  • Also mit 60 vorne hast du wieder ein Hottehü Golf da dann die Dämpfer auf den Anschlaggummis aufliegen !


    Diese 2cm Federweg sind nötig ich hab den Unterschied gemerkt mit dem neuen fahrwerk das alte sas aufgrund der verschlissenen Federn auf den Gummis auf und wahr dementsprechend hart !


    So wie deine Bilder aussehen dürfte er mit dem KONI minimal höher kommen was sich aber mit sicherheit noch etwas setzt !


    mfg

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