Tieferlegung ohne härte, trotzdem tief, und schnelle kurven

  • Fahre aufm 2er auch 8x15 mit 195/45.
    Mein alter G2 hatte nen Supersport 60/40 Fwk das war relativ weich und angenehm fahrbar (damit konnte man auch mal auf einem Wirtschaftsweg fahren) und jetzt selbe Alus mit Supersport Gewinde ca. 65-70 tiefer - Knüppelhart!!!
    Liegt also doch am Fwk...aber wie schon gesagt wer schön sein will muss leiden (...leider... :( :D )


    Gruß Seppel

  • Also das beste was es für den G2 gibt ist immer noch das Komplettfahrwerk von Koni die Tieferlegung ist allerdings nur 40 / 40 hinten hat mann Nutenverstellung und kann ihn hinten etwas höher setzen ich wundere mich nur meiner kommt trotzdem etwas tiefer !?


    Der Federungskomfort ist erstklassig und der Preis ca. 400€ geht auch in ordnung immerhin gibts lebenslange Garantie !


    mfg

  • haben die gasdruck, oder öldruck?



    du wolltest mir dochmal ein bild von deinem golf schicken wo ich die tiefe sehen kann ;)



    aber das sind nicht die koni gelb, oder?


    *edit* weil die bei koni auf der page haben alle keine zulassung für den g60

  • Also es ist der Sportkit mit gelben Zweirohrgasdruckdämpfern und laut meinem Gutachten bis 118 KW freigegeben !


    Das fahrwerk hab ich erst dieses Jahr gekauft da bei dem alten die federn nach 16 Jahren und über 4000000 Km ziemlich angegammelt wahren (hat lang genug gehalten) !


    Sorry die Bilder hab ich verschwitzt kümmere mich gleich heut abend drumm !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • wie bluev6 schon ganz richtig schreibt, es ist alles subjektiv. hinzu kommt noch bei diesen alten kisten, daß die fahrwerke von den lagerungen her gänzlich anders sind als beispielsweise der 5er golf. oftmals sind bei älteren fahrzeugen sämtliche lager alt. das sollte man nicht außer acht lassen! da die feder- und dämpferkräfte beim zweier auch nicht getrennt in die karosse eingeleitet werden ergibt sich weiterhin eine komfortverschlechterung. aber das ist prinzipbedingt!


    bei den dämpfern musst du die bauform etwas unterscheiden vom arbeitsmedium. neben öldruck (hydraulisch) gibts ölgasgemisch (gashydraulisch) und gasdruck. auf der koni webeseite KONI ist das alles sehr schön beschrieben.


    Ich hab den Thread jetzt gerade mal überflogen und hier werden teilweise noch äpfel mit birnen verglichen.


    ich hab schon kommentare zu serienfahrwerken gehört wo mir ganz anders geworden ist. sei es beim tausch originaler dämfer gegen originale dämpfer oder gar tausch von öl gegen gasdämpfer! weil die leute endlich mal was vom fahrwerk mitbekommen wird gleich gesagt "datt is mir zu hatt" dabei ist dem gar nicht so. bei meinem vierer meinte schwiegermuttern nur "musst du immer autos mit so hattem fahrwerk fahren" hallo? die karre ist absolut serie!!! die soll mal im 5er gti mitfahren, der ist von mir aus "hart". wobei hart auch nicht passt, wenn schon straff.


    wenn mein zweier fahren würde hätte ich gesagt, komm mal vorbei, dann kannste h&r federn mit gelben konis 1,5umdrehungen zugedreht vorne und härter hinten fahren. tut er aber nicht...

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    [QUOTE]Kolege von mir ist aber mal von NRW nach Italien mit nem Koni Rot gefahren und hatte in Italien am Ziel wohl Rückenschmerzen wie sau...


    So gings mir 2 Jahre lang mit nem Koni Gewindefahrwerk im 3er...


    das ist KEIN Spaß sag ich auch, vorallem bei langen Fahrten und viel gehubbel :D


    Da ist mein KW V2 schon viel angenehmer zu fahren

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

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