ZitatOriginal von Svenie1978
haben die dämpfer hinten nuten ???
nope leide rnicht
dann haette ich sie schon hoeher gestellt
ZitatOriginal von Svenie1978
haben die dämpfer hinten nuten ???
nope leide rnicht
dann haette ich sie schon hoeher gestellt
Mein 3er hat Serien Fahrwerk und ist genauso wie deiner !
Gasdruckdämpfer sind nicht so fürs tieferlegen ausgelegt
sondern eher für die Kurvenlage also härter !
Würde eher mal tippen das du dir mit den Gasdruck die tiefe
versaut hast .
60/40 ist normalerweise mit GTI Lippe kurz vorm schleifen !!!
Liegt 100 Pro an den Dämpfern tausch die um und kauf dir andere dämpfer .
Das er mit Gasdruck mal ein cm höher sein kann ist klar. Aber das da vorne lässt ja nicht mal auf eine Tieferlegung schließen.
Wenn er hinten noch den Ballst rausnimmt, schaut es ja komplett nach Serie aus.
ZitatOriginal von Primax
Mein 3er hat Serien Fahrwerk und ist genauso wie deiner !
Gasdruckdämpfer sind nicht so fürs tieferlegen ausgelegt
sondern eher für die Kurvenlage also härter !
Ich fahre auch Bilstein Gasdruck Stossdämpfer und du kannst damit genauso tiefer legen...
Klar ein kleiner Unterschied, aber da auf den Bildern ist was faul...
Ich würde nie wieder was anderes als Gasdruck fahren....
Laut hersteller sind Gasdruck oft nur für Konfor und Kurvenlage
Öldruck wird meist für die tiefe verwendet.
Muss ja nicht heissen das Bilstein immer hoch ist aber vielleicht hat er die falschen Bilsteins gekauft .
Steht sogar im Auto Fachmann diesen Monats !Fahrwekstuning !
Gibt ja schließlich von Bilstein 1000 verschiedene Dämpfer und wie oft kommt es vor das der Lagerfutzi was falsches einpackt is doch immer so bekomme bei uns auch jedes 10te teil falsch raus .
Nachfragen wäre mal eine lösung !
ZitatOriginal von Primax
60/40 ist normalerweise mit GTI Lippe kurz vorm schleifen !!!
mit 2 GTI-Lippen untereinander vielleicht.... . bei 60/40 mit der GTI-Lippe sollteste noch etwas über 10cm platz haben Bei den rechnerischen 115/105 die ich mal gefahren bin hatte ich auch noch gut 5cm platz unter der GTI-Lippe...
Warum wird eigentlich jedes wort gegen mich verwendet ?
So schaut es definitiv net aus hatte auch mal son Mist Feder Fahrwerk
und es kahm auch ordentlich tief so Kippenschachtel aufrecht passte noch aber 5-6 cm hab ich trotzdem geschafft .
Bei 3ern 60/40 is normalerweise schweine tief weiss ja nicht von was fürnem Auto du redst !
Bei 2er Gölfen braucht man schaon etwas mehr .
Fertig ich sach nix mehr macht ihr mal .
ZitatOriginal von vwgt3@work
Ich fahre auch Bilstein Gasdruck Stossdämpfer und du kannst damit genauso tiefer legen...
Ich habe gestern vom VRStephan Powertech Federn für nen 3er Golf gekauft, dort wird extra erwähnt, dass die Tieferlegung mit Gasdruckdämpfern ca. 20mm geringer als mit Öldruckdämpfern ausfällt.
Nur mal zum Vergleich. Golf II mit 60/40 Billigfahrwerk mit Gasdruck. Dämpfer hinten auf mittlerer Nut:
Vorher
Nachher
Warum grabt ihr ne Thread von August 2005 aus??
Aber würd mich trotzdem auch mal interessieren was das jetzt falsch gelaufen ist
Gruß André
ZitatOriginal von Rennsemmel
Warum grabt ihr ne Thread von August 2005 aus?
Aber würd mich trotzdem auch mal interessieren was das jetzt falsch gelaufen ist
Gruß André
Lies doch einfach mal! Die Tieferlegung kann mit Gasdruckdämpfern geringer als mit Öldruckdämpfern ausfallen, je nach dem welche Kombination von Dämpfern / Federn du verwendest.
So extrem hab ich das aber noch nie gesehen! Bekannter von mir fährt auch 60iger HR Federn mit Billstein Dämpfern in nem 90PS ABS!
Is vielleicht en Tick höher als meinen Dad sein Vento (KW 60/40, 90PS ABS)
Aber auf den Fotos sah das ja extrem aus! Da sah an der VA nach gar keinen Tieferlegung aus
Gruß André
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