habe seit eineigen Tagen ein grosses Problem. Wenn ich fahre läuft er auf einmal sporadisch auf 5 Zylindern und nach ner weile wieder auf 6. Ist aber sporadich manchmal geht´s manchmal nicht !!! Was kann dass sein ?? :-r
G3 VR6 grosse Probleme
-
-
Würde als erstes mal aufs Zündsystem tippen. Die einfachsten Varianten wären Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler o.ä.
-
dan wären es aber nicht so unregelmässige Fehler oder ??
-
Hört sich stark nach Defektem Zündkabel an.
Prüf bzw. mess mal die Kabel durch, ansonsten schau dir mal die Zündkerzen an. Der VR6 ist ja als Zündkerzenfresser bekannt.
-
@limited: hatten wir alle irgendwann schon mal! hatte ich sogar bein turbo! der fuhr ca. 10min ganz normal, aufeinmal leistung weg und abgestorben! dann nach 10min wieder angesprungen und wieder ne zeit lang ganz normal gefahren!
oder der vr vom freund - bis zum see ganz normal, dann etliche km auf 5 zylinder und dann wieder die restliche woche normal!
und immer das gleiche: bei meinem vr mit alter Zündung, war´s die kleine zündspule und beim freund - mit neuer zündung -der große zündeinheit seitliche am kopf!!!
mfg
-
:winkIch werde mal die kabel und Kerzen prüfen. HAbe gar nicht gewusst das er als Kerzenfresser bekannt ist !!!
Erst mal danke !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!