wer von euch fährt einen golf 2/3 umgebaut auf 1.8T/20V und hat ihn auch selbst umgebaut !!!!!, mit E-gas und ohne tacho vom spenderfahrzeug .könnt euch auch per PN melden
Danke
Gruß Markus
wer von euch fährt einen golf 2/3 umgebaut auf 1.8T/20V und hat ihn auch selbst umgebaut !!!!!, mit E-gas und ohne tacho vom spenderfahrzeug .könnt euch auch per PN melden
Danke
Gruß Markus
Sag doch mal was es für ein Problem gibt, dann können dir evtl. ein paar leute direkt helfen.
1. das stg is jetzt ohne WFS
der motor lief auch schon mit dem fehler "stg defekt" im fehlerspeicher!!
aber jetzt springt er nichtmehr an .is das mit dem fehler normal wegen der fehlenden WFS oder is da das stg doch zerstört worden ?
P.S.: zündkerzen NEU,Sprit OK,Batterie und Kabel OK
Danke Gruß Markus
Also mein STeuergerät sagt nicht, das es defekt sei, bei mir steht nur ABS und Airbag drin, weil dies ja bei meinem 94er Vento eigene Steuergeräte noch hat und beim TT über das Motorsteuergerät lief.
Hast du schonmal die einspritzdüsen geprüft mit einem Multimeter, ob da Spannung anliegt?
E-Gas in Ordnung? Bei mir muste ich schonmal das Pedal auseinander nehmen und die Kontakte nachbiegen, dann funzte es wieder.
Zündkerzen i.O ??? ALso auch spannung an den Spulen???
Steuerzeiten auch noch OK, hast evtl zwischendurch irgendetwas geändert als er schonmal lief???
Sprit kommt auch wirklich vorne an? Welche Spritpumpe hast du verwendet, die sollte zum staretn mindestens 3 Bar machen, die von ehemals RP Motoren usw. machen nur 1.2 Bar soweit ich das weis.
Tja, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein was du erstmal prüfen solltest.
Nachtrag:
Hast du schonmal die Zündkerzen herausgedreht??? Evtl. sind die Nass, war bei mir auch schon so, wenn das Steuergerät mit anderer Software usw. läuft und er fetter eingestellt ist mit größeren Benzindruckregler und sowas. Wenn du dann nudelst, dann werden ganz schnell mal die Kerzen nass wenn er icht anspringt wegen irgendetwas.
also e-gas pedal hab ich schon ataptiert is auch ok
spannungen werd ich dann mal messen
spritpumpe Hmmm war glaub ich mal ein ex GTI und dann ein 16V ,welche da drin is muß ich mal schaun.
aber das mit den nassen zündkerzen hab ich auch festgestellt.am anfang hatten wir die alten drin ,dann ging er immer schlechter (3zyl).wir haben dann neue besorgt und seltsamerweise ist er mit den neuen garnicht angesprungen (gleicher typ)
hi,
wenn das Mot stg als def im fehlerspeicher steht, hast ein SW problem,
kann auch vom nicht vernünftig deativierter WFS kommen.
laufen sollte aber dennoch wenn der restr (umfeld) i.o ist.
gruß ralf
also das mit dem "stg defekt" is gelöst,eine dauerplusleitung zum stg war auf zündungsplus geklemmt.
jetz kommts aber ,wir haben heute die kiste nochmal umgekrempelt.
fehler werden jetzt keine mehr (außer airbag,tacho,ABS) angezeigt,er bekommt sprit,hat auch zündfunken aber springt nicht an .wenn wir die zündkerzen rausdrehn sind sie naß !! :-r :-r :-r
Dann kontrolliere jetzt mal die steuerzeiten, ob die Nockenwellen auch alle richtig stehen zur Kurbelwelle. Oder WFS ist jetzt irgendwie aktiv, aber dann müste er kurz anspringen und wieder ausgehen. Oder du hast irgendwo nebenluft im System, dann macht das Steuergerät auch dicht.
kann man die zündtrafo´s einzeln testen oder durchmessen ? der zündfunken is zwar da aber sieht etwas schwach aus
vergleiche einfach den Ohmwert der Zündspulen untereinander, Werte weis ich leider gerade nicht, aber die Zündspulen gehen gerne mal kaputt.
nein, trafos kann man nicht messen
Die kann man echt nicht durchmessen??? Habs noch nie probiert, aber mit normalen Zündspulen gehts doch auch, warum sollte es da nocht funktionieren, sind doch nur 4 einzelne und verschiedene wicklungen haben die doch auch.
Hi,
hatte das auch mal. Hab die Kerzen nach alter Sitte saubergebürstet dann is die Mühle wieder angesprungen. Davor hab ich tagelang rumgeorgelt und er sprang nicht an. Hatte aber einen schwacheh Zündfunken. Vielleicht die Kerzen mal alle ausbauen, Lappen aufn Ventildeckel und den Sprit rausorgeln. Oder Einspritzventile abklemmen und mit den Kerzen orgeln, vielleicht säuft er nur immer ab.
Umfeld vom Motor is original?
mFg
Sascha
Olla,
kannst Du das "springt nicht an" genauer beschreiben.
Orgelt der motor oder macht er keinen Mucks?
Hast Du schon die Kontakte zwischen dem Kerzenstecker und der Zündkerze bei älteren Modellen waren es 2 Teile (Zündspule und Kerzenstecker) welche gerne korrodieren, überprüft?
Was alles habt ihr "umgekrempelt"?
Gruß,
Wolf
so jetzt läuft er endlich wieder,lag am sprit .wir haben ihn mit startpilot etwas gut zugeredet und als er dann so halbwegs lief hat es zum tank raus geraucht/gedampft. wie kann es sein das sich wasser im tank bildet ???? das auto stand ca. 1jahr in der garage.
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!