So, bin gestern wieder quer durch Deutschland gefahren und habe mir vorher extra einen neuen KW Sensor eingebaut, weil ich nicht mit den Aussetzern liegen bleiben wollte!
Leider wäre genau das fast eingetreten.
Die ersten 300 km lief alles wie am Schnürchen, dann kam der erste Aussetzer und ih habe gehofft er hätte sich vielleicht nur mal kurz verschluckt!
Dann war für 100 km wieder ruhe und dann ging er auf der Überholspur komplett aus.
Also habe ich mich auf den Standstreifen rollen lassen. Drehzahlmesser hat nichts mehr angezeigt und die Öldrucklampe hat geleuchtet, die Batterieleuchte nicht.
Habe dann die Kupplung getreten und irgendwann ist dann auch die Batterieleuchte angegangen.
Während ich dann gerollt bin, habe ich die Kupplung wieder kommen lassen und er ist wieder angesprungen.
Die nächsten 60 - 70 km liefe wieder alles gut, dann ging der Motor wieder aus, ausrollene lassen, Kupplung kommen lassen und er war wieder da.
Auf der letzten Autobahn habe ich dann probiert den Fehler zu erzwingen (waren dann nur noch 50 km bis nach Hausem da hätte ich mich noch abschleppen lassen können).
Mir ist aufgefallen, das der Fehler erst bei einer Öltemperatur von 94 Grad auftritt.
Wenn ich längere Zeit am Stück 140 km/h fahre komme ich auf 94 Grad.
Auf den letzten 20km kamen dann heftige Aussetzter, aber der Motor blieb vorerst an.
1km vor der Abfahrt wollte ich dann noch ein A6 überholen und als ich auf gleicher Höhe war ging der Motor plötzlich aus. Wieder auf den Seitenstreifen und rollen lassen. Habe die Kupplung wieder kommen lassen, dann ist er kurz einmal hochgefahren und dann war er sofort wieder aus, dass habe ich 6 mal gemacht und beim letzten mal ist er wieder angeblieben und ich konnte an meiner Ausfahrt abfahren.
So langsam bin ich echt verärgert über meinen ABF.
Wie gesagt, der Sensor KW Sensor wurde vor 2 Tagen neu eingebaut!
Habe beide Relais (Platz 3 und 12) geöffnet und kpmplett nachgelötet, obwohl nur eine einzige Lötstelle kalt ausgesehen hat).
Den Fehlerspeicher werde ich gleich noch abfragen und schauen ob was drin steht!
Wenn sonst jemand was weiß, wäre das super, muss am Sonntag wieder 750km zurück fahren und habe die böse Vorahnung, dass ich nicht ankomme!