?? Dann ist der ist ja auch nagelneu.
Mein RP hat jetzt von mir schon 250.000km bekommen. Und vorher hatte er auch schon 100.000.
Der läuft wie ein Uhrwerk, solange man auf ordentliche Massekontakte achtet.
?? Dann ist der ist ja auch nagelneu.
Mein RP hat jetzt von mir schon 250.000km bekommen. Und vorher hatte er auch schon 100.000.
Der läuft wie ein Uhrwerk, solange man auf ordentliche Massekontakte achtet.
Du willst aber jetzt nicht den RP mit dem ABF vergleichen, oder?
Alles anzeigenMein ABF im 35I zickt auch rum.
Bei mir geht der bei der Fahrt einfach aus.Wenn ich jetzt mit dem Fuss oder der Hand unter die ZE Klopfe dann springt er wieder an.
Krftstoffpumpenrelais und das Digifant STG-Relais habe ich schon neu gemacht.Vermute nen losen Powertimer,oder das irgendwelche
Leiterbahnen in der ZE kaputt sind!
Kraftstoffpumpenrelais ist es aber nicht.habe ich schon getestet.Wenn man es abzieht,läuft der Motor noch 5 sec weiter.
Vieleicht habe ich aber auch wieder ne Kalte Lötstelle im Digifant Relais.....
Hast du zufällig ne Diebstahlwarnanlage (DWA) im Passat?
Nein,ist nen 94iger ohne!
Ich reinige Heute erstmal das Digifant Relais und dann seh ich weiter.
Komisch ist nur,dass ich das Schwarze gegen das neuere vor 2 Jahren ausgetauscht habe.
Bei dem schwarzen Relais kamen ja die kalten Lötstellen häufiger vor!
Du willst aber jetzt nicht den RP mit dem ABF vergleichen, oder?
Selbstverständlich. Kommt beides aus der gleichen Fabrik, mit der gleichen Fertigungsqualität.
Und auch beim ABF musst Du die Massekontakte kontrollieren. Sonst macht das Steuergerät auch nur Mist.
Alles anzeigenSo, ich denke ich hab das Problem gefunden!!
Wollte heute mal nach den Kontakten des KW Gebers schauen, ob die korrodiert, verschmutz, unmotiviert sind.
Die waren allerdings natürlich top. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen: Der Kabelbaum war an der Stelle, an der er am Wasserrohr anliegt, an der Isolierung (dieses Gewebeband) aufgescheuert. Nicht nur die Isolierung, sondern (verdammt nochmal) genau der Signaldraht des KW Gebers. :-r
Dieser lag dann wohl sporadisch am Wasserrohr an, was einen zeitweisen, kurzen Masseschluss zur Folge hatte. Wahrscheinlich war mein alter Geber nichtmal defekt, sondern ich habe durch das Ein und Ausbauen des Anlassers den Kabelbaum entsprechend bewegen müssen. Dadurch habe ich ihm vermutlich wieder etwas Platz Richtung Wasserohr geschaffen. Und mittlerweile ist er eben wieder ans Rohr gewandert und hat da für meine Aussetzer gesorgt.
Das ist die Vermutung. Seit der Reperatur (fachmännisch mit Isoband) hatte ich jedenfalls keien Aussetzer mehr!
Warum allerdings ein Masseschluss nicht im Fehlerspeicher hintelegt wird, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Übrigens einer der kuriosesten Fehler den ich mit diesem Motor je hatte….
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