2.0 16V (ABF) Schlauch springt ab !!!

  • Wenn ich bei mir den ersten Gang mal hochdrehe & gleich den zweiten hinterher schmeiße, dann springt mir immer der Schlauch vom Takventil zur Drosselklappe runter. Das Problem ist, dass die Hülse gleich mit hinterher kommt die im DK-Gehäuse drin ist. Kann ich die irgendwie wieder einkleben o.ä. ???



    Danke.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

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  • Die Hülse ist aus Stahl,oder ?
    Kleb sie am Besten mit Loctite 270er oder Knetmetall,5min Epoxidharz oder ähnlichem ein,Hauptsache das Zeug verträgt die Hitze !


    ich würde den Loctite bevorzugen,Hülse saubermachen,anschleifen Kleber drauf fertig,wartest 10min und gut is.

  • ich denke mal er meinte da sich der motor stark bewegen würde und der schlauch ja nun wirklich knapp bemessen (egal ob nun die länge sein muß oder ned) ist dann "hängen" bleibt und raus geht bzw abrutscht.


    Könnte man sich so vorstellen nach dem Bild :D



    Looooooooool mom mal eben ist ja gar ned der schlauch ^^ aber evtl dachte er das.

  • Ja, das hab ich wirklich gedacht. Bei defekten Motorlagern würde sich der Motor wesentlich stärker bewegen als normal. Wenn dann dazu der Schlauch relativ knapp bemessen ist würde er immer wieder unter Spannung sitzen. Da der Stutzen nicht besonders fest im Drosselklappengehäuse sitzt könnte ihn das auf Dauer lösen ...

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