so nach den jahren aus???
alles rostig oder eht es...
bei mir sind die vorspannfedern recht rostig und der ganze lack ist abgeplazt...
normal bei fk???
naja dachte eigentlivh das ich für 2000 dm was gutes gekauft hatte...
aber naja...
so nach den jahren aus???
alles rostig oder eht es...
bei mir sind die vorspannfedern recht rostig und der ganze lack ist abgeplazt...
normal bei fk???
naja dachte eigentlivh das ich für 2000 dm was gutes gekauft hatte...
aber naja...
Habe ein H&R Gewinde, gute 7 Jahre alt.
Federn haben noch überall Farbe, kein Rost, Federteller noch gut zu drehen, Dämpfer auch alle dicht und einwandfrei.
Bin also top zufrienden mit dem Gewinde.
h&r sportfahrwerk...federn schon bisl angerostet...und dämpfer auch !
5jahre alt !
Hab beim Einbau meines Fahrwerks alles gewachst, da rostet nix mehr
Gruß
Sven
10 jahre altes kw 2 gewinde. drei dämpfer undicht, irgendein klopps muste die auch bis anschlag zu drehen, gewinde noch top und von hand lassen sich die teller verstellen, federn habe farbverluste wo sie aufeinanderschlagen (vorspannfedern).
leider gibt es von kw keine ersatzteile mehr dafür.
Will dat hier wirklich einer wissen??
Weitec Gewinde. Wird mit Madenschrauben befestigt. Sitzen fest nach den letzten Winter. Gerade ma 62000 Kilometer drinne....so sind se gut...aber ich habe auch kein Bock mehr das zu erneuern!! Also immer tief rum düsen ....
:-r :-r
Bei Weitec nicht verwunderlich.
So lange man an der Fahrwerken nichts schützt ist das feine Gewinde der Höhenverstellung nach kurzer Zeit fast immer nicht mehr zu bewegen. Einmal musste ich an einem KW die Ringe aufsägen, da sich das Alu der Ringe mit dem Stahl der Federbeine sehr stark verbunden hat.
ZitatOriginal von Harti
Bei Weitec nicht verwunderlich.
So lange man an der Fahrwerken nichts schützt ist das feine Gewinde der Höhenverstellung nach kurzer Zeit fast immer nicht mehr zu bewegen. Einmal musste ich an einem KW die Ringe aufsägen, da sich das Alu der Ringe mit dem Stahl der Federbeine sehr stark verbunden hat.
kommt mir bekannt vor.... man muss definitiv konservierungshilfe leiste
ZitatOriginal von Harti
So lange man an der Fahrwerken nichts schützt ist das feine Gewinde der Höhenverstellung nach kurzer Zeit fast immer nicht mehr zu bewegen.
sehe ich nicht so. etwa 6 jahre altes fk und es lässt sich immer noch verstellen.
Zitatleider gibt es von kw keine ersatzteile mehr dafür.
Wie kommst du darauf?
Habe für mein altes nicht Inox KW erst neue Dämpfer geholt. Die Federteller und die Federn gibt es auch. Kann man sogar auf der KW seite sehen.
Den Service den KW hat, kann FK nie erreichen
für fk gibts auch alle ersatzteile
aber bis auf 2 neue patronen vorn (durch unfall verbogen) und 2 kontermuttern hab ich noch nix gebraucht.
hab ein fk der ersten stunde, ist ca. 7 jahre alt und bin immer noch absolut zufrieden.
ZitatOriginal von Harti
Bei Weitec nicht verwunderlich.
So lange man an der Fahrwerken nichts schützt ist das feine Gewinde der Höhenverstellung nach kurzer Zeit fast immer nicht mehr zu bewegen. Einmal musste ich an einem KW die Ringe aufsägen, da sich das Alu der Ringe mit dem Stahl der Federbeine sehr stark verbunden hat.
moin moin,
darum sind die Verstellteller von KW jetzt aus Kunststoff mit ner Metalleinlage - meine Madenschrauben am Verstellteller waren fest. Darum hab ich mal ne Anfrage bei KW gestellt.
Fahrwerk eingeschickt und die Verstellteller wurden durch die neue Version ausgetauscht - dazu gibt noch neue Hakenschlüssel.
Normalerweise müsste mein Fahrwerk heute wieder kommen - da am 24ten von KW losgeschickt......
MfG
Bastl
@ Passat-Syncro
weil ich das problem im vergangenen winter hatte. die sollten mir den rebound erhöhen und beim aufschrauben der gehäuse waren halt drei undicht. neue patronen passen nicht rein, aufgrund einer unterschiedlichen dicke und somit hätte ich gleich neue gehäuse noch dazukaufen müssen.
ich habe mit dem einen menschen von kw x-mal telefoniert, weil ich kein neues haben wollte, sondern mein altes repariiert werden sollte und wenns ne möglichkeit gäbe, dann hätte er mir das gesagt.
das war im ferbruar oder märz 2005.
also hier ist mal nen bild...
denke ich werde mal fk anschreiben und um 4 neue vorspannfedern und so ein versiegler bitten...
die dämpfer sollen noch alle gut sien...
laut test...
und trocken sind sie auch...
meint ihr ich habe da chansen???
habe nur angst das die weiter gammeln und dann brechen...
dann ist der schaden geringfügig größer denke ich...
gebt mal meinung bitte
bei meinem bruder waren die äußerlich auch dicht. schraub sie mal oben auf - dann lief ihm die suppe entgegen. anderer seits, wenn du bei so einem test warst, dann muss da ja noch etwas öl drin sein.
glaube nicht, dass du da ersatz bekommst. meine sehen zwar nicht ganz so schlimm aus, aber die farbe löst sich auch leicht.
matze.... ich würd die dinger mal ausbauen, und dann mit nem hochdruckreiniger drüber gehen, sodass die wieder richtig strahlen, und danach direkt entweder mit wachs, oder kupfer spray drüber gehen.
ich mach bei mir immer kupferspray drauf, da sammelt sich dann zwar dreck an, aber da gammelt nichts. und wenn ich das nächste mal dan hoch, oder runter schrauben möchte, einfach kurz vorher bisschen mit bremsenreiniger drüber, und schon "flutscht" es
hat jemand erfahrung wie lange fk braucht um sich zu melden???
ich denke wenn ich die ausbaue und schön reinige mit ner weichen drahtbürste alles sauber mache dann wird das auch wieder gehen...
mir geht es ja momentan eher um die 4 vorspannfedern...
das sind auch wieder 100 euro...
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
@ Passat-Syncro
weil ich das problem im vergangenen winter hatte. die sollten mir den rebound erhöhen und beim aufschrauben der gehäuse waren halt drei undicht. neue patronen passen nicht rein, aufgrund einer unterschiedlichen dicke und somit hätte ich gleich neue gehäuse noch dazukaufen müssen.
ich habe mit dem einen menschen von kw x-mal telefoniert, weil ich kein neues haben wollte, sondern mein altes repariiert werden sollte und wenns ne möglichkeit gäbe, dann hätte er mir das gesagt.
das war im ferbruar oder märz 2005.
KW hat doch eigentlich auch Lebenslang Garantie auf ihre Fahrwerke, von demher müssten sie es doch Tauschen... (Nachdems deine Version ja nimma gibt...!)
ist schon richtig mit der garantie, nur ohne rechnung? die waren aber so hilfsbereit, dass ich denen mein "altes kw" hingeschickt habe und ne innoxline variante 2 für 900 € inkl. versand und inkl. erhöhung des rebound bekommen habe. normal hätte dies glaube schon bei 1200 € gelegen und dann noch rebound erhöhen dazu.
ärgerlich ist nur, es stehen neue nummern auf den federn und somit muß ich wieder zum tüv.
Das ist a wieder Blöd, ich hätte hier leider nur ne Rechnung für nen Corsa B liegen die bringt dazu leider nix...! Und Inox-Line sind se ja jetz alle, meines wissens...! Ich hab irgendwo ne adresse liegen die habens mir a für 850 euro angeboten, allerdings ohne diesem Rebound (Was bedeutet das eigentlich)
Im groben und ganzen ist das aber auch blöd wennst a rechnung hast, da du dann ja auch neue mit anderer nummer kriegen würdest und sie eintragen musst und somit a wieder kosten hast die in der Garantie nicht mit drin sind....
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