Bestell dir das VynilEx zu bekommen bei petzoldts Sehr gutes mittel!
Aufbereiten - Plastikteile / Kunststoffteile
-
-
Sonax Kunststoffneu oder so... bei ATU das kaufen... ca. 7€ haste so fläschen mit schwämmchen vorne dran :> geht super... keine schlieren und nix... schnell trocken... und hält ne weile denk ich ma habs vor 2monaten druff gemacht... unterschied zwischen tag und nacht
-
Das Beste, was ich kenne, ist der Trimdetailer von Meguiars. Für mich das beste Produkt dieser Marke.
-
Also das beste was ich kenne ist Lederpflege...
Macht das Kunstoff wieder schön schwarz und gleichzeitig auch wasserabweisend!
ich finde das sehr geil und man kann es auch sehr gut für das Amaturenbrett nehmen...
ist wohl eher die günstigere variante, und für mich die besterviele Kunststoffschwärzer bringen nichts!
MfG
-
ein Kumpel hat mir gestern gezeigt wie ihr es auch mit dem Heißluftfön macht, finde ich sehr geil, ist zwar eine langwierige Sache aber dafür sieht es aus wie neu und hält länger als alles andere.
-
also die stoßstange ist fertig.
das stoßstangen neu von sonax kann ich nicht empfehlen.
ist voll die sauerrei, man kommt nicht überall hin und es ist teilweise wolkig...
dann belib ich doch lieber bei der sonax tiefenflege ist viel einfacher und sieht genau so gut aus... -
Also der Tip mit dem Heißluftföhn war echt Gold wert, habs heute mal ausprobiert und bin total begeistert:
Links vorher, rechts nachher
http://img161.imageshack.us/img161/599/heckeu0.jpg
Cya
-
Zitat
Original von eraser2222
Also der Tip mit dem Heißluftföhn war echt Gold wert, habs heute mal ausprobiert und bin total begeistert:Links vorher, rechts nachher
http://img161.imageshack.us/img161/599/heckeu0.jpg
Cya
ich glaub ich muß mal schnell raus zum Auto
Den Fön einfach sachte hin und her schwenken bis man sieht, wie es dunkler wird und dann weiterwandern, oder wie .... ? -
Würde mich auch interessieren, wie das mitn Fön funzt...
-
einfach mitm heißluftföhn über das plastik, bin so ca. 1cm zügig drüber gegangen bis es dunkel wird
-
Also ich bin in einem Abstand von ca. 2cm drüber gegangen. Bis sich der Plastik verfärbt, dauert es ca. 4-5 sek. Der Fön ist aber auch nicht ganz so stark.
Cya
-
Habe das mit dem Heissluftfön gestern von VaraiantGT erfahren, hab das heute gleich mal ausprobiert. Top Ergebnis. Alles fast wie neu. Ein paar Stellen werden nicht mehr, die gingen aber auch schon mit den ganzen Mitteln nicht mehr schwarz zu machen.
Also den Tip kann ich nur empfehlen! Weiss schon Jemand wie es mit der Haltbarkeit aussieht? -
Ich habs mit Schuhwachs gemacht und die Stoßtangen sahen aus wie neu,und der Wachs hält auch lange.
Gruß David
-
Also der Tip mit dem Heisluftfön ist nicht schlecht, werd ich mal versuchen, wenn ich mir so ein Ding zugelegt habe.
Ich habe jetzt Sonax Kunststoff-Gel ausprobiert, das Zeug is echt Rotz. Sah am ersten Tag richtig gut aus, aber schon nach 24 Stunden hat es Flecken gebildet. Außerdem wird alles richtig schmierig und der Staub bleibt überall dran kleben, also echt keine Empfehlung wert das Zeug.
-
Aber mit dem Fön ist auch nicht von Dauer, hält eventuell ein bischen länger als alles aufgetragene Wachs usw. aber auch nicht richtig lange.
-
Hi,
also ich bin auch ein Verfechter der Altölvariante.Einfach nen bissel Altöl nach Ölwechsel auf den sauberen Stoßstangen verreiben, und schon glänzen die schwarzen Kunsstoffteile wieder.
Aber wer seine Stoßstangen mal lackieren lassen will sollte die Finger davon lassen, da er sonst die Dinger vom Lacker um die Ohren gewedelt bekommt!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!