mit welchem Abstand und wie lange habt ihr so draufgehalten?
Aufbereiten - Plastikteile / Kunststoffteile
-
-
kommt auf das gerät an. bei manchen wird das plaste schon von 10cm entfernung weich und verformt sich. bei manchen musst du bei 10cm schon ewig drauf halten.
-
hat mal einer fotos wie das aussieht wenn ne stoss-stange oder so mit heissluftfön bearbeitet wurde??? sieht es nur neu aus ??
oder auch glänzend????
-
also wir haben bei nem kumpel an seinem audi 80 letztens von Nigrid "Stoßstangenschwarz" ausprobiert das ergebnis war einfach nur der Hammer sieht wie neu aus und jetzt immer noch.
-
dann haben sie es verbessert.
als ich damals, 96 oder so, am IIer es probiert habe, war es nur streifig und wolkig - egal wie geschüttel/gerührt/aufgetragen. seit dem kauf ich keine pflegemittel mehr vom schornsteinfeger.. -
Wird wohl so sein Frank ! aber das Zeug ist einsame Spitze hab selber die Augen gerieben bei dem ergebnis zum schluss.
gruß
Flo -
@ vw.scene
Das Plastik sieht wie neu aus, leicht glänzend.
Wenn ich eine Digicam in die Hand bekomme mach ich mal Fotos.PS: Mit meinem Heißluftfön musste ich schon ganz schön nahe ran gehen, bis sich da was getan hat. Aber so schnell verzieht sich die Stoßstange nicht.
Bei dem Plastikteil was unter der Stoßstange (schmale Version) sitzt verzieht es sich schon schneller. Aber wenn man etwas vorsichtig ist gehts schon. -
nur wenn du da schon so nah ran musst - wie siehts denn mit dem lack aus?
-
ich werd die plastikteile zum nachtönen vorsichtshalber abbauen... abgesehen davon dass meine Stoßstange hinten noch nicht angebaut ist...
-
Also ich nehme immer ein bischen motorenöl und putz dann drüber und die teile glänzen wie neu. (einreiben) Ist billig und gut und hält auch ne weile.
MFG Ice
-
Zitat
Original von Sven
heißluftfön!es gibt nix besseres, der kunststoff sieht aus wie neu, sogar kleinere kratzer verschwinden. und das beste ist die haltbarkeit...
ich benutze jedenfalls nur noch den heißluftfön für sowas.
Hi, hol das Thema mal wieder hoch...
Würde des ganz gern bei meinem machen...
Wie man sieht is der Kunststoff ziemlich bleich, meine Frage:
Muss ich die dazu ausbauen? Ich mein wegem Lack...oder kann ich da irgendwas hinheben oder so? Gibts da ne Möglich keit des im eingebauten Zustand zu machen??? -
Kannst alles am Auto lassen. Solang du da keine nachlackierten Stellen hast, hält das der Lack aus.
Obwohl jetzt im Winter ist es für den Lack doch n Stück grössere Belastung als im SommerIch hab den Fön im Sommer geschwungen, ohne was abzubauen...
-
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Dann werd ich morgen gleich ausprobieren...muss eh ins Geschäft...Dann tu ich den erst it heißem Wasser abdampfen, dann müsst es doch gehn...
Werd dann morgen gleich Bilder postenEdit:
Habs nich abwarten können, außerdem war mir langweilig...Also bin ich glei ins Geschäft:
Der HAMMER!!! Das isn Unterschied von Tag und Nacht...Scheiß auf Schuhcreme oder Gummipflege...der Hit des Jahres heißt: HEIßLUFTFÖHN
-
Habe ich heute auch bei meinem Golf gemacht. Danach noch mit einem Plastikpfleger drüber und die Teile sehen aus wie neu. So ein Heißluftfön ist schon super.
-
hab des vor über nehm halben jahr bei meinem gemacht sieht immernoch aus wie neu naja oder halbes jahr alt
-
Hab mir überlegt des morgen wieder zu machen, vllt siehts ja dann NOCH besser aus...
ZitatOriginal von andreas
kommt auf das gerät an. bei manchen wird das plaste schon von 10cm entfernung weich und verformt sich. bei manchen musst du bei 10cm schon ewig drauf halten.Also mit unsrem Heißluftföhn (von den Lackierern) hab ichs mit 0,5 - 1,5cm Abstand gemacht
Is der so schwach??? Oder es lag an der Kälte vom Kunststoff... -
ich hab auch nen lackierer haißluftföhn mit dem cih immer meine kubelwellenhälften am block erhitze um die kurbelwellenlager sauber reinzubekommen.
der ist aber so abartig schwach, das er selbst auf stufe 6 40 min braucht bis da was heiß ist. aber cih glaube das ist nur von vorteil für diese arbeit an den verbreiterungen!
-
Mit Cockpitpflege hab ich auch gute Erfahrungen gemacht
Aber für die Fön variante bin ich wohl zu Blöd... hab ich nich hinbekommen :-r
-
Das mit dem Fön muss ich auch mal ausprobieren, bei mir ist die schwarze Leiste unter der Heckstoßstange total fleckig ausgeblichen.
Cya
-
Hallo, hab jetzt alle themen dürch und ein kleines problem.
hab ne total ausgebleichte CL stoßstange drauf.
hab jetzt sdonax tiefenpfleger, alt-öl und denn guten heissluftfön probiert nix hilft.hab die stoßstange an einer nicht sichtbaren stelle sogar regelrecht verbrannt und es würde nach ca 10 min wieder weiß.
hat noch einer ne idee? oder soll ich mir lieber gleich ne neue besorgen?gruß patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!