habe in meinem G2 ein FK Gewindefahwerk drinn. Als ich nach Bremsenumbau auf 16" gehen musste, habe ich es schon hoch gedreht. Aber es war immer noch zu weich. Schlagloch und schon war er wie ein Flummy. jetzt habe ich vor andere Felgen drauf zu machen, und habe ihn heute noch mal hoch gedreht und jetzt habe ich nocht mehr viel Gewinde ( mann sieht zumindestens vor lauter Feder kein Gewinde mehr) habe vom ersten Gewindegang (unten) bis Unterkante obererer Stellteller genau 14 cm. Es sind blaue Federn drinn mit dem Aufdruck FK3065. Was habt ihr eingestellt, oder sind die Federn zu weich dafür !!!
Fahrwerk zu weich trotz Gewinde
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Kommt drauf an, ob dein FW wirklich für den G60 ist, frag mal bei FK nach, der G60 ist ja um einiges schwerer als die anderen Golf Modelle. Kann selbiges nur von diversen Fahrwerken im G3VR6 berichten, der Motor is ziemlich kopflastig, sodaß ich mit einigen FW Problme (schwammiges Fahrverhalten, zu weich besonders an der VA) hatte.
Hab auch ein FK in meinem G2 EV, da bin ich allerdings mit der Abstimmung recht zufrieden (ok, ziemlich tief eingestellt, EV nicht wirklich schwer).Mfg Roland
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wie ist den die Adresse von FK oder gibt es eine Liste in der man dieht, welche Fahrwerk für welchen ist ?
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Zitat
Original von Limeted G60/16V
wie ist den die Adresse von FK oder gibt es eine Liste in der man dieht, welche Fahrwerk für welchen ist ?Puh, also da bin ich als "Ösi" ein wenig überfragt, hat sicher einer hier aus dem Forum ne Tel.- Nummer parat, ich kann dir auf die Schnelle nur diese Adresse geben, hier findest du viell. eine Ansprechperson:
http://www.fk-automotive.de/kontakt.php
Oder hier:
http://www.fk-automotive.de/service.php
Hast du kein Gutachten mehr?
Als in meinem stehen folgenen Federnummern drin:
FK VW 30,
max. zul. Achslasten VA 840 kg, HA 740 kg, Typ 19E 37-118kWVA:
Vorfeder blau FK 862
Hauptfeder blau FK 1866HA:
Vorfeder blau FK 862
Hauptfeder blau FK 3056
Mfg Roland -
Nö habe ich nicht !!! War drin als ich ihn damals gekauft habe und der Vorbesitzer hatte noch nicht mal mehr die Fahrwerksschlüssel. Muss mir immer welche leihen !!! Ich Probier´s mal über deine links !!!
Danke erst mal !!!
gruss nach "Ösi" -
Falls die dir ein Gutachten schicken, schaus dir genau an. Mir haben die 3 mal das falsche geschickt. Die haben keinen Plan und der service ist mies.
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Zitat
Original von Stefan16VT
Falls die dir ein Gutachten schicken, schaus dir genau an. Mir haben die 3 mal das falsche geschickt. Die haben keinen Plan und der service ist mies.Da muß ich leider beipflichten- hab 3 Monate auf 2 untere Federteller fürs Gewinde gewartet, fühlt sich keiner zuständig, selbst große Händler in at werden da "links liegen" gelassen, da muß ich das Service von KW umsomehr loben, alles auf der hp downloadbar, nette Auskunft per Tel......
Mfg Roland
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komme sowiso mit dem link nicht dahin, wo ich was erfahre. Ein Gutachten brauche ich ja eigentlich nicht, da sie im Brief sind !!!
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Ich vermute auch mal, dass das kein "plus" Fahrwerk ist. Hatte bei meinem KW das gleiche Problem... zuerst war die Kiste hart wie sau. Dann habe ich von 8V 1.4 l auf 16 V 2.0L umbaut und dann ist die Kiste geschwommen wie sau.
Ne andere Sache ist, wie alt das Fahrwerk mittlerweile ist. Ich habe in meinem Winterauto ein FK Highsportfahrwerk und kann jetzt nicht behaupten, dass es das härteste ist. (Mein Airride ist härter)
Möglicherweise ist es auch schon ausgelutscht, so wie bei mir?? -
Also Dein Fahrwerk ist definitiv für den "normalen" Golf 2!
Für den 16V und G60 gibts eine andere Ausführung, vermutlich härter! -
was kann mann da machen ohne neu!!!!
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Kannst erst mal andere Federn probieren!!!!!!!!!!!!... Allerdings wird das nicht auf Dauer gut gehen.... Am besten wär ein neues FW.
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Zitat
Original von Golf3_16V
Kannst erst mal andere Federn probieren!!!!!!!!!!!!... Allerdings wird das nicht auf Dauer gut gehen.... Am besten wär ein neues FW.Und die mußte ers mal wo her kriegen! Also ich würd das FW auch tauschen, mit viel Glück bekommst ein gebrauchtes ums selbe Geld, was du für deins noch kriegst!
Mfg
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Die Federn haben ja ne Kennzeichnung, die auch die härte beinhaltet.
Bei FK kannste die auch einzeln kaufen, nur kosten da vier Federn fast so viel wie ein neues FW.Also am besten ein neues kaufen (dann weiße auch was Du hast) und das alte weiter verkaufen....
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