Wer hat sowas und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Also Verbrauch, fahrbarkeit, etc.
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Ich hatte einen binn damit gute 100000 Km gefahren und muss sagen der lief problemlos und hat gut Drehmoment untenrum das was dem 1,8L Gti gefehlt hat vom Einbau her fast Plug and Play nur der Motorkabelbaum muss geändert werden !
Aber wenn du schon umbaust würde isch dir zum ADY oder AGG raten die haben wenigstens Euro 2 aber dort musst du auch die WFS vom G3 nachrüsten sonst läuft der Motor nicht !
mfg
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ist bei meiner freundin drinne, eingetragen mit d3... bin 2 wochen damit im urlaub gewesen, dänemark hin und zurück, verbraucht so ca 7-8 liter, je nach dem ob lang oder kurzstrecke, stadt oder autobahn. Verbaut ist er mit dem langen 4s getriebe vom 70 ps vergaser...
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Das Ganze soll ja ein problemloses Alltagsauto werden.
Und die Kosten sollen im Rahmen bleiben.
Wenn der 2 E nun steuermäßig nicht so der Bringer ist, zu was könntet ihr mir denn sonst raten? Ich will nicht unbedingt ein Rennauto bauen, sonst könnte ich ja auf die "welcher Motor" Threads zurückgreifen. Bei den beiden genannten, wird es mir mit der Elektronik zu blöd ( Ich hasse Kabel). Oder anders gefragt, ist es ein großes Problem, diese wfs einzubauen? -
ich hab alles aus nem seat toldeo genommen, da passen die kabel super... der motor erreciht jetzte d3 grenzwerte mit nem at kat von lrt fleck. habe den motor und die achsen komplett überholt, getriebe flansche umgebaut, da auch öl gewechselt. incl ankauf der toledoteile waren es über den daumen 2500 euro... plus halt die arbeit...(ps hab nur original vw teile verwandt, kupplung etc motorlager... ist alles neu...). wenn man einen guten motor hat und den nicht überholen muss um so besser... meiner hatte 188 tkm weg... da haben wir den gleich komplett zerlegt... gruss sven
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frag mal xdevilx der hat den 2e in seinem 2er drinne
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2E kann man mit 90 Euro auf Euro2 umrüsten oder mit 125 Euro auf D3. Also von dahrer kein Problem.
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hab auch den umbau vor für nächstes jahr... mache mir zur zeit noch gedanken über's
-fahrwerk, daher auch mein achslasten thema, weil ich nicht unbedingt viel geld für nen gewinde ausgeben will (und kann, evtl später) daher überleg ich ob ich nicht mit 16v oder g60 federn hinkomme...
-auspuffanlage, soweit ich weiß hat der 2e am kat nen 55mm durchmesser (also vor msd) und vor'm esd 50er. kann das wer bestätigen?
und vor allem was fahrt ihr alle? vom sven weiß ich der hat ne sportanlage drunter... aber hat keiner was passendens originlaes gefunden?-spritpumpe, will keine 2 haben, also bleibt nur die g60 bzw 3er gti pumpe, aber da muß ich doch auch den tank ändern, oder?
-kühler und lüfter. kann mir wer sagen was der 2e serienmäßig für ne kühlergröße hat? und den lüfterdurchmesser?`hab dazu noch nirgedns was gefunden
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Was für Achslachslasten Thema ???
Ich hab das Koni SportKit drinn iss freigegeben bis 118 KW und vom Gewicht gibts garkeine Probleme nicht mal mit den ABF !Die Mase der Auspuffanlage sind korekt ich hab ne Remus Anlage gehabt die ist auch für den 2E freigegeben kann ich empfehlen !
Wenn du die Pumpe vom G60 oder G3 verbauen willst brauchst du auch den tank vom G60 !
Kühler am besten vom 16V oder vom GTD das ist der grösste den es gibt und billig obendrein ich hab den auch drinn !
mfg
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bei mir ist nen 30 er powertech fw zur zeit drinne... vorher nen 60 er... das past bis zum 118kw... da brauchste dir um die achslasten keine grossen sorgen machen, der ist nicht schwerer als nen 16v oder g60... gruss sven
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na das hier
@svenie
na dann könnte ich den ja vorerst auch nur mit originalem g60 oder 16v fahrwerk fahren... will mich nicht unnötig in kosten stürzen.,.. die holen mich eh ein... lieber hinterher noch ausbauen... vor allem will ich eh nicht wirklich tief... oder eben federn mit ner kleinen tieferlegung 30/35er, eibach oder h&r, mit g60 zulassung -
Hi
ich hab den 2E seit knapp 2 Jahren in meinem G2 und bin super damit zufrieden. Hab' seit dem Einbau gute 80.000km gefahren und "er" schnurrt wie eine Biene. Der Verbrauch ist, in Verbindung mit dem 4T Getriebe, auch ok, er liegt zwischen 7-8,5 L, je nach Fahrweise.
Zum Thema Benzinpumpe/Vorförderpumpe habe ich die vom 90PS (GX) verbaut.
Gruß
Bienchen -
der 2Eissn zuverlässiger motor. zieht besser als der pf und braucht genausoviel
aber heute würde ich mir keinen merh einebauen -
nochmal wegen der auspuffanlagen problematik... was haben denn 2er gti und 16v für'n druchmesser?
gti komplett 50er
16v komplett 55er
oder haben die auch im verlauf unterschiedliche, so wie der 2e?
vielleicht paßt ja da was? müßte doch, oder? -
der 2e hat (zumindest im toledo) den selben kat wie der 2er 16v mit 55 er rohrdurchmesser...
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Und warum nicht, XdevilX ?
Gibts dafür einen anderen Grund, als den Wunsch nach mehr Leistung?Aber die Kombi scheint ja sonst sehr beliebt zu sein.
Jetzt weis ich dann auch, was im Winter drann ist
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