Hi,hab da ein problem ! Baue einen 16V Turbo 1,8 l KR mit S2 Pleulen und wollte RS2 Pleullager verwenden aber brauche untermaßlager da die Kurbelwelle überarbeitet werden muß (geschliffen und poliert) Das wäre dann zweites untermaß 0,5 , aber die gibts nicht vom RS2 ! Oder weiß da einer was??? Was könnte man sonst noch verwenden???
Pleullager 16V Turbo
-
-
Hi Tommy .Ich gucke morgen nach!
-
Hi Tommy,die T4 Lager passen nicht...
-
Hi,
ist doch sicher einfacher ne andere Kurbelwelle zu nehmen. was meinst was fürs richten zahlst. Also die Wellen bekommst doch schon fast hinterhergeschmissen.Gruss Andre
-
Hi,das hab ich auch schon bedacht...,nur woher ne gute ohne zehn zu kaufen! Warum richten?
-
Zitat
überarbeitet werden muß (geschliffen und poliert)
oder machst du das selber?
Ist ja egal welche Kurbelwelle (KR, PL, PG) sind ja alle geich.Gruss Andre
-
Alles die Selben??!! Dei PG ist aber gehärtet!
MfG Blacky
-
Die Kurbelwelle vom PG ist dieselbe wie beim KR oder 90 PS RP......
-
Hi,also selber mach ich das nicht aber ein kollege ist Motoreninstandsetzer und das ist dann nicht so teuer... Deshalb dachte ich es gibt irgendwelche anderen Lager die gehn...
-
Hoffe das stört nicht wenn ich das schnell hier Frage!
Kann mir gerade mal jemand die Teilenummer der Pleuellagerschalen für nen 16v KR geben. Damit wäre mir echt geholfen!
Danke Frank
-
Ist das nicht bei KR, PL, PF, PN usw. die gleiche???
Wenn ja, dann müsste es034 105 719
(auch in gelb erhältlich )sein...
-
auch in gelb erhältlich?
verstehe ich nicht... aber was solls. danke schonmal!
Ist die Nummer für oben und unten das gleiche?
-
Hab noch ne Pg Kurbelwelle liegen,hat original Maß!!!Obere pleuellagerschalen gegen RS2(Lila) tauschen,die unteren sind identisch mit 16v schalen!!!Teilenummern kann ich raussuchen!!!!
-
unten gelb
oben gelb-violett -
Fahrt ihr alle die RS2 lager? Oder reichen bis 300PS die S2?!
-
Es reichen prinzipiell auch die ganz normalen Lagerschalen, Turbo-Motoren gibt´s schliesslich schon länger als die RS2-Lager. Nur schaden Tut´s nicht wenn man die RS2-Teile verbaut und auf die paar € mehr kommt es in der Regel nicht an.
-
hi,
hab hier ne KR Kurbelwelle die wirklich wenig laufleistung hinter sich hat! Habe sie selbst ausgebaut und dannach hat sie Hartmann-Motorsport in Stuttgart bearbeituet also Feingewuchtet war für mein 16V Turbo Projekt gedacht! Habe auch die passenden Pleullager und kurbelwelle lager hier liegen alles orginal audi/vw neuteile!
Hauptwellenlager vom 16V und die Pleullager die violetten vom RS und die Gelben eben die ja eh gleich sind wie beim 16v!Also bei interesse einfach melden..
Hab auch ne Rechnung von der bearbeitung der Welle...
-
falls die kw vom rp die gleiche ist, da hab ich noch eine die fliegt bei mir aber demnächst auf den schrott, könntestdu fürs porto haben,
mfg Benjamin -
Zitat
Original von stefan!GTI
Fahrt ihr alle die RS2 lager? Oder reichen bis 300PS die S2?!
es gibt nur noch rs2 lagerschalen bekommst keine anderen mehr. -
Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege,
aber soweit ich weiß sind die oberen Schalen bei allen gleich, egal ob PL, KR, S2 oder RS2, nur bei den unteren soll es noch Unterschiede geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!