Servus, also wie ich schon oben geschrieben habe wollt ich etwas in Carbon gemacht bekommen! Es handelt sich um die Besäulenverkleidung vom 35i, wenn da jemand etwas weis wer sowas macht bitte posten!
Gibts hier jemand der Carbonteile fertigen kann
-
-
-
-
oder beim alex ferner fragen, guckst du hier carbontechniker
-
-
tmt das soll ja nur ne blende sein die nichts aushalten muss.
mir würde es ein bekannter machen, also aus original teil auflaminieren oder mit ner negativform machen. für so 30-50 euro.
wenn du für dich welche machen lässt, hätt ich auch gernen nen satz, wenn sich der preis in grenzen hält.
-
Also ich hab mal angefragt und die sollen je 45€ + Versand kosten! mal sehen was das kostet wenn ich noch meine Spiegel machen lasse und für dich einen Satz mit! Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein um mehr machen zu lassen!
-
die abdeckung fürn heckwischer und so sachen halt 45 eur pro stück ist ok, wenn die teile denn wirklich gut sind.
wenn nur eine schicht oben drauf kommt und eventuell schlecht laminiert wird ist es teuer.
-
Also da wird eigentlich nur eine Schicht drauf laminiert!
-
Ziehe das hier mal rauf... jemanden der Motorteile aus Carbon fertigt?
Ansaugbrücken, Rohre, Kästen usw...
SDI
-
Frag mal in VAG Borad den STREET-WORX, hab von ihm nur gutes gehört, und hat auch einige Teile von mir nun.
-
habe ich gefragt
ZitatHallo,
das ist grundsätzlich möglich.
Der Ladedruck stellt auch nicht das Problem dar, sondern die glatte Innenseite.
Die Produktion eines solchen Teiles würde wie folgt ablaufen:
- der Prototyp wird zur Formerstellung zerteit
- von beiden Hälften wird eine Form abgenommen
- in beiden Formen wird jeweils das CFK Teil gefertigt
- beide CFK Rohhälften werden verklebt
- der Rohling wird getempert
- die Löcher etc. werden gebohrt
- die Dichtflächen werden geplant
- danach müsste das Teil von innen nachgefräst und poliert werden
Der letzte Punkt ist jener, zu dem wir nicht die technischen Voraussetzungen haben
Das Problem wir es sein jemanden zu finden, der das für einigermassen überschaubare finanzielle Mittel erledigen kann, da diese Vorgänge zumeist in cnc passieren und somit eine zeitaufwändige Kostspielige Programmierung erforderlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Luttkus
LS Performance/
Street-Design
Godecke Michels Str. 1
18147 Rostock
Sprich dann bräuchte man noch jemand für den letzten Punkt...
jemand ne Connection
SDI
-
Hi!
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem damit selbständig gemacht und laminiert Teile.
Vorerst wird nur überlaminiert, wir arbeiten aber auch daran demnächst auch Teile komplett aus Echtcarbon herzustellen.Melde Dich mal unter BL-Technik@gmx.de
Gruß, Frank
-
naja überlaminieren ist uninteressant, da jemand zu finden ist kein Thema
Aber ich melde mich mal
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!