haftvermittler musst schon raufmachen, da's ja metall ist. ich hab so'n auspuffgrundierer genommen, der hält bis 700° oder so. wichtig ist, alles vorher richtig sauber zu machen mit dem agressivsten bremsenreiniger den man bekommen kann. ist echt verdammt hartnäckig der dreck am block. beim getriebe geht's so.
auf jeden fall ne schweine arbeit alles sauber zu bekommen. durch die vielen ecken und kanten sitzt man ewig dran. wenn man's auf die spitze treiben will, kann man vorher auch noch polieren. aber das war mir dann einfach zu viel arbeit. ich mach extra viele schichten lack drüber damit's sich etwas glättet. hab heut die 2. schicht drüber genebelt. ist auch schon etwas glatter. aber richtig zufrieden bin ich noch nicht. mir glänzt der lack auch noch nicht genug. werd wohl hinter den lack nochma polieren, zumindest im sichtbereich, also getriebe.
Block und Getriebe lackieren
-
-
ok alles klar dank dir das war eigentlich schon alles was ich wissen wollte bis auf ob du bzw ihr klarlack danach drauf macht ?
-
Getriebe reinigen ist auf jeden Fall eine Höllenarbeit! Habe ich gerade durch, ich wollte es eigentlich nur ein bisschen saubermachen, aber wenn man schon dabei ist kann man´s ja auch gleich lackieren...
Ich habe einige Feierabende damit verbracht mit Reiniger und Pinsel und Dampfstrahler das Ding sauber zu kriegen... Grundierung habe ich nicht genommen, ich denke der poröse Guss nimmt ganz gut die Farbe an. Wenn was abgeht stört´s mich auch nicht weiter, wie gesagt auf die Optik kommt´s mir eigentlich auch nicht an...
So sieht das ganze jetzt aus:
-
so sieht meins in etwa auch aus. hab noch paar staubeinschlüsse die ich dann och noch wegpolieren werde.
muss mal sehen ob ich noch klarlack drüber mache. -
Moin moin, das thema nochmal hoch hol.
Kann man nicht jeden x beliebigen lack nehmen und anschließend mit hitzefestem klarlack drüber gehen???
Gruß Markus
-
Ich habe normalen 08/15 Lack aus dem Baumarkt genommen. Hält sicher nicht so gut wie 2K-Lack aber da es mir nicht besonders auf Optik ankommt ist das erstmal egal. Wie das langfristig aussieht muss sich erst noch zeigen.
-
Na, dann werd ich das einfach mal ausprobieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht. vielleicht hab ich glück und es hält oder ich muss den ganzen rotz nochmal machen.
Gruß Markus
-
Mal hochholen das ganze...
Hab mir heut ausm Lackierfachmarkt Thermolack geholt um zu Hause zu sehen das der Matt ist... Nun wollt ich eigentlich mein Block und paar Anbauteile schwarz glänzend haben. Kann ich da normalen schwarzen Lack nehmen oder geht der flöten?
Is Getriebe hab ich jetzt mit der silbernen Thermofarbe gemacht, ist halt so Seidenmatt, kann man da jetzt einfach nochmal mit normalen Hochglänzenden Klarlack drüber gehn oder wird das Getriebe zu Warm für normalen Lack?
-
Du kannst Block + Getriebe mit normalem Autolack lackieren.Brauchst kein Thermolack
-
Hält der denn die Temp. aus? Dachte der geht bloß bis so 80°C...
-
Fahre dies schon selber seit Jahren ohne Probleme.Bin auch nicht der einzigste auf Treffen wo dies so hat.
-
Was hast du genommen? Baumarkt Lack oder was vom Lackierer?
-
Vom Lackierer.Und habe kleinerlei Probleme
-
am besten zerlegen Sandstrahlen Lakieren neu abdichten und einbauen !! so hab ichs gemacht !!!! MFG
-
Die vorgehensweise ist mir bekannt
Mir ging es um den Lack und welcher hält...
-
Wie siehts da eigentlich mit Pulverbeschichten aus? Ich kann das fast umsonst machen lassen inkl. strahlen! Empfehlenswert?
-
jo klar, darf halt nur nix reingelangen! alles schön abdichten vorher!!
sollte weit besser als lack sein, da es nicht so empfindlich ist. ich hab bei mir neulich bremsflüssigkeit nachgefüllt und natürlich musste was daneben gehen!
ist dann schön aufs getriebe gelaufen und der lack kam gleich hoch! da muss man höllisch aufpassen. -
ist das gleich wenn mal etwas benzin rumspritzt z.b. beim kaltstartventil am 16v, sieht dann gut aus aufm getriebe.
-
Also werd ich das wohl mit den Achsen und anderen Sachen auch machen! Säubern, abdichten, strahlen und beschichten!
-
Hi.
Ich möchte meinen Motor auch optisch etwas auf Vordermann bringen, wenn er ausgabeut ist.
Zum entfetten, kann ich da z.B Bremsenreiniger nehmen? Mit was grundier ich den Block und das Getriebe, oder geht das schon wenn er ausreichend gereinigt, fett-und rostfrei ist?Ach ja: Zum Lacken des Blocks und Getriebe würde ich gerne Bremssattellack nehmen.
Welchen soll ich da am Besten nehmen? Zum Pinseln oder Sprühen. Naja, beim Pinseln wirste ja blöd.Gruß :wink,
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!