Könnt ihr mir eure erfahrungen damit mitteilen?
habt ihr beides lediglich gründlich gereinigt, die oberfläche geschliffen oder gefüllert?
Block und Getriebe lackieren
-
-
Habn nen Block lackiert. Komplett mit ner Bohrmaschien mit Drahtaufsatz abgebürstet, entfettet und dann Hitzefest aus der Spraydose drüber. Hält seit 2 Jahren.
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Habn nen Block lackiert. Komplett mit ner Bohrmaschien mit Drahtaufsatz abgebürstet, entfettet und dann Hitzefest aus der Spraydose drüber. Hält seit 2 Jahren.Wie intensiv hast Du das denn gemacht? Jeden Fitzel Rost runter?
-
Wenn er sehr verrostet ist, kannste nach dem "Abbürsten" auch noch rostumwandler verwenden... Am besten ist natürlich, wenn der Rost komplett weg ist, was mit Rostumwandler ja kein Problem ist..... Und dann gescheit säubern (z.B. mit Waschbenzin o.ä.) und dann einfach lackieren.. so habe ich das auch gemacht, hält auch schon mehr als 2 Jahre..... (P.S. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Motorlacke gleich gut sind... man muss also nicht den teuersten von FoliaTec nehmen....)
-
ich hab meinen mit dem Guten Bundeswehr Kunstharz-Lack gepinselt...
Super sache der sieht aus wie ausm werk
Mfg
-
Im Grunde ist ja bei mir alles weg. Das was ich da habe würde ich mal so als Flugrost betiteln Hab jetzt schon mehrfach gehört, daß die Farbe hält. Nunja, dann werd ich das mal so angehen
-
Hab bei mir den rost mit der drahtbürste runtergemacht,und beim hornbach ne dose schwarzen lack geholt.Hitzebeständig bis 600 grad..Zack und fertig....
-
Hab meinen Lack von nem Autoteilehändler, war nicht teuer.
@Buzz: das meiste war blank, allerdings hab ich die kleinen Rostporen nicht alle rausgeschliffen, auch in den Ecken und Kanten hab ich halt nur das rausgebürstet was ging. Minmale Restrostteile sind nicht schlimm. Am optimalsten wär's wohl wenn man den Block strahlt, aber das war mir zu stressig.
-
wie ist das wenn man die wagenfarbe nimmt hält das ???
-
kpk hat doch auch in wagenfarbe lackiert. mit der würd ich's auch machen wollen. wäre schöne wenn er ma über seine erfahrungen berichtet.
genau so hab ich's nämlich auch vor. -
wichtig dürfte halt die hitzebeständigkeit sein und der saubere untergrund.
-
Normaler Wagenlack halt ich für schwierig.... Gerade der Block wird ja dann doch ziemlich warm, gerade im Bereich des Krümmers... Also sollte er schon hitzebeständig sein. Das Getriebe wird ja nicht so warm. Aber man sollte bedenken, dass gerade dort mal kaltes Wasser hinspritzt, wenn die Straße nass ist. Und a bisserl Wärmer ist es da ja auch. Das ständige Kalt und Warm könnt auch ein Problem sein... Und der Motorlack ist ja besonders resistent (drum eignet er sich dafür besonders).... Aber geh doch mal zu Deinem Lacker, der kann Dir vielleicht nen beständigeren Lack mischen...
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Hab meinen Lack von nem Autoteilehändler, war nicht teuer.@Buzz: das meiste war blank, allerdings hab ich die kleinen Rostporen nicht alle rausgeschliffen, auch in den Ecken und Kanten hab ich halt nur das rausgebürstet was ging. Minmale Restrostteile sind nicht schlimm. Am optimalsten wär's wohl wenn man den Block strahlt, aber das war mir zu stressig.
Richtig... deswegen hab ich mir die Flex genommen mit dem Drahtaufsatz. Das hattest Du mal gepostet vor nicht langer Zeit. Hat auch richtig gut funktioniert, nur die Ecken gehen nicht zu 100% sauber. Selbst mit Aufsätzen für die Bohrmaschine keine Chance.
-
der REG-T 9 hatte doch aber auch in wagenfarbe und genauso kpk?!
muss ja doch irgendwie halten. bis wieviel grad ist'n normaler autolack beständig? hat jemand da ne info? -
also mein kumpel hat bei seinem caddy auch block und getriebe in wagenfarbe lackiert und das schon seit 3 jahren. der krümmer ist meistens gerade zu am "glühen" und da is kein bißchen was am lack passiert.
eigentlich haben in meinem bekanntenkreis alle die blöcke in wagenfarbe und die haben alle kein problem damit.
wenn man bedenkt, dass motorhauben ja auch mal so heiß werden können, dass man spiegeleier drauf braten kann und bei der hitze nix am lack passiert,
dann wird der laxck wohl auch mit z.b. 130 grad öltemp. fertig, wobei der block dann auch keine 130 grad erreichen würde...mfg chris
-
hallo leute also ich hatte auch mal bei meinem vorherigen motor den block in wagenfarbe gemacht war alles kein problem, würde es allerdings nächstes mal mit mtorfarbe in wagenfarbe machen wegen der schutzeigenschaften, es gibt ne firma die vertreibt die motorfarbe in allen varianten laut ne vw scene golf die ich mal hatte, leider weiß ich nicht mehr welche firma das war, aber das kann man ja rausfinden. der motorlack schützt durch seine dickere - festere zusammensetzung besser soweit ich das weiß (bin kein lacker aber das sagte mir ein bekannter der lacker ist).
MFG pierre
-
-
Nochmal hochhol noch ne frage zu wie sieht es aus mit dem kopf kann man den auch in wagenfabre lackieren oder wird der schon zu warm für den normalen lack oder habt ihr den block und den kopf in wagenfarbe lackiert ?
-
kopf wird definitiv zu warm! ich poliere meinen! ich lackier jetzt auch nicht mehr in wagenfarbe sondern in schwarz mit motorlack. war mir zu stressig den motor noch zu zerlegen.
-
OK das wollt ich wissen das mitem zerlegen das wird eh gemacht das is net so wild aber ich werd dann wagenfarbe nehmen nochwas habt ihr ihn vorher auch grundiert und dann klarlack über gezogen ? und das mit dem polieren das ist mir zu viel arbeit !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!