Block und Getriebe lackieren

  • Beim Verdichten is es egal,,denn meine meinung ist wer sein getriebe zerlegt und verdichtet,anschliesend bzw.. verchromt sollte gleich das Zeug überholen Simerringe Lager usw. das bietet sich ja schon an wenns zerlegt ist...



    danach ist ruhe ..hab auch schon getriebe verchromt(damal aber noch alles per hand geschliffen!!!!! :arsch: gab noch kein Verdichten und alles überholen lassen.. und das Getriebe geht heute noch einwandfrei!!! :-i


    letztens ein Getriebe gemnacht für meinen Pirelli zwar nur strahlen lassen (orginal Optik!!) alles neu überholt flutscht besser denn je....das Geld sollte man schon investieren... :-i

  • wo steht denn, dass es gefuscht ist?


    bei meinem motor ist nun bald alles angestrichen. klar, hier und da sieht man ein paar pinselspuren, aber wenn man es dünn aufträgt, dann sieht es gut aus.


    wenn man nun nicht gerade einen showmotor hat, dann reicht es vollkommen den block + getriebe anzustreichen.


    ich muss sagen, mein motor hat nun um die 250tkm runter und soll halt nicht gammelig aussehen und dafür reicht das anstreichen alle mal aus. zudem haftet das hammerit auch ganz gut und man muss nur etwas sauber machen.


    ich glaub viele erzählen mal wieder was und haben es noch nicht mal probiert.


    ---


    wenn man es verdichtet, dann würde ich es auch verchromen. beim getriebe gibt es so viele ecken und kanten, dass bekommt man nie ordentlich gepflegt, wenn es verdichtet ist.

  • Es hängt immer ganz vom Einsatzzweck ab. Ich gucke mir auch gerne gecleante und verchromte Motorräume an, aber selber würde ich das nie machen. Wäre mir einfach zu pflegeintensiv.
    Wenn die Leute mit super gecleanten Motorräumen etc. Überhaupt noch mit ihren Autos fahren....


    Ich hab selber schon zwei Getriebe und Blöcke mit Hammerite gepinselt. Da reicht es wirklich grob mit Drahtbürstenaufsatz abzuschleifen und dann anmalen. Hält auch gut.



    Original Größe

  • Ja schon richtig. Aber gepinselt ist sicherlich nicht so schick wie gesprüht. Ich wollte auch eher damit zum Ausdruck bringen, dass wenn man sich die Mühe macht, alles mit der Drahtbürste sauber zu machen, dann abzukleben, usw. Dann kann man auch gleich das Hammeriet verdünnen und in die Pistole hauen. Die Vorarbeit ist die gleiche und der Ergebnis ist sicherlich 100% besser.


    Und @ andreas : habe sehr wohl Erfahrung mit Hammerite am Motor und Getriebe, da ich damals bereits meinen 16V mit silber und schwarz damit lackiert habe. Glaube sogar, dass ich den Rumpf auch gepinselt habe und mit dem Ergebnis nicht so zufrieden war als mit dem Hammerite lackierten Getriebe. Soviel dazu, dass Leute hier was erzählen wovon sie kein Plan haben :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!