Also Ventildeckel is kein Problem... aber die Zündspulen? Die sehen doch relativ gut aus!
Block und Getriebe lackieren
-
-
Also würde die Lackierung des Ventildeckels wohl halten?! Das ist schon mal gut.
Ne die Stabzündspulen sehen nicht so dolle aus, finde ich, habe ja noch die alte Generation zum Schrauben drauf. Die haben die beigen Ansatz oben drauf. Das sieht nicht gut aus. Aber wenn der Ventildeckel sich lackieren lässt, dann werde ich die Spulen denke ich nicht in Wagenfarbe machen... Mal sehen.
-
Hat schonmal jemand ein Getriebe mit Hammerite o.ä. gepinselt? Mich würd mal interessieren wie das Endergebnis aussieht bzw. ob das eher unschön wirkt.
-
Warum pinseln? Sachen die stören ab, den Rest abgeklebt und Farbe drauf! Is doch recht simpel, pinseln is immer mist.
-
ist es empfehlenswert das getriebe strahlen zu lassen ohne es komplett zu demontieren? soll heissen das getriebe am stück, ohne es in die gehäusehälften zu zerlegen strahlen... kann da was reinkommen?
=>Sollten natürlich alle Öffnungen verschlossen sein.Dann kannst es unbedenklich Strahlen alassen.
womit sollte man das am besten verschließen???
denke mal abkleben hilft nichtHat schonmal jemand ein Getriebe mit Hammerite o.ä. gepinselt? Mich würd mal interessieren wie das Endergebnis aussieht bzw. ob das eher unschön wirkt.
das würde mich auch intressieren......
-
Getriebe und Block habe ich damals mit Hammerit lackiert (nicht gepinselt)... hat gehalten.
-
Wenn du geschick hast verläufts ein wenig aber pinseln ist immer noch pinseln, egal ob mit Hammerit odermit was anderem, die Pinselspuren sieht man... Warum eigentlich Hammerit? Getriebe ist so Alu...
-
Mir gings halt ums Pinseln, da der Aufwand geringer ist. Aber es war klar, daß es nicht ans sprühen rankommt. Evtl. probier ich mal an einer verdeckten Stelle aus.
-
habe meinen block auch mit hammerit gepinselt, ist einwandfrei!! keine läufer sieht aus wie lackiert!! mit dem getriebe werde ich es nicht anders machen.
-
das pinseln geht relativ flott
kommt ja immer aufs auto an
-
Kommt auf die Farbe an. Denke schwarz matt sieht man gepinselt auch nicht. Bei silber wirds da schon anders aussehen.
Mach dir die Mühe und kleb alles ordentlich ab! Ich wette wenn du es nicht machst, wirst dich hinterher ärgern es nicht gemacht zu haben
-
ja klar
wer nicht abklebt ist selber schuld
die vorbereitung ist eh das wichtigstealso schleifen / säubern / abkleben
-
sowohl der block als auch das getriebe ist bei mir schwarz gepinselt und ich kann nicht klagen.
-
Ist denn das Getriebe draußen oder noch eingebaut?
-
Der Motor samt Getriebe kommt noch raus. Je nachdem wird dann auch noch das Getriebe vom Motor getrennt.
-
Das Getriebegehäuse kann man doch bestimmt gut hochglanzverdichten oder? Ist ja nicht viel größer als ne Felge
-
THeoretisch ja schon. Dem Schleifgut müsste es ja egal sein, was in der Tonne geschüttelt wird. Aber wahrscheinlich besser ohne Innenteile wegen des Gewichtes.
-
Ja natürlich ohne Innenleben... ich mein jetzt nur die beiden nackten Hälften jeweils einzeln innen Top werfen und Abfahrt
-
Geht ohne Probleme..... haben es schon gemacht
-
Hmmm das klingt gut
Aber Lager alle ausgepresst vorher oder ist das egal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!