Kannst Bremsenreiniger,Verdünnung,Waschbezin nehmen.Und danach am besten mit Hochdruckreiniger nochmal drüber.
Wieso willst Grundieren und was soll das bringen ?
Wieso Bremssattellack ? Dürfte Teuer werden bei der Menge oder
Kannst Bremsenreiniger,Verdünnung,Waschbezin nehmen.Und danach am besten mit Hochdruckreiniger nochmal drüber.
Wieso willst Grundieren und was soll das bringen ?
Wieso Bremssattellack ? Dürfte Teuer werden bei der Menge oder
verdammt...hab ich ganz vergessen, daß da nicht unendlich zeug drin ist :-r
Ne, grundieren macht echt keinen Sinn. Also sauber machen und Farbe drauf. alles klar
Ich habe normalen Autolack lackiert.Keinerlei probleme.
Muß mir noch überlegen, in welchen Farben ich was wie lackieren werde. Wahrscheinlich alles schwarz glänzend, damit das raussticht. Ventildeckel und Brücke lackieren. Da sähe schon fett aus.
Gruß :wink,
Max
ZitatOriginal von MadMaxRappel
Muß mir noch überlegen, in welchen Farben ich was wie lackieren werde. Wahrscheinlich alles schwarz glänzend, damit das raussticht. Ventildeckel und Brücke lackieren. Da sähe schon fett aus.
Max
Was ? Block und Getriebe schwarz glänzend.Der Rest ?
Ne, muß mir noch überlegen wie die Farbkombi werden soll. Wahrscheinlich die Anbauteile nur saubergemacht (sind ja meistens silber). Dann den Block & Getriebe und Motorraum in schwarz (-glänzend. Sieht das cool aus, was meint ihr?).
Und vielleicht Ventildeckel samt Brücke poliert. Den "DOHC 16V" Schriftzug in Schwarz. fänd das ganz cool.
Max
ZitatAlles anzeigenOriginal von MadMaxRappel
Und vielleicht Ventildeckel samt Brücke poliert. Den "DOHC 16V" Schriftzug in Schwarz. fänd das ganz cool.
Max
Bei einem VR6 ???
Würde Block + Getriebe schwarz.Anbauteile Silber + Klarlack
nene Der 16v bleibt drin. Bin vom DirkG bekehrt worden
Max
ZitatOriginal von MadMaxRappel
nene Der 16v bleibt drin. Bin vom DirkG bekehrt worden
Max
Mal wieder was Neues
Also wie gesagt.Block + Getriebe schwarz.Anbauteile Silber
Ich habe meinen Block komplett zerlegt. Dann mit dem Hochdruckreiniger ´rüber (da war der schon fast sauber, gross Rost hatte meiner nicht), dann mit Bremsenreiniger den Rest. Danach einfach schwarz Matt aus der Sprühdose rauf (die billigste aus dem Baumarkt). Sieht OK aus, ob´s hält wird sich zeigen wenn der Motor läuft. Die Optik ist mir allerdings auch nebensächlich, sieht halt sauber aus und lässt sich bei Bedarf einfach nachlackieren...
ZitatOriginal von Godfather-toth
Mal wieder was Neues
Also wie gesagt.Block + Getriebe schwarz.Anbauteile Silber
Behälst ihn doch? SCHÖN!
Mach ich bei mir auch so. Ich mach mein Block nun aber doch mir schwarzem Thermolack. Der Rest (diverse Halter, Ölfilterstutzen, HBZ usw.) werden Silber mit Klarlack auch das Getriebe! Diverse Rohre, Halter, BKV, Limalüfterrad und ein Teil des Laders mach ich dagegen glanz schwarz + klarlack.
Da gibts doch so kleine "Pistolen" (schliesst man an einen großen Kompressor) mit denen man selber strahlen kann. Ist das zu empfehlen vorm lackieren von Motorteilen und Achsteilen!
ZitatOriginal von benlow
Da gibts doch so kleine "Pistolen" (schliesst man an einen großen Kompressor) mit denen man selber strahlen kann. Ist das zu empfehlen vorm lackieren von Motorteilen und Achsteilen!
Laß es Strahlen.Wir haben auch so eine Pistole in unserer halle.Mit Auffangbeutel.Gibt nur die Riesensauerei.Laß es machen.Ist Schneller,Sauberer und zum Teil Gründlicher.
ist es empfehlenswert das getriebe strahlen zu lassen ohne es komplett zu demontieren? soll heissen das getriebe am stück, ohne es in die gehäusehälften zu zerlegen strahlen... kann da was reinkommen?
Sollten natürlich alle Öffnungen verschlossen sein.Dann kannst es unbedenklich Strahlen alassen.
Hi.
Mein Vater hat in seiner Werkstatt noch nen Kompressor rumstehen. Ich müsste mir nur ne Pistoole beesorgen, dann könnte ich doch auch damit lackieren.
Da ich hier noch 2 Dosen Hammerit rumfliegen hab, könnte ich das ja benutzen. Mein Bruder und ich haben uns eben nur gefragt, ob man das auch zum sprühen nehmen könnte. Nur wie bekomm ich raus, in welchen Verhältnis ich es mit Verdünnung anrühren müsste, damit ich es gleichmässig auftragen kann.
Max
Verdünnung? Das ist doch auf Wasserbasis, oder?
in irgendeinem Umbaubericht hat damit auch jemand gesprüht....ich weiß nur nicht mehr wo
Wir tippten auf Verdünnung da das zeug doch recht dickflüssig ist . Und zum Lackeiern sollte das schon etwas feiner sein.
Max
Steht doch meistens auf der Dose drauf.Mischungsverhältnis falls man Lackieren will
Nochmal auf die Langzeiterfahrungen einiger User mit Wagenfarbe am Motor hier zurückzukommen.
Wie sieht es eigentlich mit Ventildeckel und z.B. der Stabzündspuhlen von 20VT Motoren wie den 1.8T usw. aus? Hält das auch, oder sind die Temperaturunterschiede doch im Vergleich zum Rumpf zu hoch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!