Was kann es sein,wenn ein Passat BJ 96, 2,0 mit 115PS(Motor AGG) nur noch bis 5200 U/min dreht.Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt und der Wagen läuft so ganz normal.
Passat 2,0 regelt zu früh ab
-
-
eigentlich is das der Hallgeber... lies den mal bei laufendem motor aus , wenn der hallgeber noch drin ist!!! fertig
Mfg
-
Hast du vor kurzem einen Service gemacht?
Zahnriemenwechseln oder so? -
War bei mir auch so, hat bei ca. 5000 abgeregelt. War dann der Hallgeber.
Kann aber auch die Leitung sein. War bei mir durchgescheuert, und dadurch hab ich mir den Hallgeber zerstört. -
mir sagte jemand,dass es auch der OT-Geber sein könnte.Kann das sein?
-
Der Hallgeber im Verteiler ist der OT Geber !
mfg
-
der agg ist doch der simos oder? dann sitzt im verteiler nur die zylinder 1 erkennung.erkennst du einfach daran daß der ring unter dem verteilerläufer nur ein loch hat.ein hallgeber hat 4.der ot geber sitzt extra....
-
Also das was du als OT Geber bezeichnest nennt sich Drehzahlsensor und der Befindet sich im Kurbelgehäuse wenn der defekt isst läuft der Motor nicht !
mfg
-
ich habmal eben im !!!AKTE!!! geschaut und ich kann keinen NoWe oder Derhzahlsensor finden fürn AGG... korregiert mich bitte wenn ich blind bin!!
mfg
-
Den Hallsensor im Verteiler gibts bei VW nicht einzeln den Drehzahlsensor schon nur den kann man ausschliesen sonst würde der Motor nicht laufen !
Mann muss nur suchen dann findet man es am besten unter elektrik ! :blink:
mfg
-
der Verteiler wurde schon probehalber getauscht,war aber kein Erfolg.
-
Stimmt die Verteielrfingerposition bei OT erster Zyl. ?
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!