16V Turbo starke Überhitze !!!

  • Zündung schon eingestellt?


    Fang lieber damit an, sonst zäumst Du das Pferd von hinten auf... :wink


    Die Temp-Geber würde ich einfach erneuern dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn das alles erledigt ist wird sich ja zeigen ob das Problem weiterhin besteht.

  • Zitat

    Original von smilebrain
    lol alter geber hatte 1.03kilo ohm bei 20°
    neuer hat mal eben 1mega ohm !!!! lol :lol


    Dann wäre der Neue auch defekt. Ein NTC2 wie er dort verbaut wird hat bei 20°C 2.5kOhm. Aber ich bin sicher Du hast nen Messfehler drin.

  • ? wie willste dich da vermessen ???
    plus an den anschluss minus ans gehäuse (masse) = messfehler ?
    jedenfalls ist das ding gerade frisch aus der verpackung geschlüpft.
    ich werd ihn morgen wieder mal warm laufen lassen und gucken was die anzeige sagt. details morgen...

    greetz mario


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  • genau !
    nochmal neuer geber ist drin! selbe sch... ! :-r
    temperatur steigt immernoch sehr hoch !
    mich wundert nur immer wieder das der lüfter nur in stufe eins geht, wenn ich ihn manuell in stufe 2 schalte gibts an der anzeige nur einen minimalen unterschied ! und ich hab schon den grössten originalen kühler drin ! :wink :?:


    nächste woche mess ich mal co gehalt im kühlwasser. wenn es da nix zu finden gibt fliegt das thermostat raus !


    langsam platzt mir dir hutschnur :-r :-w :-9 :-8

    greetz mario


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    Einmal editiert, zuletzt von smilebrain ()

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    gemessen wird ohne kontakt zu plus/masse.
    also blank und nackt auf dem tische liegend...


    Kann doch ruhig eingebaut sein. Wenn der Stecker runter ist kannst Du prüfen. Und genau das sollte man auch tun, bevor man sich probeweise irgendwelche Teile kauft.... :?:

  • aber ohne sollwerte.... :-r
    naja egal. ich werd nächste woche co-gehalt im kühlwasser messen :-7
    hoffe da finde ich nix. wenn "nein" dann fliegt das thermostat mal raus.
    dacht auch schon mal an eine elektr. pumpe. aber das kann es doch nicht sein !!! ist doch ein originaler kühler kreislauf !


    weiss von euch jemand wie man das ohne messinstrumente feststellen kann ob der kompression ins kühlsystem bläßt ???
    und wenn er das dann tut... wieso geht der kühler-lüfter nur in stufe eins ??? :tock: da stimmt doch was nicht !


    selbst wenn das prob von der zündung kommt müsste der lüfter bei einer solch hohen temperatur doch mal in stufe 2 gehen. wenn ich sie manuell einschalte ändert sich an der temperatur kaum was. geht nur minimal runter !


    wat is dat nur für´n sch**** :-r

    greetz mario


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    3 Mal editiert, zuletzt von smilebrain ()

  • das ist richtig. aber wieso geht der lüfter nicht in stufe 2 ? der geber davon funktioniert !!!!
    muss erst mal das wakü prob lösen dann einstellen

    greetz mario


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  • kann es sein das man den geber für die anzeige nicht in jedes der 4 löcher stecken kann ??? ich hab das loch nun zwar mal gewechselt aber es kam aus beiden wasser gelaufen ! morgen test !
    bin mal gespannt ob es da einen unterschied gibt...? glaube aber nicht so richtig dran...

    greetz mario


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