2 Gewindefahrwerke zur Auswahl -> Welches ?!

  • Hi !


    Fahre ein Golf 3 GTI und werde mir jetzt difinitiv ein Gewindefahrwerk kaufen !



    Ich habe 2 angeboten bekommen:
    [list=1]
    [*]FK AK Gewindefahrwerk - 330,-
    [*]Supersport Gewindefahrwerk - 345,-
    [/list=1]



    Beide neu, mit 24 Monaten Garantie und Rechnung !


    Einerseits ist FK ja schließlich eine sehr bekannte Marke, habe aber auch schon sehr viel schlechtes über die Fahrwerke gehört ...



    Bitte nicht posten "spar noch für was richtiges" oder ähnliches ... Habe nämlich schlechte Erfahrungen mit Koni Dämpfern gemacht und ich sowieso kein Geld habe muss sowas her ...
    Und wer von seiner Meinung "wer billig kauft, kauft 2mal" nicht loskommen kann, der braucht erst gar nicht zu posten oder stellt sich einfach vor, es gäbe nur diese beiden Fahrwerke und man müsste sich für eins davon entscheiden !




    FK AK:


    Supersport:




    Also, für welches der BEIDEN Fahrwerke würdet IHR euch bei einem GOLF 3 entscheiden ?!




    DANKE im Voraus für jede holfreiche Antwort und Erfahrung !




    -=MfG=-

  • FK baut ja schon günstige Gewindefahrwerke, aber die AK sind ja wirklich unterste Klasse. Übrigens läßt FK die Dämpfer von Koni fertigen,
    zumindest bei der fk gewinde serie.
    Da kannste ja eher nen Weitec Gewinde nehmen, da steckt wenigstens KW Technik und Qualität drin.


    Man kann zwar auch nicht immer sagen, FK und Co. ist so schlecht...ich habe einen kumpel, der hat in seinem E35 cab. ein fk drin, sehr fief, richtig gut gemacht mit dicken carline Felgen und der wagen fährt sich echt klasse, da würde man im leben nicht denken, dass dort nen fk drinsteckt.


    die billigen fahrwerke zeigen ihre schwäche ja auch eher in ihrer haltbarkeit.


    dämpfer schneller defekt,undicht,das gewinde gammelt schneller weg usw.


    Im schlimmsten fall haste beides, schlechte qualität und unharmonisches fahrverhalten, im extremfall sogar total unberechenbares verhalten der dämpfer-feder charakteristik. Ich habe schon von manchen leuten gehört, dass die Supersport rel. hart und unharmonisch sind.
    Wenn du schon auf dem geiz ist geil trip bist, dann leg wenigstens noch etwas drauf und kauf dir ein weitec oder nen FK (kein AK).


    Mein Favorit ganz klar H und R.
    KW2 hatte ich früher mal drin, die HundR sind einfach komfortabler zu fahren, da progressiver abgestimmt als KW.


    Ich habe sogar noch ein Weitec hier liegen, ist nagelneu, müßte sogar auch für den GTI passen, muss ich mal nachsehen.

  • Joo,
    das Raceland Topic hat mich jetzt auch nicht so wirklich weiter gebracht ...



    DANKE für die bisherigen schnellen Antworten !



    Habe mich jetzt wohl für das Supersport entschieden !


    Das einzige was mich noch ein wenig stutzig macht, ist das "unharmonische" Fahrverhalten, denn wenn ich ab und zu noch so heiz in Kurven wie bei meinem jetztigen wirklich GUTEN originalen GTI-Fahrwerk, könnte ich da evtl. Probleme kriegen ... Und wenn ich abflieg und irgendwo dran- oder reinknall is sowie so alles verloren ...


    Bei Teilkasko ... :(






    @ Custom-Style


    Hast ja recht aber das "dann leg wenigstens noch etwas drauf und kauf dir ein weitec oder nen FK" etwas sind Minimum 200€ nochmal mehr ...




    MFG

  • Zitat

    Original von Evil.
    das supersport soll knüppelhart sein...aber gibt ja leute bei denen es nicht hart genug sein kann :tock:


    Also entweder sagt man etwas weil man erfahrung damit gemacht hat oder man ist ruhig, denn "vom hören sagen" weis man beim besten willen nicht wie ein Fahrwerk ist! Ich hab im meinem Passat ein Supersport drin und es ist bombig für den Preis! Es läst sich super fahren und man merk auch nicht jede unebenheit von der Straße!


    Also wie gesagt so sprüche wie: Ich hab mal von jemand gehört es wäre so und so kann man hier echt nicht gebrauchen! :motz :-r

  • Hatten wir das nicht erst?? :-k


    Weder das Supersport, noch das FK sind Qualitativ wirklich die Erleuchtung.


    @ GTI Driver


    Spar dir dein Geld und kauf dir halt ein gutes Fahrwerk. Und damit meine ich z.B. ein KW oder Bilstein Gewinde.
    Hier kann man von Qualität und guten Service sprechen. Vor allem bekommt man alle Bauteile einzeln, wenn etwas ersetzt werden muss.


    Das besssere Fahrwerk ist auch der bessere Kauf.

  • Zitat

    Original von Hanne
    Ich würde auch das Supersport Gewindefahrwerk alleine schon wegen der Vorspannfeder !


    Gut,
    endlich mal wieder eine Antwort ZUM THEMA !



    Die Streitereien können woanders oder über PN geregelt werden, aber bitte hier BEGRÜNDET zum Thema äußern um mit weiterhelfen zu können !




    MFG

  • Also ich kann dir nix zum Supersport sagen aber ich hab das FK fahrwerk selber drin und fahr auch noch damit ganz ehrlich ich würds mir nicht mehr kaufen .. das Fahrwerk ist zu weich das heist du muss federwegsbegrenzer rein stopfen wenn du es ordentlich runter drehst und es soll nix schleifen ... und der Tiefgang auf der hinterachse ist auch net der bringer ... jo die geweinde sind auch ziemlich fest inzwischen etc .. also wenn du dir eins von den 2 holen willst dann das supersport ...


    aber ich würd sparen und mir dann ein h&r kw oder ein richtiges FK gewinde kaufen weil über die hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört ...

  • Zitat

    Original von GTI-Dri\/er
    ....


    Die Streitereien können woanders oder über PN geregelt werden, aber bitte hier BEGRÜNDET zum Thema äußern um mit weiterhelfen zu können !


    MFG


    Genau! Der nächste, der hier rumpöbelt fängt sich eine Ermahnung ein!

  • hi leute also ich würde auch das supersport nehmen fahre es selber in einem golf 2 und hatte zuvor auch schon bilstein und hartmann eingebaut und vom fahrgefühl sowie von der handhabung ist das supersport sogut wie ebenwürdig, der große vorteil bei dem sind die gasdruckstoßdämpfer, dass haben die echt gut hinbekommen bei kleinen stoßen ob schnell oder langsamm gibt es schon nach - komfortmäßig und bei größeren schlägen wird es dann härter bis extrem hart - so wie es sein muss möchtest ja nich deine kotflügel mit den reifen bördeln, aus diesem grund sage ich aus erfahrung das supersport 1. klassige fahrwerke zu duten preisen bau, bilstein und hartman zwar genauso oder kleinen tick langliebiger (kann ich bis dato noch nicht beurteilen), aber die sind schweine teuer.
    den preis den du allerdings bekommst der ist mehr als top meins hat 449€ gekostet, aber deine quelle gibst wohl nicht preis oder?
    mfg pierre

  • hi


    hatte in meinem vr6 das supersport gewinde drin, lässt sich gut fahren - man sagt ja " der hobel liegt wie ein brett auf der straße" :D


    aber zwei nachteile hat es wirklich, zum einen ist es wirklich hart. ist natürlich geschmacksache aber im alltag fand ich es einfach ungemütlich.


    dann kommen wir zum tüvbereich, wenn du wie in der abe steht einstellst, steht das auto zu hoch da! ich hab nach meiner tüveintragung nochmal runtergedreht... ansonsten wenn dir der tüv egal ist, kannst den karren soweit runterdrehen bis er auf ´m boden hockt!!!


    grüssle

  • mein kumpel hat ein supersport im 4rer Cabrio drin
    und runter auf den Boden, er ist sehr sehr zufrieden damit, obwohls mir "fast" eine Spur zu hart ist, muss ich zugeben!


    einer im Club hats auch im Vento drin, und der fährt es seit diesem Winter und ist auch sehr zufrieden, und lässt sich gut verstellen!


    Aber Fahrbahnunebenheiten sollte man meiden *gg*


    lg


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

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