Kerzen getauscht gegen andere Komplettes Zündsystem getauscht.
Keinerlei Änderung.
Ich werd morgen mal ganz neue Kerzen holen.
Kann es sein, dass ich beim Abdampfen irgendwo die Einspritzleiste undicht gemacht habe. weil da zischt es, wenn man den motor ausmacht.
Gruß Sebbi
2.0 16V (ABF) ruckelt
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Hallo
Also neue Kerzen drin nix.
Die sind sofort wieder verrust???
Keine noch ne Möglichkeit??
Gruß Sebbi -
Zu Auflösung:
Relais mit der Nummer 30 war defekt. Dann läuft er wie ein Sch......
Dumm nur dass das genau nach dem Abdampfen kam. Scheiss Zufall.
Gruß Sebbi -
hi, mein Abf fängt jetzt auch mit so ruckellein an :-r
Kerzen, Zündkabel und Zündspuhle alles schon neu,
Unterdruck alles in Ordnung und auch Dicht,Mein Problem ist wenn ich im 5. Gang bei 2000 - 3000 Touren bin und nur so bisschen Gas gebe (Teillast)
ruckelt er fürchterlich sowie ich dann Durchtrete also Volllast zieht er durch ohne Probleme,
Nur eben dieses Problem ist nicht grad für die Bundesstraße förderlich, wenn es genau bei diesen Geschwindigkeiten anfangt zu rückel....Was kann das sein??
LG Padde
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Fehlerspeicher ausgelesen ?
mfg
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nein leider noch keine Möglichkeit gehabt....
werd ich die Woche mal machen,gruß
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Zitat
Original von 90-Jetta-90
hi, mein Abf fängt jetzt auch mit so ruckellein an :-rKerzen, Zündkabel und Zündspuhle alles schon neu,
Unterdruck alles in Ordnung und auch Dicht,Mein Problem ist wenn ich im 5. Gang bei 2000 - 3000 Touren bin und nur so bisschen Gas gebe (Teillast)
ruckelt er fürchterlich sowie ich dann Durchtrete also Volllast zieht er durch ohne Probleme,
Nur eben dieses Problem ist nicht grad für die Bundesstraße förderlich, wenn es genau bei diesen Geschwindigkeiten anfangt zu rückel....Was kann das sein?
LG Padde
das hatte meine so gemacht, als ich das relais 30 nicht im sicherungskasten hatte, standgas richtig bockig, teillaste ruckeln wie sau, vollgas keine probleme. schau mal im sicherungskasten ob das relais 30 noch schwarz ist, wenn ja mach es mal auf und schau dir alle lötstellen an oder kauf bei vw für 10€ ein neue. die neue version ist grau/beige.
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Er hätte nur mal den Threat durchlesen sollen.
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Mein ABF verschluckt sich immer unter 2000Umin. Darüber läuft er einwandfrei. Auch bis zum TopSpeed.
Fehlerspeicher sagt gar nichts.Auch hat der nur über 3000Umin richtig Power.
Kann das irgendwie zusammenhängen?
btw kabel, schläuche etc wurden beim Einbau alle geprüft.
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Überschlag von Zündfunken auf die Ansaugbrücke beim Mittleren Steg vom 3ten Zylinder??
Das hab ich nämlich. -
Kannst Du das genauer erläutern?
Von wo nach wo springt was über?
Zündstecker? KAbel?
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Geh mal das Zündkabel entlang (das zweite oder dritte v.r.) zwischen den Ansaugrohren ist vom 2ten zum 3ten so ein Steg und da liegt mein Kabel auf und da springt der gelegentlich über. Was ich auch schon hatte, war das Kabel von der Zündspule zum Verteiler, das am Ventieldeckel anlag und dann dort Durchschlug.
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Aha. Dann braucht man wohl besser isolierte Kabel?
Ich schau gleich mal nach.
Thx.
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irgendwie kann ich da nichts finden.
Die Kabel sehen gut aus. Ich kann auch keine Brandspuren entdecken.
Die Schläuche scheinen auch ok zu sein.
Das 30er Relais ist ein schwarzes.Beim RP ist es ja so, daß der immer 100%ige Masseverbindungen haben muß, sonst spinnt immer irgendein Teil.
Ist das beim ABF vielleicht auch so? -
Ja war nur ein Tip. Das mit der Masse ist beim ABF ähnlich. Bei mir war mal das Massekabel vom Kopf oben lose und dann ist er mal angesprungen und mal nicht. Hat ewig gedauert, bis ich das gefunden hatte. Aber gelaufen ist er dann einwandfrei.
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Dann prüfe ich heute mal die Masseverbindungen.
Das Geruckel tritt auch erst seit dem Krümmerausbau auf.
Dazu muß man den Motor ja so stark nach vorne kippen, daß man Krümmer und Hosenrohr am Stück einbauen kann.
Vielleicht ist dabei ja was kaputt gegangen. -
Haste mal die Unterdruckschläuche kontrolliert. evtl ist da einer ab oder geknickt.
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Ja, sieht alles eigentlich gut aus.
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Hm, als ich gestern zur Werkstatt fahren wollte um den Speicher auszulesen, lief alles 1A.
Kein Ruckeln mehr, kein Verschlucken.
Und dabei haqb ich nichts gemacht, außer mal am <Relais zu wackeln und die SCLÄUCHE BEGUTACHTET:
wUNDERSAME sELBSTHEILUNG:
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