moin moin
ich hab ein kleines problem mit meinen motor und zwar:
wenn mein motor richtig schön warm gefahren ist ruckelt er und stinkt nach sprit???
meine vermutung wäre die lamdasonde? was meint ihr?
moin moin
ich hab ein kleines problem mit meinen motor und zwar:
wenn mein motor richtig schön warm gefahren ist ruckelt er und stinkt nach sprit???
meine vermutung wäre die lamdasonde? was meint ihr?
keiner ne idee???
Also Lambdasonde kaum der läuft auch ohne wunderbar erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen !
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch der von der Saugbrücke nähe Drosselklappe am Zylinderkopfdeckel entlang zum Druckregler an der Einspritzleiste geht ist er porös (passiert öfters) dann bekommt der Motor zuviel Sprit !
Wenn du den schlauch wechseln musst nimm lieber ein Stück passenden Gummiummantelten Kraftstoffschlauch der hält bedeutend länger als der Textilummantelte Schrott !
mfg
Lass doch mal Deinen Motor laufen, und spiel a bisserl am Gaszug... Dann müsstest Du sehen ob die Spritleitung evtl. nen Riss hat. (Vermutlich ist das erst in warmen Zusatand, weil sich der Riss möglicherweise erst durch die Ausdehnung des Schlauchs bemerkbar macht) Einfach mal die Leitung tauschen, dann müssts wieder passen. Ein Zeichen dafür, dass er Sprit verliert ist eben der von Dir beschriebene Spritgeruch....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Also Lambdasonde kaum der läuft auch ohne wunderbar erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen !
Schau mal nach dem Unterdruckschlauch der von der Saugbrücke nähe Drosselklappe am Zylinderkopfdeckel entlang zum Druckregler an der Einspritzleiste geht ist er porös (passiert öfters) dann bekommt der Motor zuviel Sprit !
Wenn du den schlauch wechseln musst nimm lieber ein Stück passenden Gummiummantelten Kraftstoffschlauch der hält bedeutend länger als der Textilummantelte Schrott !
mfg
hast du da mal ein Bild, bin mir grad nicht siche rob ich den richtigen Schlauch meine.
Schadet ja nix mal nachzusehen...
SDI
ZitatOriginal von Golf3_16V
Lass doch mal Deinen Motor laufen, und spiel a bisserl am Gaszug... Dann müsstest Du sehen ob die Spritleitung evtl. nen Riss hat. (Vermutlich ist das erst in warmen Zusatand, weil sich der Riss möglicherweise erst durch die Ausdehnung des Schlauchs bemerkbar macht) Einfach mal die Leitung tauschen, dann müssts wieder passen. Ein Zeichen dafür, dass er Sprit verliert ist eben der von Dir beschriebene Spritgeruch....
Wenn das der Fall ist erklärt das auch das ruckeln wenn dadurch dein Benzindruck abfällt.
Hast du deinen Spritfilter schon gecheckt ? Dichtungen der Einspritzventile ok ?
Hi Leute,
ich hol das Thema mal wieder hoch.
En Kumpel hat en Problem mit seinem ABF.
Und zwar ruckelt sein Motor zwischen ca 3000-4000 U/min extrem!
Paar Infos: nur bei dieser Drehzahl, bei Teil- und Volllast.
Zündkabel, und -kerzen sind neu.
Was sagt der Fehlerspeicher ?
mfg
Nichts drauf... Der hat die Software daheim, hat bisher immer funktioniert, sollte also eigentl stimmen.
Alle Unterdruckschläuche gecheckt vorallem den kurzen von der Saugbrücke zum Druckregler an der Einspritzleiste der gammelt gerne weg !
mfg
Hi, wollte nur kurz bescheid geben:
Der hat irgend ein Relais ers. das ihm empfohlen wurde... Soll anscheinend an den Kontakten liegen
Seit dem ruckelts nemme
welches genau?
Ist aber schon bissle her oder
Kann ja nur Steuergeräte- oder Pumpen/ESV-Relais sein
Gruß
Grischa
Hab ihn grad nommal gefragt.
Es war das Motor-SG-Relais...
Hallo!
Ich habe das Problem bei meinem ABF jetzt auch.
Im Fehlerspeicher steht nichts drinne und die Schläuche sind auch alle neu.
Kann das vielleicht an einem Klopsensor liegen?
^^Nein
Eher Kurbelwellensensor und die beiden Relais.
Gruß
Grischa
Ok, werde ich mal tauschen.
merkwürdig ist aber, dass das Ruckeln immer bein starken beschleunigen auftritt.
Kann auch ein zu niedriger Kraftstoffdruck (defekte Kraftstoffpumpe) sein oder das Zündgeschirr meist auch die Verteilerkappe defekt !
mfg
Jetzt hats mich auch erwischt:
Motorwäsche gemacht :-r :-r :-r ab dann hat er wie Zündaussetzer.
Das komische ist: Zündtrafo getauscht und auch den Verteiler komplett.
Das war es nicht.
unterhalb 2500 Umin ist er nur im Standgas etwas unrund. oberhalb 4000 ist alles paletti und dazwischen muckt er wie die sau.
Das ganze ist sowohl im Gasbetrieb als auch im Benzinbetrieb gleichermassen.
Fehlerspeicher leer
Gruß Sebbi
Bitte helft mir
Sämtliche Kerzenstecker raus und trocken blasen auch die Öffnungen da drückt es gerne Wasser rein wenn mann zu doll draufhält !
mfg
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