Sind die Pleul vom großen Audi TT 225 PS , MKB: APX
baugleich wie die vom 9Á ?
Bitte um schnelle Antwort !
Pleul TT Motor
-
-
hi,
nein.
-
Und die vom S3 ?
-
sind die gleichen wie im TT.
-
Na welche kommen den sonst noch in Frage ?
Brauche ein einzelnes vom 9A ! -
vom kr oder pl
-
Zitat
Original von chris974
vom kr oder plJa die habe ich ja hier liegen !
Aber habe gestern festgestellt das diesen nicht diesen Ölkanal vom Auge zum Kurbelwellenlager haben ,die haben nur eine Bohrung oben auf dem Pleuel zur schmierung !Denke das die Pleuel vom 9A besser geschmiert werden wie die vom PL oder KR
Abgebildetes Bild Pleuel vom 9A -
hi,
die KR und PL haben ab ca 89 auch die bolzengeschmierten Pleul, auch in vereinzelten 107Ps motoren sind sie zufinden.
aber nur einzelnes pleul zu ersetzen ist nicht ideal, die pleul sind in gewichtsgrupppen sortiert, dh sie sind "paarig" übers gewicht.
du sollltest wenn du ein einzelnes zu deinen 3 vorhandenen dazutusts, den kompletten satz "auswiegen& angleichen" lassen.
-
Zitat
Original von G2power
hi,die KR und PL haben ab ca 89 auch die bolzengeschmierten Pleul, auch in vereinzelten 107Ps motoren sind sie zufinden.
aber nur einzelnes pleul zu ersetzen ist nicht ideal, die pleul sind in gewichtsgrupppen sortiert, dh sie sind "paarig" übers gewicht.
du sollltest wenn du ein einzelnes zu deinen 3 vorhandenen dazutusts, den kompletten satz "auswiegen& angleichen" lassen.
Da war ich ja gestern gerade bei (erleichtern ,glätten, polieren)
da fiel mir auf daß das Erstazpleuel (aus dem PL) daß das original 9A Pleuel ersetzten (extremen Lagerschaden) sollte ganz anders aufgebaut ist !Wie siehts dann mit den hier aus ?
-
ja die gehen auch.
-
Was wird ein Pleuel bei VW kosten ?
@ G2power
Kannst du mir noch sagen welche Pleuel alle
baugleich sind wie die vom 9A !
Auser die bis jetzt aufgezählten.Ein großes DANKE SCHÖN erstmal bis hierhin G2power
-
Ich würde die Pleuel auf jeden Fall satzweise wechseln! Die 9A-Pleuel sind nicht zwingend alle gleich. Der Teilekatalog beim VAG-Händler verleitet viele zu falschen Schlüssen, nur weil ein Ersatzteil bei zig verschiedenen Motoren gleich ist heisst das noch lange nicht, das damals in der Serie eben diese Teile verbaut wurden! Beim selben Motor sind teilweise innerhalb eines Jahres mehrere Variantenaustausche zu verzeichnen, wenn Du jetzt ein einzelnes Pleuel wechselst bekommst Du vermutlich ein von den drei übrigen abweichendes Teil.
-
Wäre es denn ein großer Schritt zurück wenn ich die vom PL nehmen würde ?
Der hätte ich nämlich welche hier liegen wenn sich nichts passendes finden würde auf die schnelle .
-
:-a
Keine Antworten !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!