2er G60 mit ordentlichem Tiefgang ohne Airride

  • ich kann das auch irgendwie nicht verstehen, wie das gehen soll ohne zu schleifen! Genau wie bei dem RH ZW1! Die stehen doch so press an der Kante, die Kiste muß doch knüppelhart ein, oder? Ich hab ca noch nen cm zum Reifen, und der ist schon verdammt hart! Restfederweg = 0?!


    Gruß André


    P.S: aber die beiden schwarzen 2er sehen echt höollisch aus!

  • es geht, im original sieht es meistens ne idee harmloser aus. ich kann dir auch bilder von meinem auto zeigen, da sagste nie im leben, im original ist es dann aber.


    so kann ichs mir auch hier vorstellen.


    klar mag es schon eng sein, aber er fährt ja damit und rauchfahnen steigen auch nicht auf.

  • Super schönes Auto :-i


    Fahrbar schauts ja schon aus, hab meinen Edi auch ein wenig richtung Boden gebracht, und auch wenn´s mir keiner glaubt, das einzige, was ab und zu Bodenkontakt hat, sind die G60 Radläufe, weil die super tief runterhängen...und ab und zu mal die Lippe, aber so muss das ja auch :zwinker:

    Aber wie gesagt Respekt...und zu tief gibt´s eh net :D

  • hi


    hatte meinen auch fast soo tief aber da haben die räder anner kotflügelkante geschliffen, das fanden unsere grünen nich soo toll!!



    hab keine g60 verbreiterungen, will auch keine, aber wie bekommt man das soo tief hin das die räder nich am kotflügel schleifen beim einlenken??


    hatte 7,5x16 et38 mit 195/45 16

  • Hey..Tief sieht zwar geil aus..würde aber eher davon abraten...Hab meinen G60 ca. 3Monate so gefahren...H&RGewinde+8x15Keskin.-...
    Ergebnis:Ölwanne verbeult..Ablasschraube mehr als halb weggeschliffen
    Achse +querlenkerstrebe gut angeschliffen..Schlag im Rahmen von der Antriebswelle..Antriebswelle angeschliffen kat angeschliffen...G60 Verbreiterung angeschliffen und auf beiden Seiten gerissen Auspuff geht dauernd los...Bodenwellen kannst Du auch vergessen Lippe geht andauernd los.oder reisst.....nirgens rauf oder runter fahren..auf`n Hänger geht auch nicht..usw. :-r..naja lassen kann mans ja trotzdem nicht...aber nach`m Winter muß er hoch.. :D

  • Zitat

    Original von EditionOneG60
    Hey..Tief sieht zwar geil aus..würde aber eher davon abraten...Hab meinen G60 ca. 3Monate so gefahren...H&RGewinde+8x15Keskin.-...
    Ergebnis:Ölwanne verbeult..Ablasschraube mehr als halb weggeschliffen
    Achse +querlenkerstrebe gut angeschliffen..Schlag im Rahmen von der Antriebswelle..Antriebswelle angeschliffen kat angeschliffen...G60 Verbreiterung angeschliffen und auf beiden Seiten gerissen Auspuff geht dauernd los...Bodenwellen kannst Du auch vergessen Lippe geht andauernd los.oder reisst.....nirgens rauf oder runter fahren..auf`n Hänger geht auch nicht..usw. :-r..naja lassen kann mans ja trotzdem nicht...aber nach`m Winter muß er hoch.. :D


    na und dafür baut mans ja.. ist ja auch "NUR" nen golf und keine neue S-Klasse

  • hab mir gerade mal das Video angeschaut..


    kann nur sagen ein Traum von zwei Super Wagen.. meine Traumfarbe ;) und ich finde mit 16" so tief und dann auch noch so gut fahrbar einfach Hammer..


    Tief mit kleinen Felgen kann jeder aber mit 16" gehört schon ziemlich viel respekt.


    Hinten ist ja die Achse starr und kann ja nur hoch und runter, denke da wird dann nach innen reichlich bearbeitet worden sein.. und halt noch mit dem Sturz was hinzu..


    ABER vorne finde ich komisch, da muss doch beim einlenken bzw. abbiegen der Reifen am Koti kratzen??


    könnt ihr mal ein Pic von beiden posten wo die Reifen eingeschlagen sind und dann von unten her zu Koti ablichten?? das finde ich am ganze am interessantesten.


    ob Gewinde hin oder her, oder Airride, finde so tief fahren einfach nur geil. und denke mal das das "bequeme" fahren je mit jedem zentimeter tiefer es geht verschwindet.. *denke ich mal so*


    also nächstes Jahr am See werd ich auf jedenfall es mir live mal anschauen kommen ;)


    gruss Kevin

  • ab einer gewissen tiefe heißt es halt augen auf. mittllerweile habe ich bei mir auch die dritte ölwanne drin, aber was solls, man muß halt aufpassen und nach löchern u. ä. kucken


    klar bei der g60 verbreiterung ist schon heftig wie weit die runter kommt und wenns da mal kracht fliegt mit etwas pech der gesamte radlauf vom koti oder bricht, aber was solls, von nix kommt nix.

  • Na, wie ich bereits einige Beiträge vorher geschrieben habe:
    So zu fahren kann man vergessen. Klar geht's irgendwie, aber entweder man fährt im "Schrittempo" und ist nur noch am ausweichen, oder es ist einem alles scheiss egal und dann passiert das was editiononeg60 geschrieben hat!
    Gut, bei ca. 2000km im Jahr geht's ja noch, aber man sollte schon noch hin und wieder mit ruhigen Gewissen Gas geben können, ohne dass man bei der nächsten Bodenwelle den Asphalt "aufreißt" oder bei einer etwas zügigeren Linkskurve die Antriebswelle zurechtschleift!


    Hab meinem wieder etwas höher gedreht, ansonsten kann ich bei den "Clubausflüge" daheimbleiben :lol


    @ vwsupreme,


    bilder habe ich leider keine!


    mfg Steve

  • sieht zwar am besten aus.....aber ab nem 16V wohl eher ne Spaßbremse...je nach dem was für ne Strecke man fährt reicht da ja ein kleiner Corsa zum vorbeifahren..hab ich mal festgestellt...hehe..
    deshalb lieber a bissl höher und los;)
    Werde mich Morgen mal drangeben...zum schrotten ist er mir zu schade:(meine Letzten(Edition Blue 16V Umbau und Edition One---VR6 Umbau sind schon draufgegangen) :(:(:(:(:(
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    hatt noch jemand nen schwarzen Golf2 G60 Teppich...und oder braucht noch jemand nen blauen..hab auch noch einen normelen Edition One GTI Teppich..uvvvvvvm...ODER AM BESTEN 1NE PASSENDE DICHTUNG FÜR HAPPICH AUSSTELLFENSTER??

  • @ zpeedy,


    kann ich nich mehr messen, da felgen verkauft. kumpel hat auto auch verkauft.


    hier mal schnell paar fotos von den 7,5x17. zwar nicht mehr so tief, aber das ist auch gut so =)





    p.s. bilder sind nichts besonderes, ging jetzt am abend nur auf die schnelle. wollte ich euch nicht vorenthalten, bin leider erst jetzt dazugekommen


    gruß, stefan

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