Auslasskanäle vom VR6 größer als der Turbokrümmer !! Wie Krümmer bearbeiten??

  • Hallo
    Ich habe jetzt meinen neuen geweiteten und polierten Zylinderkopf fertig! wenn ich aber nun den Krümmer an meinen Zylinderkopf setzt sind die Kanäle des Krümmers ca. 3~4 mm kleiner.


    Wie fräse ich am besten den Krümmer ? nur die übergänge oder den Krümmer ins gesamt etwas weiten ?

  • Also ich würd nur die Übergänge machen, hab ich bei mir auch so gemacht, am Ende bekommst du noch Hitzerisse weil kein Material mehr vorhanden ist..


    Das Teil ist aber ganz schon hart im Vergleich zum Kopf. :D

  • ich denke auch das nur das Kanten brechen reichen wird !
    Wie mache ich das am besten ? mit der krümmerdichtung ? so anpassen wie der kopf ?


    Toby


    ich habe den gleichen wie du ! dann solltest du deinen auch in die tonne kloppen !

  • also, meine kanäle sind ebenfalls vergrössert, und da war kein krümmer im weg!!!


    im gegenteil das geht grosszügig in den kanal des krümmers über! mit haargenauen abständen ringsherum zum ausgang ZLK.


    Scheint wohl doch nicht der gleiche zu sein, wa?!!



    davon mal abgesehen!!! gusstoleranzen sind ja normal aber so,... mmhhh!


    und um nochmal davon abzusehen, lol, den ersten krümmer hab ich in die tonne getretten, weil er mir nicht gefallen hat! :-i :zwinker:
    ich bau mir doch keinen nagelneuen motor auf, der über 10 mille kostet, und da passt das so en pissteil wie der krümmer net, abhacken, vorher versenkt ich das ding im meer, da kann er seinen diehnst wegen mir dann verrichten, aber net in meinem motorraum.


    würde an deiner stelle nen neuen holen!


    wenns echt schon so ist wie du sagt, kann man das auch nicht mehr gusstoleranz nennen, sondern die form fuschermässig hergestellt, anders net. selbst der erste den ich hatte, hatte nicht so krüppelmaße, sondern lediglich gusstoleranz, etwas schlimmere.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Zitat

    Toby: ich hoffe man sieht bald mal ein Video! das teil muß ja brutal abgehen!!!!


    kpk,


    ICH HOFFE DU HAST SOWAS VON RECHT, Wenn nicht, wie unserer admin bereits sagte, schön umschmeissen, mitm taschenmesser die löcher in den tank, anzünden, drehen und gehen! :tock: :lol


    hat sich leider alles etwas verschoben, kleinteile kommen nicht bei, die auspuffanlage wurde auf nächste woche verschoben, nur so ein shit, zeitverlust mit dem keiner rechnen kann, aber vorkommen soll. leider!

  • ohh je,



    kannst du mir mal bitte ein bild von FRONTAL HINTEN schicken? oder online stellen, glaube das mir was aufgefallen sein könnte, kann ich aber erst mit einem anderen bild feststellen.


    praktisch so, als würde ich von hinten fluchtig über die obere krümmerfläche ( wo das VR6 eingegossen ist) zum zylinderkopf schauen.

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