Hallo,
würde eine R32 Bremsanlage bekommen.
Weiß jemand von euch welcher aufwand der umbau von VR Bremsen auf R32 Bremsanlage ist bzw ob das alles zusammen paßt
Kann ich dann noch auf 17 Zoll fahren
Umbau VR6 Bremsanlage auf R32
-
-
ja paßt - brauchst aber eine "hülse" das die scheibe mittig im Sattel sitzt!!
nur mehr mind. 17´!! kleiner geht´s nicht mehr!
mfg
-
-
Würde mich auch mal interessieren! Bei meinem Vater in der Verwertung liegt noch eine komplette Anlage rum, aber die sieht sehr, sehr gewaltig aus. Allein die Scheiben sehen schon größer aus als meine 16-Zöller.
SubZeroXXL
-
ja sind auch 330mm scheiben! das gleiche wie meine wilwood anlage!
ja, wennmich nicht täuscht, ein bekannter hat schon umgebaut - naja und er chrisS3 wäre der nächste!!
mfg
-
mit der hülse hört sich so an wie bei der s3 bremse. da muss man doch auch nur'n distanzstück nehmen.
rein logisch müßte es ja auch das gleiche sein, ist ja auch nur ne 4er bremse -
Seid Ihr sicher dass das so einfach funktioniert? ICH weiß es nicht deswegen die Nachfrage! Die passt ja noch nicht mal beim 4er "einfach so"!?
-
hi,
obs passend zu machen ist mal hin oder her, habt ihr mal bei VAG geschaut was da ne scheibe kostet wenn ihr welche braucht,
absolutda die bremse mal grundsätzlich verscheiss unterliegt, sollten die komponenten auch mit dem "wirtschaftlichen auge" betrachtet werden.
dann kommt zum vorschein das die 993 Turbo reibringe billiger als die R32 sind
VOLKSWAGEN eben!!!gruß ralf
-
Zitat
dann kommt zum vorschein das die 993 Turbo reibringe billiger als die R32 sind
jupp, Bremst auch noch besser, und hat ein paar kolben mehr,
würde darin keinen sinn sehen, was hat der, nen grossen einkolbensatten? max 2 kolben, wie der S2, vorher würde ich die 278 2Kolben bremse verbauen, weniger aufwand, wahrscheinlich gleiches mehr an bremsenpower, und vor allem Billiger!
sollte der preis keine rolle spielen, würde ich zu ner 993, oder ner kleinen 6 kolben anlage tendieren, ansonten, die Brembo vom Cupra R, billiger bekommt man ne 4 kolbenanlage nicht!
-
Toby, der R32 hat nen 2 Kolbensattel.
edit:
Bevor es hier aber wieder vom Thema abschweift... -
Hier mal ein Link zur Umbauanleitung einer S3-Bremse auf den VR6.
http://www.vr6-dohc.de/Frames/technik/Bremsen/Index.htm
Angeblich soll die R32-Bremse genauso montiert werden könne was ich aber in keinsterweiße bestätigen kann !!
-
Hi
Ich habe die S3 Bremse drunte mit der Hülse, Bremsen tut der wunderbar, und es gab keine Probleme beim einbau oder einstellen.
Weiß nur noch nicht was der TÜV dazu sagt,wenn der dort ne selbstgebaute Hülse sieht?
-
Ok Jungs....BACK TO TOPIC. Es geht um die R32 Bremse!
-
Ist es möglich die R32 V er Anlage auf dem Golf Vr6 zu verbauen?
LK Veränderung ist klar. Jemand so was schon mal umgesetzt? -
Jawohl das geht mit der R32 Bremse,hab vor ein paar Wochen meinen Golf 2 Mit der R32 bremse ausgestattet ist genau der gleiche aufwand wie bei der S3 Bremse bloß das die R32 Bremse nicht so billig ist wie die vom S3
Man braucht nur 5mm Hülsen,die Bremssättel ,Halter und Scheiben vom R32 und fertig..bremsleitungen passen vom Passat , Golf Corrado mit 288er VR Bremse man muß nur vorher die Matallleitungen aus dem R32 Sattel schrauben und fertig
-
Zitat
Original von Cult-Golf
LK Veränderung ist klar. Jemand so was schon mal umgesetzt? -
Oh..ihr meint die vom neuen R32...die sollte aber bis auch den lochkreis auch baugleich sein wie die des Golf 4
-
Zitat
Original von Cult-Golf
LK Veränderung ist klar. Jemand so was schon mal umgesetzt?Die Sattel bekommt man sicher dran, aber die Scheibe nicht? Musst dann ja andere Naben haben, die den anderen Lochkreis haben, also 5x112 wenn mich dass nicht irrt?! Gibt es da Naben die in die VR-Radlagergehäuse passen?
-
Warum denn nicht die Bremse vom Golf 4 R32???
Das wäre doch viel einfacher als die vom Golf 5 oder ist die Bremse vom G5 anders?? -
Dem muss ich auch zustimmen. Einfach nen Distanzstück fräsen lassen (Hülsen würde ich nicht nehmen) und die Bremse so verbauen wie es auch mit der S3 geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!