Ein guter Freund von mir hat T-Online DSL daheim. Die Explorer Oberfläche ist ja sehr gross. Gibt es eine möglichkeit den Microsoft Internet explorer zu nutzen ?? Und wie ???
T-Online Browser umstellen!! WIE??
-
-
ja, einfach nicht die schei software installieren
sondern nur die zugangsdaten aufn router speichern und dann ganz normal mit dem browser ( ich würde aber nicht den IE nehmen) surfen
-
wie kann mann das machen. Er hat glaube einen Netgear RP614. Er möchte schon gerne den Explorer haben !!!
-
ich mach es so dass ich über die t-online software (start center) einfach online gehe (F4 drücken) und dann öffne ich den Internet Explorer, fertig.
Man kann aber auch im T-online Start center über "Einstellungen - Internet..." den Standard-Browser einstellen!
-
ist ein wenig zu umständlich. Zum saugen musst du immer online sein. nix verbindet sich automatich. Es gibt ja die möglichkeit über den Router, aber leider weis ich nicht was wo eingegeben werden muss !!!
-
über den browser in den router einloggen... ip ist standartmäßig 192.168.0.1 wenn die noch nicht geändertw urde einfach in den browser tippen als adresse.
dann haste im router die einstellmöglichkeiten für alles mögliche (firewall, virtzual server, interne für's lan) und eben auch ne möglichkeit wan einstellungen zu treffen... zur not einfach mal durchklicken. und da kommen dann in der regel benutzername paßtwort und verbindungsart rein...
fertig, dann noch im rechner im bs den router als standart gateway einstellen und du kannst mit jedem beliebigen browser jederzeit ohne die t-online software ins netz -
192.168.0.1??
ich hab ne andere standart ip? der route hat eh immer die gleiche
und dann halt im netzwerk das richtige einstellen
und dann fällt die scheiß tonlinesoftware sowieso komplett weg da du eh übers netzwerk surfst
-
bei den meinsten router ist das die voreingestellt interne ip für den router... damit kommst in den router, kann aber natürlich auch mal anders sein, einfach mal nen blick ins handbuch werfen
-
im Router finde ich
login: Password: Service Name: Idle Timeout: Und bei seinen Zugangsdaten ist Profilname:Standard Anschlusskennung:xxxxxxx T-Online-Nummer:xxxxxxxxx Mitbenutzer/Suffix:xxxx Persönliches Kennwort:xxxxxx
Was muss jetzt wo rein ? -
also login ist wie folgt zusammen zu basteln:
anschlußkennungt-onlinenummer#mitbenutzersuffix@t-online.de
passwort ist sein normales t-online pw
service name hab ich nix drin stehen
hmm könnte sein das man da dann noch irgendwo PPPoE für den verbindungtyp einstellen muß...
idle time brauchst nix einstellen
-
also wenn ich das richtig verstehen, muss ich alle zahlen aneinander@t-online und mein passwort. Und dan komme ich über die Lan verbindung rein. Oder muss ich eine DFÜ verbindung einrichten ? Das möchte ich vermeiden !!!
-
genau richtig.. alle zahlen hintereinander, aber die raute vor der suffix nicht vergessen!
dfü brauchste nicht einrichten, nur im bs ggf. einstellen das er die lan verbindung nnutzen soll, dann sollte das keine probs mehr machen -
was ist BS ???
-
betriebssystem
-
HAbe eben mal alles so eingegeben, wei du geschrieben hast !!! Er versucht sich einzuwählen, schaft es aber nicht !!!
ich habe nur die LAN verbindung !!!
-
Dann stimmt was bei den Angaben nich. Wohne in Glashütten. Bei bedarf komm ich mal rum
-
Ich hab es hin bekommen !!! Es war der Anschluss gesperrt wegen falschem code eingegeben !!! Wie kann ich sehen, ob ich jetzt über die Telekom Surfe ??? Im Router sind nur T-Online Daten, dann dürfte ich ja nicht mehr beim anderen Anbieter rein kommen oder ??
-
Dann bist du definitiv über die Telekom eingewählt. Siehst du aber auch an der IP mit der du dich im Internet einwählst. Jeder Provider hat eine bestimmte Range zur Verfügung.
-
und wie kann ich da überprüfen ???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!