Wenn der Tank vollgetankt ist, zeigt die Tankanzeige seit den letzten 5 Füllungen immer nur 3/4 voll an!
Die Anzeige (Tacho) muss in Ordnung sein, da wenn der Wagen in einer Steigung steht, zieht die Nadel ganz rüber (läuft aber ruckelweise ab, selbst zurück).
Wie kann ich das beheben?
Probs mit der Tankanzeige im Golf 2
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Könnte dein Tankgeber im Tank sein. So ein Schwimmer, der nie sonderlich korekkt anzeigt!!
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Hatte ich auch mal. Bei mir hat er aber immer, trotz leer zu sein noch 1/4 Inhalt angezeigt... Schwimmer erneuert, seitdem passts.... Die können sich mal festsetzen....
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Ok, der Schwimmer.
Nur wie komme ich an den ran, kann ich den als Leihe tauschen? -
Logisch, heb mal Deinen Kofferraumteppich hoch da findest Du dann eine Luke.. Wenn Du die aufschraubst, kommste innen Tank.. Aber du solltest dabei nicht unbedingt eine rauchen.....
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Zitat
Original von Golf3_16V
Logisch, heb mal Deinen Kofferraumteppich hoch da findest Du dann eine Luke.. Wenn Du die aufschraubst, kommste innen Tank.. Aber du solltest dabei nicht unbedingt eine rauchen.....mit 3 schrauben falls du noch ein brauchst hätte ich ein da
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Wunderbar, danke. Hört sich ja nicht so schwer an, werde es gleich morgen probieren.
Kann ich mir dann einfach einen Schwimmer vom Schrottplatz holen? Gibts noch was wichtiges zubeachten, außer das ich auf die Zigarette versichten muss? -
Naja, Du solltest schon drauf achten, dass Der Tank vielleicht nicht Randvoll ist, und dass Du nichts darin verlierst (nach Möglichkeit weder Schrauben noch Dreck....) Dann sollte das schon hin haun. Klar kannste den auch vom Schrotti holen.. Aber ich würd mir den erst mal anschaun, ob der vielleicht nur irgendwo klemmt und ob da was fehlt. Ein neuer kost jetzt auch nicht die Welt. (Hatte ich vor kurzem auch erst und ich kann mich nicht erinnern viel Geld investiert zu haben und dann haste wieder 2 Jahre Garantie...)
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Git es noch einen besonderen Trick die Verschlusskappe (schwarze Kappe, Riffeln am Rand, zum drehen) zu öffnen? Oder bin ich einfach nur zu schwach?
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Zitat
Original von FelFal
Git es noch einen besonderen Trick die Verschlusskappe (schwarze Kappe, Riffeln am Rand, zum drehen) zu öffnen? Oder bin ich einfach nur zu schwach?Ist sie zu stark, bist du zu schwach!!?
Sollte mit etwas Kraft eigentlich gehen!! -
Ich war zu schwach, sie war zu stark.
Aber als ich die Rohrzange holte, hatte sie verloren.Habe den Schwimmer ausgebaut, ein wenig gereinigt und geguckt, ob alles reibungslos läuft, tut es.
Hoffe das es jetzt wieder geht. Ansonsten muss ich mir nen neuen bestellen, mein Ersatz passte nicht. (mein original Schwimmer hat noch nen komische silberne Zylinder ganz unten, von den 2 Kabel weggingen?) -
Zitat
(mein original Schwimmer hat noch nen komische silberne Zylinder ganz unten, von den 2 Kabel weggingen?)
vorförderpumpe
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Mein Ersatz Modell hat demnach keine Vorförderpumpe, braucht man die?
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Zitat
Original von FelFal
Mein Ersatz Modell hat demnach keine Vorförderpumpe, braucht man die?Wär besser du würdest eine verbauen. Dein Ersatzteil stammt wahrscheinlich von einem Vergasermotor!! Bei den Einspritzanlagen ist so eine Vorförderpumpe notwendig um den Benzindruck hoch genug zu halten. Ein Vergaser "zieht" sich seinen Sprit selber. Bei dem reicht eine zur Spritversorgung. So hatte ich das zumindest in Erinnerung?!
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Stimmt, mein Ersatz war aus nem Vergasermotor.
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Auch das Problem ist behoben.
War zwar nicht der Schwimmer, wie von mir zuerst angenommen, sondern halt die kleine Anzeige ich Tacho selbst. Ausgetauscht und gut.
War echt fummel Arbeit.
Danke für eure Hilfe!
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