Bremsen

  • Hallo,
    leider sind meine Bremsen vorne nun schon runter.
    dachte sie schaffen es noch bis zum Winter, aber nein.



    fazit:


    ich brauche jetzt erstmal vernünftige Bremsen.


    Ich möchte allerdings in dem zuge nicht wieder zur Serien Scheibe und Belgen greifen, sondern zu optimierenden Produkten.


    Gebt mir doch bitte mal ein paar tips welche scheiben ich mit welchen Belegen fahren sollte...


    habe zur Zeit die Originale 2H Bremse...(239x20 innenbelüftet sind das doch oder ?!?!)

  • Nächste Größe wärn 256x20. Aber die Passen incl. Sättel nur mit Wechsel aufs größere Radlagergehäuse! Somit kann ich Matthias nur zustimmen. Das einzige was vielleicht was bringt sind die ATE- Powerdiscs. Aber auch da scheiden sich die Geister.
    Bei einem Kumpel aufn 2er GTI, also die gleiche Bremsengröße wo du hast, warn die Dinger der Hammer. Aber als er, mit der guten Erfahrung, das dann an seinem 3er VR6 so wechselte war er maßlos entäuscht. War kein Unterschied zu merken!!
    Natürlich gibts noch diverse Rennbremsbeläge, bei meinem Motorrad haben die viel gebracht. Aber beim Auto hab ich null Erfahrung mit?!


    Persönlich fahre ich auf der G60- Bremse Brembo- Scheiben und ATE- Beläge! Bin sehr zufrieden mit!! :D

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  • also es geht jetzt erstmal nur darum mit hilfe von anderen scheiben und belegen eine etwas bessere verzögerung zu erzielen...und ja ich weiss dass es keine wunder bewirkt



    sone powerdisk...darüber könnte man ja mal nachdenken und mit welchen belegen??


    wo bezihet man sowas am besten?

  • gibt noch sandtler rs. mit denen hat ein kumpel nen 2er g60 im zaum gehalten und er war sehr zufrieden...und das war auch nur die 239er innenbelüftet. ich bin bei meinem GTI normale ate scheiben mit ferrodo klötzen gefahren und war zufrieden. kein schlackern oder so und die kombi war gut zu dosieren. wie ich finde.
    ein umbau auf ne nummer größer kommt nicht in frage??
    g60 teile kosten doch nun auch nicht die welt und der danielo hta doch gerad einen g60 zum schlachten im bieteforum.

  • ich hätte noch die 54er girlings hier.mit halter. für die 256er brauchst dann nur scheiben beläge und irgendwelche radlagergehäuse......

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • @Cozmo2010
    Bau doch vorne auf die 256 x 20 vom 16V um. Die Sättel passen ohne Probleme, hatte ich an meinem Cabrio auch verbaut. In diesem Zusammenhang noch gelochte Scheiben und gescheite Beläge (z.B. von Sandtler) und fertig.


    Das ist ne gute und günstige Lösung.


    Hast Du eigentlich schon die hintere Scheibenbremsenanlage?


    Wenn Du das machst, kannst Du gleich auch den "großen" HBZ (22mm) vom 16V verbauen, der BKV ist der gleiche wie beim 16V (9 Zoll)


    Ich bin diese Kombination mit ca. 190 PS gefahren, und hat gehalten. =)


    Hast Du die Teile schon?


    Gruß,


    Wolf

  • Ich hab noch eine 256er Bremsanlage vorne vom Golf 3 90 PS da.


    Dabei sind die beiden Bremssättel, sehr gute Scheiben und Beläge, damit fährst du bestimmt noch 2 Jahre.


    Kannst sie günstig haben.


    Schreib mir bei Interesse ne PM.

  • Hallo Zusammen,
    muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich möchte meine vordere Bremse von 239 (innenbelüftete Serienbremse GT Special) auf 256 (16V) umbauen. Grund: ich brauche eine standfeste Bremse :D , will aber nich das Radlagergehäuse tauschen und keine 1,500 EUR für ein Brembokit o.ä. ausgeben! Passt der 16V-Bremssattel an das GT-Special-Radlagergehäuse? Also könnte ich mit neuen 256er-Scheiben sowie Belägen und Bremssattel vom 16V den Umbau machen? Hat jemand das schonmal getan und kann das bestätigen? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte! :thumbup:
    Viele Grüsse

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