HALLO
SIND DIE G60 BREMSSÄTTEL MIT DENEN VOM VR6 BAUGLEICH?
bremssättel g60/VR6
-
-
ja
-
Jawol
-
Hab die Scheiben vom G60 aufm Radlagergehäuse wom GT mit den Sätteln vom VR6, sind auf jedenfall die Gleichen und passen!
-
bei der 280er VR Bremse zumindest,ich meine die 288er VR hat andere Sättel
-
Zitat
Original von vw161
HALLO
SIND DIE G60 BREMSSÄTTEL MIT DENEN VOM VR6 BAUGLEICH?Wenn´s beides Girling 54 Sättel sind, klappt das.
-
Zitat
Original von JJames
Wenn´s beides Girling 54 Sättel sind, klappt das.Altes Thema: Girling 54 ist nicht gleich Girling 54. Damit ist bloß der Kolbendurchmesser gemeint. Meine alten GT- Sättel hießen genauso, nur war die "Faust" kürzer weil ja die Scheibe und Beläge insg. 8mm schmäler sind als vom G60 bzw. VR6 Sattel!!
-
danke
-
weiss jemand ob die bolzen auf denen der Träger läuft bei den kleinen Girling 54 mit den großen identisch sind?
wäre super, wenns jemand rauskriegt!
-
Also Bremsträger und Bolzen sind scheinbar nur komplett zu haben. Haben zumindest eine gemeinsame Teilenummer und die ist anders. Aber das der Träger anders ist ist klar, sagt leider nix über die Buchsen aus. Die müssen ja eigentlich nur den Verschleiß ausgleichen, da wäre bei den Großen halt mehr zu tun. Ca.6mm mehr Weg bis zur Verschleißgrenze im gesamten!! Denk schon das die länger sind?!
Hab die Kleinen da, ich mess die dir gerne aus, wenn du die Großen hast (oder jemand anders) können wir vergleichen. Meine Großen sind leider schon verbaut!!
-
ja wäre super wenn du die abmessen könntest!!
-
Der Bolzen hat einen Durchmesser von 8.3 mm. Vorne ist er aber im 120°- Abstand leicht abgeflacht. Die Länge bis zum Kegelbund ist ca. 43 mm, die Gesamte Länge 59,7 mm. SW vorne ist 15 und innen ist ein M8- Gewinde, das sollte gleich sein!!
Ich lass das Ding mal ausgebaut, falls du noch Fragen hast. Sag mir Bescheid wenn du informiert bist?! -
Gut dann sag ich mal danke, wenn ich in zwei Wochen meine G60 Sättel bekomm mess ich nach!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!