hi Leute!
Hab ne kurze frage...kann ich meinen Serien Luftfilter eigentlich waschen bzw. reinigen!? Hab nen Golf 3...
Danke
hi Leute!
Hab ne kurze frage...kann ich meinen Serien Luftfilter eigentlich waschen bzw. reinigen!? Hab nen Golf 3...
Danke
Nein.
Aber so teuer ist ein neuer Serie auch nicht
Gruß
Soto
Du kannst den Filter mit Druckluft in umgekehrter Richtung des normalen Luftstroms ausblasen. Also von innen nach außen hin oder von mir aus auch leicht seitlich. Wenn Du von außen nach innen pustest setzt sich der Dreck weiter in den Filter hinein fest. Das geht aber alles nur bedingt. Wenn der Filter richtig siffig ist mach nen Neuen rein.
Glaub nicht, daß der nur ein bißchen Staub hat, da er ja von "waschen" redet.
Gruß
Soto
beim lufi spart man immer am falschen Ende,denn wenn er verdreckt ist ist er verdreckt und mit dr druckluft macht man papierfilter nur kaputt.also wenn er dreckig ist wirf ihn raus und mach nen neuen rein.
außerdem geht dein g3 dann en bißchen besser,denn er bekommt mehr saubere luft
Man macht die Filter damit NICHT kaputt. Das ist eine ganz normale Reinigungsmethode. Wer natürlich 10 bar in cm-Abstand dadurch jagt ist selbst schuld.
Paperfilter entweder regelmässig austauschen oder gleich einen K&N oder Green (Baumwollgewebe) verbauen und den dann regelmässig auswaschen und mit dem Spray einölen
Paperfilter ausblasen :-r
Neu, das ist ein Verschleißteil. Ölfilter werden ja auch nicht gewaschen und wieder eingebaut.
Richtig.... regelmäßige Wechselintervalle sind auch nicht durch ausblasen zu "strecken". Wer aber danach fragt ob man den Filter reinigen kann dem ist genau mit ausblasen des Filters geholfen.
da kenn ich aber genug Beispiele, wo eher lustig drauflos gewechselt wurde, als derartige Kundenwünsche zu erfüllen
aber gibt ja auch runderneuerte Reifen und gefiltertes Motoröl, denn geiz ist ja voll geil
Ja
hehe...alles klar leute! Danke für die antworten....war halt nur so ne frage nebenbei....werd mir jetzt sowieso nen neuen holen
Danke und jute nacht
ZitatOriginal von evilMe
gefiltertes Motoröl, denn geiz ist ja voll geil
weisst schon das aufbearbeitest mororöl besser ist als neues oder?...
aber mal am rand...was kostet n lufi? 5€??
Den, den ich neulich für'n 4er Golf geholt hab hat 19€ gekostet.
Neues Öl ist mir trotzdem lieber, da wird nicht gespart.
@money: na dann schnupper mal an nem frischen Filterölkanister :-w
nein danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!