Paar Fragen bezüglich Auspuff,Airbrush,Schalthebel,FensterChromFolie+Sportlenkrad

  • jo...


    möcht die tage ma wieder bissle was an meinem 3er machen...



    1.) Auspuff... hab bis jetzt noch so alten verrosteten standartauspuff drin/dran... möchte den gern gegen nen Sportauspuff tauschen... z.b. bastuck,remus usw... könnt ihr mir vieleicht welche empfehlen? möchte keine ganze anlage... hätte gern so 2ausgänge... aber kein duplex... sondern http://vw-club-schkeuditz.de/images/clubfhz/g3gtd_5.jpg so ein hier... also wär cool wenn mir paar empfohlen werden können mit preis und wie klang so is usw...


    2.) Airbrush... möchte aufm amaturenbrett... dort beim beifahrer wo airbag ist... nen Schwammkopf + Patrick Seestern ;) (kenner werden wissen worums geht) machen lassn + vw zeichen in die mitte... was meint ihr kostet so der spass?? und geht das auch ohne weiteres?


    3.) Schalthebel... hätt gern den glaube vom 4rer ist das...
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=25y29uj.jpg
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=25y2sv.jpg


    diesen... wo bekomm ich den außer ebay her? und was kostet der so? hat jemand konkreten namen wie der sich nennt? mit diesem leder? öhm und passt der dann genau in meinen 3er rein? oder muss man da noch was beachten?


    4.) möchte so als letztes noch so nen chromlook folie gedöns ham... was gibbet da so fürn 3er für auswahl? habt ihr manchmal selber eine drin? wenn ja bilder her... möchte so eine... wo m an durch bestimmten winkel von außen bissle was sieht... un ansonsten halt gar nix... also wär cool wenn ihr mir paar namen usw sagen könntet... und was würde "einbau" von fachmann kosten? oder könnt ich das allein auch hinbekommen? so das keine blasen bilden?


    5.) Sportlenkrad... öhm jo... so ne sache... was macht ihr? weil ich hab ja airbag drin... viele sagen hm dann kauf dir nen sportlenkr. ohne airbag... aber zum thema sicherheit??? hmmm... weil wenn ich jetzt nen raid oder so mit airbag kaufe dann bezahl ich ja um die 500€ rum... bissle zu happig für mich... also was sagt ihr?? würde wohl dann doch eher zu einem ohne airbag greifen... wär nett wenn ihr mir paar empfehlen könntet mit bild oder so und preis... merci



    ok vielen dank schonmal...


    der martin :)

  • Airbrush:


    Ich glaub, das sollte mein Bereich sein :D


    Da gibts unterschiede wie Tag und Nacht. Ganz besonders in der Qualität und im Preis.
    Schau dir diverse Arbeiten des Brushers vorher im Originalen (keine Bilder! ) an und entscheide dich dann.
    Der Preis steht dabei nicht zwingend für gute Arbeit. Wir haben hier in der Nähe jemanden der sehr günstig ist und hervorragende Arbeit abgiebt.
    Also gut hinschauen :zwinker:


    Was das jetzt ca. kosten? Hmmm... es kommt auf die Größe und den Aufwand an, aer so ca. 300 €


    Zu Punkt 5.
    Ich tendiere zu Victor Lenkräder. Die liegen sehr gut in der Hand und sehen gut aus (Geschmacksache). Ich habe in einem meine Golfs auch ein Raid Lenkrad drin, da geht mir aber das geeier auf den Nerv, da außermittig.


    Gruß
    Soto

  • Moin.


    Ich kann dir was zum Schaltknauf sagen.. Punkt 3
    Ich kopier mal meinen Text aus nem anderen Thread..


    TEXT:
    Golf 4 25 Years Schaltknauf


    Allerdings mußte ich mir was mit der befestigung einfallen lassen.
    Golf 4 hat kein Gewinde drin.


    Ich hab nen standart Golf3 Kanuf (Gummi') aufgemacht und das Plastegewinde entnommen. Bissel zurechtgeschnitten und in den 4er Knauf eingeklebt. Passt TOP und schaut gut aus.


    Nachteil... das Leder war recht kurz für den G3 und ich hab die Schaltstange noch bissel kürzen müssen....


    Dafür schaltet es sich aber sehr angenehm.


    Ist recht einfach und innerhalb von ca 30 min eingebaut.
    Du kannst den bei e-Bäääää holen oder auch bei VW... TB habsch leider net zur hand.
    Da es aber aus einem Ami Modell stammt, kann es sein das es nciht jeder VW Händler ohne mehrkosten für den Versand beschaffen kann.
    Die sind da nicht immer alle gleich was die Teile von übersee angeht.


    Und eventuell noch was zu Punkt 1...


    Wenn du über einen Kompletten Auspuff nachdenkst dann solltest du dir Edelstahl holen... hält länger als das normalte zeugs!
    Ich hab ne FK Edelstahlanlage, die ist gut, passt sehr gut, verarbeitung sehr gut.... die Materialien gut bis sehr gut... nur die Endrohre sind mies!
    2x90 rund ist Müll, und die 2x 76 DTM auch. Die sind so schei*e angebaut das der Klang nochmal komplett geändert wird.
    Ich hab es gegen was eingenes ersetzt.


    Der klang kommt allerdings auf den Motor an.
    Meiner ist im stand und bei normaler fahrt ruhig, und sonst schön dumpf.


    Bastuk hat ein Kumpel von mir unterm 2er drunter... die Anlage ist auch nett, aber um einiges Lauter. Auch edelstahl.

  • Also


    Zu 1)
    Dann hol dir einen Bastuck,der hat solche Endrohre entweder 2* 76 oder 2*90


    Zu 3)
    Gibts beim VW Händler,hol dir einen vom Golf Cabrio ab Bj 2000,der passt auch,da er Gewinde hat.Der vom 4er Golf hat kein Gewinde mehr.
    Preis ca 50 Euro


    Zu 4) geh mal auf http://www.foliatec.de


    Zu 5)
    Da du einen Airbag hast brauchst du eigentlich ein Rückrüstkit von Raid da kannste aber nur 32er nehmen.

  • Also beim Auspuff streiten sich die Geister. Der eine schwört auf Bastuck (Ich gehöre nicht dazu), der andere mag Remus lieber usw.
    Also ich kann Hartmann empfehlen. Der hat ne schöne Optik unter nem 3er Golf und der Klang ist auch erstklassig.
    Von der Qualität brauch man garnicht reden, den Hartmann gehört zu den führenden in der Branche. (Meine Meinung)
    Preislich liegt nen Hartmann ESD bei 300 Euro plus-minus..... Ist aber auch Edelstahl.


    Airbrush musste mal auf nem VW Treffen schauen, die haben da eigentlich immer gute Angebote... 35-40 Euro würde ich schätzen, das das kostet!


    Bei dem Schalthebel bin ich mir nicht ganz sicher, aber eigentlich müsste der so passen, nur werden die vom 4er Golf nicht mehr draufgeschraubt, sondern mit ner kleinen Schelle am Schaltgestänge fixiert.


    Die Folie würde ich auf jeden Fall machen lassen, weil man es ohne Erfahrung nicht ohne Blasen hinbekommst.
    150-170 Euro musst du rechnen.
    Also, so wie du das beschreibst, suchst du die Chromolux Folie von Folia-Tec. Die ist bei gewissen Lichtverhältnissen undurchsichtig.
    Die habe ich bei meinem Golf auch. Die Ist gut!


    Beim Lenkrad gibt es für Autos mit Airbag so genannte Airbagrückrüst-Kits. Damit kann man dann normale Sportlenkräder auf dem Airbagschleifring fahren. Die sind mit Tüv und kosten ca. 100 Euro (glaub ich).
    Aber mal ehrlich. Hast du nen Beifahrerairbag?? Denn das sieht doch scheisse aus, wenn du nen normales Sportlenkrad hast, aber trotzdem nen Beifahrerairbag!??
    Da beiß lieber in den sauren Apfel und spar auf nen Raid Airbaglenkrad. Das sieht noch dazu richtig gut aus!

  • zu sportauspuff: mir wurde jetex ans herz gelegt wenn du etwas richtig lautes haben moechtest musste bastuck nehmen remus soll man angeblich nur den namen bezahlen frag da doch mal den turboalex de rkann dir da denke ich weiter helfen


    zum airbrush ich schreib dir mal ne pn ich kenn da einen der macht gute preise und brusht dir fast alle bilder die du ihm gibst auf fast jedes erdenkliche teil


    zum airbag lenkrad guck mal bei biete der franky bietet sein silberpfeil airbag lenkrad guenstig an ist noch nicht sehr alt und agarntiert iO vom preis und wie gesagt noch nichtmal 3monate alt oder so


    gruss smoka

  • w0w ersma vielen dank so für die bisherigen beiträge...


    also...


    wegen auspuff... hmmm k schade das es da soviel auswahl gibt hrhr :) hm also na denk ma schon das ich nen edelstahl will was denn sonst? will ja nen sportauspuff nur einmal kaufen müssen...


    airbrush...danke esmoka muss ich mich ma bei dir melden...


    schalthebel geht klar... werd ich ma rumfragen bei meinem tuner...


    wegen fensterfolie... 170€ geht ja eigentlich ist das schon mit einbau? oder nur material?? und hat jemand genauen namen? also HABI? genaue nummer damit ich beim fenstermann nachfragen kann...


    wegen lenkrad... mit den umrüstset... 100€ is ja echt n schnäppchen... wär schön wenn diesbezüglich irgendwie noch infos kommen... wo ich das machen kann mit den umrüst etc... weil allein geht das sicher kaum... da das ja ne gefahrenstelle is mit airbag usw... also wenn da jemand irgendwie ne website oder so hätte...? und wie teuer wär da das umrüsten vom fachmann? und welche lenkräder stehen da zur verfügung??? wär net wenn noch paar konkretere infos diesbezüglich kommen... danke



    öhm mal so ne dumme frage... wegen schalthebel... bin ich der einzigste... weil bei meiner karre isses beim schalten so... das man für den rückwärtsgang den hebel reindrücken muss und auf die position vom 1. gang schiebt... weil wenn ich den schalthebel kaufe von dem 25years haut das doch gar nich hin oder? weil da ja der rückwärtsgang ganz links is? ohne reindrücken?? oder wie oder was?

  • Zum Auspuff:


    Habe seit ca. 14 Tagen eine Bastuck Anlage ab Kat mit den 76er Endrohren. Beim ESD muss das Hitzeblech etwas nachbearbeitet werden, da es sonst hässliche Klappergeräusche gibt bei der Endrohrvariante, außerdem ist sehr wenig Luft zwischen Aussparung und Endrohren selbst! Verarbeitung ist eigentlich ganz gut, von der Passgenauigkeit mal abgesehen, am VSD mussten wir ein ganzes Stück Rohr absägen und sonst war die Montage auch mm Arbeit, jetzt hängt die Anlage allerdings perfekt und schlägt nirgendswo an - nur ein leichtes "rutschen" nenn ich es mal, ist manchmal beim Anhalten zu vernehmen, was ich mal auf arbeitendes Material zurückführe ...


    Was mich allerdings etwas stört sind die Schweißnähte der Endrohre am ESD, da es dort ziemlich goldig (Flugrost?!) und nicht nach Edelstahl ausschaut!


    Klang ist mittlerweile sehr gut geworden, wenn man drauf steht ...

  • öhm wegen dem lenkrad... esmoka hat gesacht das das umrüstkit halt nur nen wiederstand oder so vorgaugelt... also heißt das... das ich dann doch kein airbag mehr hab? hm... doll... aber umrüstkit muss ich umbedingt holen oder? wenn ich jetzt ein lenkrad ohne airbag z.b reinmache? was sagt ihr nun... auf airbag verzichten... oder wie oder was...? weil 300-500€ für lenkrad mit airbag is mir echt zu happig...

  • Würde auf den Airbag bei einem Alltagsfahrzeug nicht verzichten. Im Falle eines Unfalles kann sich die ein oder andere Versicherung sonst mal schnell quer stellen, da der Sicherheitszustand ja zurück gerüstet wurde ...


    Beim Show Fahrzeug wär mir des wurscht *G

  • @ sN0w...


    Wenn du ein Lenkrad ohne Airbag verarbeiten willst solltest du dir lediglich den Widerstand von VW holen der den Airbag vorgaukelt.


    Der Wurde anfänglich verbaut wenn ein Auto ohne Beifahrerairbag geordert wurde. Den hatten soweit ich weiß alle vorbereitet.


    Das Teil kostet bei VW nciht die Welt und gibt dem System den passenden Wert fürs STG.


    Falls du einen BF Airbag haben solltest, dann funktioniert der normal weiter.


    Leider hab ich keine TN von dem Widerstand.

  • Wenn du den Airbag mit diesem Original VW Teil deaktivierst, und ein Tüver dir dein Neues Lenkrad so einträgt... (manchmal verlangt er dafür ein Ausbauprotokoll) dann sollte das von der Versicherungstechnischen Seite klar gehen!


    An Airbags darfst du reich sicherheitstechnisch sowieso nix allein machen. Also machen lassen und dafür ne bescheinigung oder ein Protokoll erstellen lassen. Das sieht der Tüver meißt gern.

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