Hallo leute. also vorweg ich habbe meinen golf 2 vr6 am 09.08 erst wieder nagemeldet. zuvor ein klr kit von twin tec verbau. nun zu meinem problem. also am dienstag war der kühlmittelstand noch ok (seid 5 monaten) und heute abend blinkt auf einmal ganzt scheusslich die lampe, ich gehe gucken und siehe da 1/3 liter fehlt, habe mir gedacxht naja vielleicht durch den einbau des klr luft ins system gekommen etc. aber dann fällt mir auf das ich mich schon seid tage nüber den geruch aus dem gebläse bei standgas wundere, riecht irgendwie nach kühlwasser, leicht geräuchert =). naja kann das einen zusammenhang mit dem klr haben oder was würdet ihr sagen? eine weitere sache ist das das klr einerseits ja an einen külmittelschlauch angeschlossen wird und ein schlauch zum klr an sich geht und einer zum scglauch von dem bremskraft regler (weiß jetzt nicht genau wie das heißt auf jeden fall ist da so ein membran zwischenstück mit den zwei durchlauf anschlüssen und zwewi ausgängen) und der freie stecker den ich auch verwendet habe ist der der laut beschreibeung besetzt sein müsste, andersrum ist der der frei sein sollte besetzt. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? könnte auch bilder anfertigen.
MFG pierre und im voraus schonmal danke!!
VR6 Kühlmittelverlust und klr system
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tach!!
Haste vor den VR auf EURO 2 zu Stufen???
Ich dachte das geht nich im 2er, da es den motor nie im 2er gab!!!danke
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soweit ich weiß muss der tüv das kit eintragen also abnehmen, da die abe für passat golf 3 oder corrado ist aber wenn der tüv das einträgt dürfte das kein problem mehr sein
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bite informiere mich wenn das geklappt hat denn bau ich mir auch eben eins ein, denn is ja doch schon ne ecke billiger!!!
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klar mach ich sebstverständlich! hast du denn eine idee woran das mit meinem kühlmittel liegen kann?
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also der geruch aus der lüftung verheisst schon mal nix gutes, das wird dann wohl der würmetauscher sein!! und daher kommt der wasserverlust!!!
schau mal nach ob du wasser im fussraum hast!!
Mfg
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Der KLR von TwinTec hat nichts mit dem Kühlwasserkreislauf zutun !
Er greift nur die Wassertemperatur mittels eines Ventils ab um das System bei einer Wassertemp. von ca. 80 Grad abzuschalten.Mehr nicht !Die zwei Abgriffe an der Dose gehöhren zum Unterdrucksystem.Die Dose selber verhindert das beim abgeschalteten Motor der Unterdruck zu schnell abbaut damit du nochmals 1 oder 2 Vollbremsungen machen kannst da der Bremskraftverstärker den Unterdruck benötigt.
Es Darf auf keinen Fall ein Abgriff offen sein !Dein Problem mit dem Wassergeruch aus der Lüftung bedeutet leider das mit ziehmlicher Sicherheit dein Wärmetauscher leck ist.Er sitzt leider hinter der Konsole in der Mitte und kostet ein haufen Schotter und Zeit ihn zu ersetzten !
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ja in der regel bedeutet das A-Brett raus
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schau doch mal alle schläuche zur drosselklappe und zum wärmetauscher an.hatten schon ein paar die da undicht waren.tropft dann auf den krümmer und gibt einen wohligen kühlmittelgeruch
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Ich habe bei mir auch das KLR von Twin Teck verbaut und seit dem einbau ist mir ein unterdruckschlauch geplatzt und die zusatzwasserpumpe ist auseinander geflogen. Weiss nicht ob es was damit zu tuhen hat, aber schau mal nach nem anderem leck !!!
MfG
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danke jungs
ich fahre im moment mit abgeschalteter lüftung und habe jetzt keinen wasserverlust mehr! betätige sie nur wenn ich sie brauche! werde das in den wintermonaten reparieren!
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