Kein Rückwärtsgang mehr beim Polo Getriebe! Dringend!

• Moin!

Einer, dessen Name nicht genannt werden soll, hat bei meinem 91er Polo zur Kontrolle, ob noch genügend Öl auf dem Getriebe ist, die mittlere der drei Vielzahnschrauben rausgredreht, die vorne am Getriebe sitzen! Dadurch ist wahrscheinlich eine 'Schaltklaue' nach unten weg gefallen und nun geht der Rückwärts gang nicht mehr! :-r
    Kann man das irgendwie reparieren, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen?? Ist echt dringend! Ein paar konstruktive Vorschläge wären hilfreich! Danke!

• bestell diesem jemand einen schönen gruß und bedank dich bei ihm, das du das getriebe zerlegen darfst.
    es ist die fixierschraube für ne schaltgabel, die bekommst du nur wieder zusammen wenn das getriebe zerlegt ist.

hab ich auch schon mal machen dürfen

• ;( Na super! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich versuch noch mal den Hebel wieder in die richtige Position zu drücken und zwar durch die Öffnung des Temp-Fühlers! Vielleicht gehts.
    Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!
    Ansonsten hab ich noch ein CEG liegen. Mein Getriebe ist ein 8P. Passt das von der internen Antriebswelle her? Die Polo Getriebe sind alle gleich, oder?

Ich geh jetzt erstmal :-5

Grüße & besten Dank!

• Ich habs aufgegeben! Funktioniert nicht! Zum Glück lässt sich das Getriebe leicht ausbauen. Es kommt jetzt erstmal ein anderes rein und ich zerleg das alte mal. Man kann schließlich noch was lernen... Aber danke für die aufmunternden Worte... :-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!