Ich hab doch schon geschrieben das bei dem System das ich in Planung hab alle vorderen Bremssanlagen mit originalen geschraubten Sattelhalter und Scheiben genutzt werden könnten. Wenn ich jedoch noch sattelhalter für die kleine GTI Bremse fertige, wäre wohl jedem geholfen. Aber um die Hydraulische Handbremse kommst du nicht drumrum!
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wenn du sowas mal fertig hast, und ein Bild davon, kannst es mal posten?? wie sieht das mit TÜV aus??
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Also mit dem TÜV weis ich noch nicht, ich will das aber auf jeden Fall in VA fertigen, dann bin ich schon ein stück näher dran! Die Hydraulische HB ist ja kein problem die bekommt ja tüv, Sättel, Halter, Scheiben, Beläge sind ja original Teile, und ich fertige nur 2 teile neu, der original achszapfen und die Radlager werden auch noch original genutzt!
EDIT: Es wird wohl anfangs nur für Fahrzeuge ohne ABS gefertigt. Und wenn das mal einige Zeit gelaufen ist ohne Probleme wird es wohl für die nutzung mit ABS umgestaltet! Mein Golf hat nämlich kein ABS und deshalb mach ich mir erst später gedanken ums ABS System für evtl. meinen Passat
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hab auch kein ABS
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naja, hab mir das alles mal angesehen und denk doch das ich es gleich richtig mache das man auch ABS verbauen kann, dann fang ich nämlich nur einmal an und kann mal so 50 Sätze machen lassen
Verkauft bekommt man die ja bestimmt! Oder? -
... du bekommst auch 200 verkauft...
... wenn du Tüv auf die Brocken bekommst...mach die sache nicht unnötig wichtig solange du noch keine teile hast und keinen tüv darauf hast...
ohne tüv werden da nur ein paar gestörte mit rumfahren...
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Das stimmt allerdings, ich muss sowieso noch min. 2 wochen warten bis ich wieder damit anfangen kann, naja werd diese woche mal dem TÜV besuch abstatten und dann kann ich ja weiteres sagen! Deshalb hast du recht und werd mal zart machen bis der erste satz evtl. tüv hat!
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Eh klar, ohne Tüv kriegst die kaum los. Hatte einmal das Vergnügen ne Bremse ohne Gutachten zu kaufen... aber irgendwie gings dann doch.
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naja, wenn ich die ja irgendwie bei mir eingetragen bekomme reicht das ja normal schon, deshalb immer schon sauber arbeiten und dann klappt das auch, (hoff ich doch mal) wenn der erste satz fertig ist werd ich euch mal bilder posten und mal wieder den TÜV belästigen! Shice da muss ich ja die tage auch noch hin :-r muss ja wenigstens ein bischen wissen was die für ansprüche stellen!
Das Teuere wird aber sicher nicht der adapter satz sondern die hydraulische handbremse! aber anders wirds wohl nicht machbar sein!
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wie siehts mit der rallyegolf bremse aus? hat ja 239x10mm
passen die sattelhalter da an ne fronttriebler achse?
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