Lader Kaputt ?!?!?!

  • Die Anschlusstücke mußt Du übernehmen und die passenden Schläuche dazu hat jede Firma die was mit Hydraulik zu tun hat.
    Die Schläuche werden dann mit den Endstücken verpresst, sie müssen Ölfest sein und etwa 10 bar und 150 Grad aushalten.


    Ich bin der Mweinung das man den "Wasserklops" dran lassen sollte, weil er :


    1) dafür da ist das Öl bis zur Wassertemperatur schneller aufzuheizen was wichtig für Reibung und Verschleiss ist


    2) weil der GTI Thermostat erst bei 110 Grad ganz öffnet und er schon vorher kühlt


    3) weil man den Ölfilter nur handfest andreht und insofern durch die Gewindestange kein großen Kräfte wirken sollten :?:

  • Der Meinung bin ich auch. Aber vergleicht mal die Stutzen vom 1er und vom Wasserklopser. VW hat den nicht ohne Grund vertsärkt. :zwinker:

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  • teilenr von dem gti flansch?! will nämich auch die orig g60 ölfilter verwenden, mit den kurzen dingern hab ich zwar bis jetz keine probs aber trotzdem...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • hat mal irgendwer nen motorkennbuchstaben vom lupo gti wo der kurze reingehört ???
    oder ne MAN nummer ...


    will den mal testen ... das öl muß eh raus da passt dsa

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Der Lupo GTI 1,6L 16V hat den Kennbuchstaben AVY (125PS).
    Die Teilenr. vom Ölfilter ist 030 115 561 AB.
    Der gleiche Ölfilter wird auch im 1,4L FSI 105PS-Motor ARR verwendet. Ob der kurz oder lang ist kann ich nicht sagen, kostet jedenfalls 7,50€ original.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Golf 3 VR6 Turbo
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