ZitatOriginal von SDI-Driver
na wie willst den vom LLK Ausgang wieder in die Brücke komme
SDI
Das weiß ich schon :-r
Aber was soll schlecht dran sein
ZitatOriginal von SDI-Driver
na wie willst den vom LLK Ausgang wieder in die Brücke komme
SDI
Das weiß ich schon :-r
Aber was soll schlecht dran sein
naja, zu harte Kurven können Verwirbelungen erzeugen
SDI
Trifft aber im Fall eines simplen 180° Bogen sicher nicht zu!
Ich denk mir so knapp vor der DK könnte so ein Bogen vielleicht doch nicht so ideal sein!!!
(jetzt nur als rein logsiches Denken eines Antischraubers! :-3)
@SDI:
Am Wochende kommen 2 Autfträge für dich!
Autos schon hier!
Hab nicht auf dich vergessen, Sorry! (war auch nicht meine Schuld die zeitliche verzögerung)
mfg
ZitatOriginal von LOW 6
Trifft aber im Fall eines simplen 180° Bogen sicher nicht zu!
Naja....weniger Kurven sind schon etwas besser. Zudem musste erstmal nen engen 180er Bogen woher bekommen. Wenn man den selbst macht muss der Übergang der beiden Teile wieder 100 % stimmen usw.
kpk:
machen wir per E-Mail
ZitatHab nicht auf dich vergessen, Sorry!
How? "Nutzen die Macht du musst?"
SDI
hab da auch mal ne frage... bei e-gay gibt es ja so universal llk sehen ja gut aus, nur wie is das, taugen die was und vor allem wat sagt der tüff onkel dazu, weil da steht was von wegen kein gutachten... hat da jemand erfahrung?
geht um nen golf 3 g60, fahre den jetzt mit dem radhaus kühler
ZitatOriginal von kpk
Ich denk mir so knapp vor der DK könnte so ein Bogen vielleicht doch nicht so ideal sein!
(jetzt nur als rein logsiches Denken eines Antischraubers! :-3)
Du kannst logisch denken Wußte ich gar nicht
Bin auf der Suche nach einemLLk für meinen vr6t, bin am überlegen ob ich vielleicht einen Wassergekühlten nehme, wie sind da eure Erfahrungen?
Im Internetauktionshaus werden z.Zt. welche angeboten taugen die was.
Folgende Daten sind da angegeben:
Anschlüsse 76mm für Ladeluftrohre
- Außenmaße: L 30,50 x B 30,50 H 11,5 cm
- Wasseranschlüsse 3/8 Zoll
- bis 5 Bar Ladedruck ausgelegt
- durch die Wasserkühlung wird die Ladeluft um mehr als 30°C als bei herkömmlichen Ladeluftkühlern herabgesenkt. Was einen Mehrleistung von 10% bei gleichem Ladedruck bringt.
- Der LLK wird ohne Anbauteile geliefert. Es wird ein extra Wasserkreislauf mit Pumpe und Kühler (z.B. 19 Reihen Ölkühler) benötigt.
also mit einem 19reiher Ölkühler kommt man nicht weit...
ich hab es so umgesetzt,
als W-LLK dient mir ein umgebauter LLk aus einem Passat G60, den Einlasskasten habe ich so geändert damit die Anströmung besser ist und vom Rohranschluss her passt...
Um den das netz herum werden kästen aus GFK laminiert durch welche das Wasser strömt... Vereinfacht gesagt, anstatt Luft durch strömt nun Wasser den LLK...
pumpe werde ich erst mal eine mit einer Förderleistung von 25l/min verwenden, mal sehen ob das reicht...
ich hab 4 Temp.sensoren verbaut welche Vor/nach LLK und die Wassertemp im Vor/rücklauf messen, somit kann ich sehen wie effektiv das ganze arbeitet...
kühler ein/ausgang
[/URL]
Wasserkasten Laminieren
[/URL]
fast fertig
[/URL]
moin was fahrt ihr bei eurem golf 2 vr6t mit kleinen stoßstangen für einen Ladeluftkühler?
Denselben wie bei großen:
Hat schon jemand erfahrungen mit WLLK gegenüber herkömmlichen LLK gemacht? Ist das nur ne frage des wie oder bringt ein WLLK vorteile im vergleich?
ich fahre eine einzelanfertigung nach maß von der firma schweizer..
hat sich aber oft herausgestellt, dass normale "billig", 0815 ebay LLKs im "normalbetrieb" nicht schlechter sind
lg chris
wenn sie voll im Wind stehen und nicht soviel dransteht...aber dauer und nicht soviel Wind und schon siehste was los ist
SDI
Hi,
Was haltet ihr von diesem Forge Ladeluftkühler? Ist er eventuell zu klein für meinen 16VG60.
Er soll in meinem 1er Caddy rein.
Es geht um den Type 04
Netzmasse 500 x 60 x 175mm
Gesamtmasse 680 x 80 x 200mm
Anschluss 63mm
Gruß
Thorsten
Schreibe lieber den SDI-Driver an! Der fertigt dir Teile auf Wunsch an zu sehr fairem Preis!
Die Netze sind klasse...
hier ein BSP von unserem R32 Umbau! habe leider kein besseres!!!!
Erste Test bei ca. 0grad ergaben eine Ansuglufttemperatur im Saugrohr von ca. 15 bis 17 grad! Und das bei 60km/h in der Stadt!!!
mfg
Der Kühler kostet bei Forge UK nur 172€. Bei MFT kostet der gleiche 349€.
Hast du mal ein Link zu SDI Driver seine LLK´s.
Hab mal was gelesen das jemand den Ralley LLK nachbauen wollte. Nur finde ich den Thread nichtmehr.
taugen tun auch die LLK´s von Wiltec. Habe schon mehrere verbaut und bisher gabs noch kein einziges Problem.
Preislich unschlagbar, und viele variierenden Modelle
ZitatOriginal von Caddy14d
Der Kühler kostet bei Forge UK nur 172€. Bei MFT kostet der gleiche 349€.
Hast du mal ein Link zu SDI Driver seine LLK´s.
Hab mal was gelesen das jemand den Ralley LLK nachbauen wollte. Nur finde ich den Thread nichtmehr.
Das war der luheuser, aber ich glaub das is irgendwie eingeschlafen, schaust halt einfach mal hier rein.
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