LLK Thread

  • So, hab ihn heut Vormittag fertig verbaut.


    Hier mal 2 Bilder davon.




    Passt perfekt, vorn muß wegen dem dickeren Netz unten an der Verschraubung vom Schloßträger etwas untergelegt werden das dieser nicht am LLK anliegt.

  • Sry, vergessen...


    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da beim originalen die oberen Reihen eh kaum durchströmt werden und dieses Netz nen komplett anderen Aufbau hat und außerdem noch dicker wie das originale ist ist dieser schon besser ;)


    Aber am besten kann dir das der Jörg erklären...


    Jörg? :wink :D

  • nur leider ist so über 50% hinter der Stoßstange versteckt... aber so ist es evtl schon besser als der Originale...
    die kästen haben aber noch viel Potenzial was die Strömungsoptimierung angeht :wink


    ich werde ein LLK anfertigen der hinter dem Grill sitzt (geplantes NETZMAß 710x210x76mm) , somit steht das netz 100% im Wind :D
    ist aber eher was für "Turbotreter" weil die abgänge rechts und links in der höhe der scheinwerfer sein werden, und das bisschen blöd für die "Gladertreter"
    wenn alles gut läuft wird eine kleinserie produziert :D
    werde berichten wenn es was neues gibt... :wink




    Frolic
    ich würte lieber den schlossträger bearbeiten, da ja der Grill in den ST eingeklickt wird, somit wird man sehen das da was nicht 100% stimmt...bzw unten "absteht"
    bei meinem Ringtoolkiste ist mir das egal, aber bei einem auto was sauber für die strasse aufgebaut wird wäre es mir wichtig...

  • Zitat

    Original von luheuser
    da ja der Grill in den ST eingeklickt wird, somit wird man sehen das da was nicht 100% stimmt...bzw unten "absteht"


    Ööööhm, was meinst du? Ich komm da grad net mit, hab das Grill schon drin und sieht sauber aus wie immer...

  • naja, der Grill wird doch in die untere leiste des Schlossträgers geklickt. und die wird ja beim unterleger des mittlerenhalters nachvorne "gebogen"Ich weiss ja net wieviel untergelgt wurde, aber sah auf den bilder aus als wären es mehr als 20mm.
    aber wenn es passt ist doch super :wink :wink :wink

  • Zitat

    Original von luheuser
    naja, der Grill wird doch in die untere leiste des Schlossträgers geklickt. und die wird ja beim unterleger des mittlerenhalters nachvorne "gebogen"Ich weiss ja net wieviel untergelgt wurde, aber sah auf den bilder aus als wären es mehr als 20mm.
    aber wenn es passt ist doch super :wink :wink :wink


    Es muß nur ganz unten in der Mitte (dort beim Rohr von der Servo) untergelegt werden (ca. 5mm) oben an den anderen Schraubpunkten muß nix geändert werden...


    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    sehe ich das richtig, dass auf der Beifahrerseite der Lufteinlass waagerecht ist?


    Ne das siehste falsch :D
    Der Ein -und Ausgang sind genau so "gewinkelt" wie beim originalen.

  • Hmmm


    Der liebe Moderator hat mein tread bezueglich S3 8P LLK geschlossen und auf diesen hier verwiesen ^^


    Nur wird der S3 LLK nirgens behandelt und auch nicht die fragestellung dazu ,erfahrung und einbaumoeglickeiten..

  • Hallo Leute,


    wollte mal ein paar Infos zu dem großen LLk vom golf g60.
    Fahre im moment den LLk vom Sprinter in meinem Jetta,spiele nun mit dem gedanken auf den vom golf umzubauen.
    nun wollte ich mal in die runde fragen worin die vorteile des LLk vom Golf liegen,und ob sich der umbau überhaupt
    leistungstechnisch usw. lohnen würde.


    Vielleicht hat ja jemand erfahrungsberichte
    so nun seid ihr dran.


    Mfg

  • Hi an alle,


    Ich habe gerade auf der Muggianu Homepage gelesen, das sie an einem Parallel LLK System arbeiten.


    Gesehen habe ich diese Technik auch schon beim Besuch von HGP.


    Habt ihr mit diesem System erfahrung? Bringt es was?


    Habe im Moment den FMIC vom SDI drin. Aber noch 2 nagelneue LLK vom S3 liegen.


    Da ich von 60er Rohren zurück zu 55 möchte (ansprechverhalten), will ich ehh mein LLK System umbauen.


    Stell mir jetzt die Frage ob ich den FMIC drin lasse nur mit anderen Rohren oder umbau auf die Beiden S3 LLK's und dann das Parallelsystem nutze.



    Dank euch im Voraus.


    MfG
    Patrick

  • Zitat

    Original von Bastard
    SDI-Driver


    was kostet das teil ?


    Das würde mich auch mal interessieren....


    Was gibt es ansonsten für Möglichkeiten, einen größeren, bzw besser eingebauten LLK im Corrado G60 MIT KLIMA zu fahren?


    Setup bis jetzt 72er Rad und RS 0,5 :lol Bearbeitung (nur ein paar Grate entfernt)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Den Effekt das man mit zu großen Querschnitten oder LLK Volumen an Strömungsgeschwindigkeit und Ansprechverhalten verliert, hast du ja selbst schon beschrieben.
    Wenn Du mit 2 Systemen parralel arbeitest addierst Du ja alles, 2 Querschnitte, 2 Volumen etc.
    Wenn es so spontan bleiben soll wie bisher aber besser kühlen müssten die demnach nur etwa halb so große Querschnitte haben. Audi hat das aus Platzgründen ja in Reihe gemacht.

  • Klar, Audi geht erst durch den ersten dann den zweiten...


    Aber warum nutzt z.b. Muggianu das Parallelsystem... sprich sie gehen vom Lader direkt an beide LLK's und dann auf die Drosselklappe?!


    Dies soll laut denen besser sein als ein Front LLK... mich hat das sehr interessiert.


    Im Moment hab ich wie schon oben erwähnt einen Front LLK vom SDI mit 60er LL Rohre aus Edelstahl.


    Wär es also sinnvoller weiterhin den den Front LLK zunutzen und die Rohre auf 55 zuverkleiner. Und statt Edelstahl dann Alu?!


    Oder doch lieber die S3 Kühler Links und Rechts?! Reihe oder Parallel?


    MfG
    Patrick

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