So, hab ihn heut Vormittag fertig verbaut.
Hier mal 2 Bilder davon.
Passt perfekt, vorn muß wegen dem dickeren Netz unten an der Verschraubung vom Schloßträger etwas untergelegt werden das dieser nicht am LLK anliegt.
So, hab ihn heut Vormittag fertig verbaut.
Hier mal 2 Bilder davon.
Passt perfekt, vorn muß wegen dem dickeren Netz unten an der Verschraubung vom Schloßträger etwas untergelegt werden das dieser nicht am LLK anliegt.
wenn der LLk eh angefertigt wurde... warum haste das Netz nicht ganz nach oben setzen lassen?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
wenn der LLk eh angefertigt wurde... warum haste das Netz nicht ganz nach oben setzen lassen?
keine Antwort?
Sry, vergessen...
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da beim originalen die oberen Reihen eh kaum durchströmt werden und dieses Netz nen komplett anderen Aufbau hat und außerdem noch dicker wie das originale ist ist dieser schon besser
Aber am besten kann dir das der Jörg erklären...
Jörg?
nur leider ist so über 50% hinter der Stoßstange versteckt... aber so ist es evtl schon besser als der Originale...
die kästen haben aber noch viel Potenzial was die Strömungsoptimierung angeht
ich werde ein LLK anfertigen der hinter dem Grill sitzt (geplantes NETZMAß 710x210x76mm) , somit steht das netz 100% im Wind
ist aber eher was für "Turbotreter" weil die abgänge rechts und links in der höhe der scheinwerfer sein werden, und das bisschen blöd für die "Gladertreter"
wenn alles gut läuft wird eine kleinserie produziert
werde berichten wenn es was neues gibt...
Frolic
ich würte lieber den schlossträger bearbeiten, da ja der Grill in den ST eingeklickt wird, somit wird man sehen das da was nicht 100% stimmt...bzw unten "absteht"
bei meinem Ringtoolkiste ist mir das egal, aber bei einem auto was sauber für die strasse aufgebaut wird wäre es mir wichtig...
ZitatOriginal von luheuser
da ja der Grill in den ST eingeklickt wird, somit wird man sehen das da was nicht 100% stimmt...bzw unten "absteht"
Ööööhm, was meinst du? Ich komm da grad net mit, hab das Grill schon drin und sieht sauber aus wie immer...
naja, der Grill wird doch in die untere leiste des Schlossträgers geklickt. und die wird ja beim unterleger des mittlerenhalters nachvorne "gebogen"Ich weiss ja net wieviel untergelgt wurde, aber sah auf den bilder aus als wären es mehr als 20mm.
aber wenn es passt ist doch super
sehe ich das richtig, dass auf der Beifahrerseite der Lufteinlass waagerecht ist?
Grüße
ZitatOriginal von luheuser
naja, der Grill wird doch in die untere leiste des Schlossträgers geklickt. und die wird ja beim unterleger des mittlerenhalters nachvorne "gebogen"Ich weiss ja net wieviel untergelgt wurde, aber sah auf den bilder aus als wären es mehr als 20mm.
aber wenn es passt ist doch super
Es muß nur ganz unten in der Mitte (dort beim Rohr von der Servo) untergelegt werden (ca. 5mm) oben an den anderen Schraubpunkten muß nix geändert werden...
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
sehe ich das richtig, dass auf der Beifahrerseite der Lufteinlass waagerecht ist?
Ne das siehste falsch
Der Ein -und Ausgang sind genau so "gewinkelt" wie beim originalen.
Kommt auf dem Bild leider nicht deutlich rüber
Hatte ja auch lang mit dem Jens rumgemacht bin dann aber schlussendlich froh, dass ich die originalen Seitenkästen verbaut habe.
Grüße
Hmmm
Der liebe Moderator hat mein tread bezueglich S3 8P LLK geschlossen und auf diesen hier verwiesen
Nur wird der S3 LLK nirgens behandelt und auch nicht die fragestellung dazu ,erfahrung und einbaumoeglickeiten..
eigentlich gehört deine Frage ja in den 16V Turbo rein...oder in den 1.8T wenns eben um 1.8T geht.
Hier wurden ja ursprünglich LLK gezeigt mit ggf paar Erklärungen.
SDI
Hallo Leute,
wollte mal ein paar Infos zu dem großen LLk vom golf g60.
Fahre im moment den LLk vom Sprinter in meinem Jetta,spiele nun mit dem gedanken auf den vom golf umzubauen.
nun wollte ich mal in die runde fragen worin die vorteile des LLk vom Golf liegen,und ob sich der umbau überhaupt
leistungstechnisch usw. lohnen würde.
Vielleicht hat ja jemand erfahrungsberichte
so nun seid ihr dran.
Mfg
Hi an alle,
Ich habe gerade auf der Muggianu Homepage gelesen, das sie an einem Parallel LLK System arbeiten.
Gesehen habe ich diese Technik auch schon beim Besuch von HGP.
Habt ihr mit diesem System erfahrung? Bringt es was?
Habe im Moment den FMIC vom SDI drin. Aber noch 2 nagelneue LLK vom S3 liegen.
Da ich von 60er Rohren zurück zu 55 möchte (ansprechverhalten), will ich ehh mein LLK System umbauen.
Stell mir jetzt die Frage ob ich den FMIC drin lasse nur mit anderen Rohren oder umbau auf die Beiden S3 LLK's und dann das Parallelsystem nutze.
Dank euch im Voraus.
MfG
Patrick
Zitat
Das würde mich auch mal interessieren....
Was gibt es ansonsten für Möglichkeiten, einen größeren, bzw besser eingebauten LLK im Corrado G60 MIT KLIMA zu fahren?
Setup bis jetzt 72er Rad und RS 0,5 Bearbeitung (nur ein paar Grate entfernt)
Kann keiner was zu dem Parallelsystem sagen?
Würd mich sehr interessieren!.
Und vorallem ob 60er LL Rohre oder 55 besser bei K04 Upgradelader?!
Den Effekt das man mit zu großen Querschnitten oder LLK Volumen an Strömungsgeschwindigkeit und Ansprechverhalten verliert, hast du ja selbst schon beschrieben.
Wenn Du mit 2 Systemen parralel arbeitest addierst Du ja alles, 2 Querschnitte, 2 Volumen etc.
Wenn es so spontan bleiben soll wie bisher aber besser kühlen müssten die demnach nur etwa halb so große Querschnitte haben. Audi hat das aus Platzgründen ja in Reihe gemacht.
Klar, Audi geht erst durch den ersten dann den zweiten...
Aber warum nutzt z.b. Muggianu das Parallelsystem... sprich sie gehen vom Lader direkt an beide LLK's und dann auf die Drosselklappe?!
Dies soll laut denen besser sein als ein Front LLK... mich hat das sehr interessiert.
Im Moment hab ich wie schon oben erwähnt einen Front LLK vom SDI mit 60er LL Rohre aus Edelstahl.
Wär es also sinnvoller weiterhin den den Front LLK zunutzen und die Rohre auf 55 zuverkleiner. Und statt Edelstahl dann Alu?!
Oder doch lieber die S3 Kühler Links und Rechts?! Reihe oder Parallel?
MfG
Patrick
hast du 60er Innen oder Aussendurchmesser? Welche Wandstärke?
Rohre kannst du kleiner machen und dann mit nem Reduzierstück auf den LLK.
Jettadeluxe: PM an mich
SDI
sollte man den originalen Sprinter nehmen oder taugen auch die Nachbauten in der Bucht was(vielleicht schon neuers netz?)
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