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LLK Thread
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Die richtige Plazierung oder Anströmung des LLK ist sehr wichtiger als der LLK selbst, soll heissen der TOP LLK unter der Motorhaube bringt weniger als ein kleiner im Fahrtwind. Wenn du den Klima LLK beibehalten willst, sind Lüfter nicht schlecht. Das hat bei mir über 10 Grad niedrigere Ansauglufttemperaturen gebracht. Meinr hat nach unten gesaugt und dann muß noch kalte Luft von oben dran kommen, deshalb alle Dämmatten und Gummilippen weg...
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Zitat
Original von redneck0711
hey mädels,sagt mal ist es möglich nen llk zu richten, meiner (von G60 ) ist leicht in sich verdeht.
Denke mal es sind so ca. 20 mm. Dachte da an warm machen oder ähnliches, will halt nur nicht da er reißt.
Weiß da keiner was?
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Zitat
wie sieht es da denn mit dem Platz darunter aus? Wie ist der LLK genau befestigt? Bild von der Halterung?
ZitatOriginal von G60Ing
beim Kühlerbauer geschätze 100 Euro.
um das mal aufzugreifen mit ner Hausnummer
das alte Netz vom G60 LLK gibts offiziell nicht mehr, gibt vereinzelt noch paar Restbestände.
- Kästen abbauen
- Kästen reinigen (Optimierung auch möglich)
- neues besseres Netz (0,5CM dicker,2,5mm zu jeder Seite, mittig auf den Kästen)
- Kästen anschweißen
- Drucktestkostet sowas 358€ inkl Versand
SDI
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mal ne frage.. beim vr6 im golf 2 fahre ich den kühler vom Facelift passat vr6... genaue größe kann ich leider nicht sagen!!!
aber was fürn LLK passat dazu??? von der größe her?fahre ne normale GL stange...soll auch so bleiben
hat da jmd erfahrung von euch? -
Ich bin gerade dabei einen Golf G60 auf Turbo umzurüsten!
Mir fehlt aber noch jede Idee wie ich das mit dem Ladeluftkühler mit Klimaanlage lösen könnte!
Ginge es mit dem Volvo Ladeluftkühler eventuell? Oder wäre eine Lösung ähnlich dem HGP Ladeluftkühler besser bzw. machbarer?
Fahren möchte ich ca 210-250ps auf ca. 1+ bar!
Danke im vorraus!Basti
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Du siehst ja auf Seite 9 auf meinen Bildern wie es auch mit originaler Klima geht.
Falls Du einen Volvo LLK zum Umbau suchst, ich hab noch einen davon übrig. -
hat schonmal jmd den vom T5 verbaut?
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Passt der? Der ist doch übel breit.
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neee.. soo breit ist er nicht... ich kann leider z zt keine daten sagen... ich versuche die unten in die GL einzuarbeiten
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Zitat
Original von Godfather-toth
Audi A6 2,5TDIWäre auch mal interessant was der mehr gegenüber dem G60 LLK bringt
http://img208.imageshack.us/my.php?image=imag01220fc8pd.jpg[/IMG]
hier mal die geänderte version fürn vw passat 35i g60 syncro, past mir orginal wasserkühler, keine klima
masse: 970x400
netz: 660x400http://mitglied.lycos.de/killerbob2/vw/Foto(081).jpg
http://mitglied.lycos.de/killerbob2/vw/Foto(088).jpg -
Hat hier einer schon was für den Seat Ibiza 6K gemacht?
Hab "mir" mal nen Modell für den Seat Ibiza mit Klima (also mit großem Wasserkühler+Klimakühler) gemacht, der ohne Änderungen am Träger passt.
SDI
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ich frag mal nen kumpel der hat sowas aber ohne klima.
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hi! ich misch mich hier auch mal ein!hab n volvo llk vom v50 ergattert und bin gerade dabei den anzupassen...leider ist es nu so das mir nach vorne zum querträger so ca 2cm fehlen...kann ich da vom querträger was wegmachen!? ist das noch vertretbar beim tüv!?
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Hallo,
ich habe bei meinem GTD in Sachen LLK in den letzten Jahren auch viel getestet, geforscht, und ne Menge Geld verloren...:-))
Letztlich habe ich mich jetzt, natürlich auch durch den Climatronic Einbau, für den Wasser-LLK entschieden.
Und bis dato bin ich sehr positiv überrascht.
Der Wagen hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, als mit dem Sprinter-LLK, und verliert auch bei längeren Fahrten nicht seine Leistung, wie beim originalen 80PS LLK.
Der ganze Umbau ist natürlich nicht an einem WE getan, aber mit ein wenig Geschick, Glück bei Ebay, usw. dennoch recht günstig zu realisieren.
Meine Zutaten waren:
Einen Vollalu LLK von Saab (Egay)
1qm Alu Blech
1 Zusatzwasserpumpe vom VR6
1 Zusatzwasserpumpe vom Omega MVI
1 Wasserkühler von einer Suzuki Maschine Typ?
1 Ausgleichsbehälter von einer Yamaha Typ?
2 Meter Kühlwasserschlauch 22mm kombiniert mit ein paar Formschläuche aus dem Schrott.Die 2 Pumpen schaffen es ohne Probleme den LLK kalt zu halten.
Mit einer alleine habe ich es noch nicht getestet.Rest siehe Bilder.
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Wohin mit dem Klima Kondensator?
Mfg
Basti -
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Hallo,
@Basti: Ich habe einen Klimakondensator vom Golf 4 benutzt. Der ist wesentlich dünner als der vom Golf 2 oder Passat 35i. der passt eigentlich ganz gut.
G60-Rene: Nein, ich habe das Projekt gerade erst fertig. Messungen habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn ich meiner Handmessung vertrauen kann, bringt der LLK eine ähnliche Temperatursenkung wie ein Sprinter LLK.
mfg
sw
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