Sehe ich das richtig,das das nur der Kühler für die Ladeluft ist?Und wieso hat der 3 Anschlüsse? 2 Stück brauche ich doch nur oder? Drosselklappe und Lader?Beim Vr wollte mir das eventuell auch so bauen
LLK Thread
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hmm vll für bi-turbo?
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Moin,
hier Mal ein Bild von meinem Wasser LLK...
MFG
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Zitat
Und wieso hat der 3 Anschlüsse?
hab i mich auch erst gefragt aber wo scholz das mit biturbo erwähnt ist ja klar!
der v8 cdi hat doch 2 lader.
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moin.
ja es ist ein Bi-turbo.
aber das ist doch egal.
ein loch kann man doch zu machen.
mich würde es mal interessieren wie es unter der haut aussieht da wo das wasser durch läuft.
ob zwischen den kühlleitungen auch lamellen sind oder ob das komplett offen ist???
weis da vielleicht jemand was darüber??? -
Hi
Kann einer was zu den LLK`s von turbolader-guenstig sagen? Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen mit den.
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Hi,
bin neu hier, fahre auch den ersten VW, vorher war ich bei BMW. Und habe da gleich mal ein paar Fragen zwecks LLK beim Golf IV GTI 1.8T.
Mir scheint ja der LLK ein bißchen zu unterdeminsioniert und muss sagen das er auch nen richtig blöden Platz im Motorraum hat, jetzt wollte ich mich mal nach nem anderen größeren LLK umschauen, auf was müsste ich da denn achten? Hab z.b. bei http://www.maxxtune.de gesehen das die viele LLK`s verkaufen und auch bei Ebay sind ne menge drinnen. Kann ich mir von nem größeren LLK auch ne Leistungssteigerung erwarten, auch wenn diese sehr klein ist? Wenn das der Fall wäre, mit wieviel kann man da etwa rechnen?
gruß
michael -
was solle man im VR6 bei rund 1bar mind. an Fläche fahren?!
Erfahrungswerte?DANKE
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ist es sinnvoll beim 16vt 1.2 bar sprinter llk noch einen weiteren llk zu verbauen ?? dachte mal an eine wassergekühlte lösung ?!?!?!
oder macht das keinen sinn bei 1.2 bar ??? -
...das macht sowieso keinen Sinn. Wassergekühlt dürfte erst dann einen Vorteil bringen, wenn er im separaten Kreislauf läuft.
Selbst die Größe des LLK ist nicht alles, Anströmung ist wichtig! Und 2 LLK's erhöhen den Widerstand, sind schwerer zu verbauen, hohe Kosten...
...ich würds lassen - gibt 1000 Alternativen, wo das Geld/die zeit sinnvoller investiert ist.
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also würde das von der leistungs ausbeute auch keinen sinn machen ?
hab nämlich noch viele sachen zum selber bauen hier rumliegen... -
...nope, denk ich nicht. Du hast zwar, wenn du einen Wasser-LLK mit eigenem Kreislauf betreiben kannst, eine recht gute Kühlung zu erwarten, allerdings kommt damit auch mehr Widerstand in das System und vor allem Gewicht. Von der aufwendigen Montage ganz abgesehen, denn irgendwo bekommst du auch Platzprobleme.
...machbar ist vieles, aber ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
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Hallo zusammen,
kann mir mal jemand eine Empfehlung für einen besseren Ladeluftkühler für einen Ibiza Cupra (GP01) 1,8T (K03) geben...?!
Meiner Meinung darf der LLK aufgrund der Platzverhältnisse nicht all zu dick sein, derzeit befindet sich der originale auf der Fahrerseite links unten hinter der Frontschürze, nicht sehr optimal der ein Teil verdeckt ist.
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So, stell ich meinen Kühler auch mal rein
großer Wasserkühler + Klima
SDI
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Dann will ich auch nicht fehlen!!
mfg
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Mann oh Mann, habt Ihr im 3er Platz für´n LLK
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Zitat
Original von SDI-Driver
das täuscht :D. jedenfalls mit Klima muss man den Träger schon bearbeiten.kpk: Klimaanlage noch drin oder rausgeflogen?
SDI
Klima rausgeflogen ...aber schon vor 2 Jahren wegen otischen Gründen!!
Der Wagen wird ohnehin fast nur mehr am Abend bewegt!! Aus polizeitechnischen Gründen.......mfg
dafür mußte sogar der Kühlergrill dranglauben!
mfg
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